ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Warteraum für die E-Klasse W214

Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 12:46

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

 

Ähnliche Themen
628 Antworten

300e bluetec Hybrid 2013 HV Batterie 18000 Euro

Letzter Beitrag: 4. März 2024 um 19:45:33 Uhr

Erster Beitrag: 28. Januar 2024 um 20:58:57 Uhr

Doko

Doko

Themenstarter

Vor 3 Tagen ist mein 300e Bluetec Hybrid Jahrgang 2013 145000 km stehengeblieben…lief plötzlich im Segelmodus auf Störung und ließ sich trotz Gasgeben nicht in den Dieselmodus schicken..

Laut Merc Werkstatt in Hamburg Hybrid batterie kaputt..

Soll 18000 Euro kosten.

Kann man das Auto von dem HV Li Ionen Akku trennen und so programmieren, dass man es weiterfahren kann?

Oder hat dieser schwäbische Autohersteller es geschafft, die Teile so zu verschalten, dass man dieses eigentlich recht junge Auto für schrottreif zu erklären hat.

Da bin ich gespannt was die neue Batterie bei W214 kostet .

Das wird nicht erlaubt sein. Das Fahrzeug ist ja als Hybrid zugelassen worden. Und nicht als reiner Verbrenner.

Mein E220D T-Modell steht jetzt beim Händler und ich kann das Auto nächste Woche abholen.

Bestellt am 13.11.23

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 5. März 2024 um 12:13:58 Uhr:

Mein E220D T-Modell steht jetzt beim Händler und ich kann das Auto nächste Woche abholen.

Bestellt am 13.11.23

Mega, viel Freude!

Kann ich davon ausgehen, dass mein 220d T-Modell, bestellt am 14.12.23, dann nächsten Monat beim Händler steht? :D unverbindlicher Liefertermin ist bei mir Q3/24.

Bestellt E300 de Allterrain am 20.2.24, Lieferung 1. Dekade Mai.

Falls es interessiert: S214 als E300de, bestellt Anfang November; unverbindlicher LT laut AB ist 1. Quartal 2024.

Bisher kein Lebenszeichen ....

Hatte auf ein "Ostergeschenk" gehofft, könnte nun aber knapp werden.

Weiß jemand wann man beim Barkauf die Zahlungsaufforderung bekommt? Passiert das erst, wenn das Fahrzeug schon beim Händler ist oder bereits deutlich früher? Das könnte dann ja ein Indikator sein?!

Die Zahlungsaufforderung kommt erst kurz vor der Auslieferung , bzw der Zulassung.

Ah, okay. Danke dir für die schnelle Antwort!

Dann bleiben wir mal geduldig. Vielleicht geh ich auch in ein paar Tagen mal den Verkäufer auf den Keks.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@discimus schrieb am 5. März 2024 um 20:15:37 Uhr:

Die Zahlungsaufforderung kommt erst kurz vor der Auslieferung , bzw der Zulassung.

richtig, mit der Bereitstellungsanzeige, in der erstmals der verbindliche Termin drin steht. Dies ist ca. 2-4 Wochen vorher. Ach ja, ohne Bezahlung gibt's i.d.R. keinen Torpass und ohne Torpass kein Auto ;).

Viele Grüße

Peter

Wir haben heute unseren Torpass bekommen. Abholbereit soll er ab dem 10. April sein. Dann hoffe ich jetzt mal, dass mit der Produktion alles glatt geht. Der 48V-Batterien-Engpass soll sich ja wohl langsam auflösen.

Hat jemand eine Idee, ob und ggf. wann es den S214 als plug-in-hybrid mit der M256-Maschine geben wird? Also ein E450e?

Ich freue mich auf nächste Woche.

Vorne
Seite

Auf dem 2 Bild sieht es fast so aus. Als würden die beiden Kontakt haben

Hurra, Neuwagen werden auf einem Schotterplatz einerBaustelle abgestellt. Die haben es echt drauf.

Zitat:

@kalle2k schrieb am 9. März 2024 um 08:53:51 Uhr:

Hat jemand eine Idee, ob und ggf. wann es den S214 als plug-in-hybrid mit der M256-Maschine geben wird? Also ein E450e?

Kommt nicht. Kommt nur als E53 Hybrid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Warteraum für die E-Klasse W214