Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 24. Juni 2024 um 22:47:26 Uhr:
@Steven.SWas sind das für Fehler, die in Deinem zweiten Screenshot dargestellt sind?
Diese sind aktuell beim Tiguan 3 im System hinterlegt.
Es sollte aber meinen nicht mehr betreffen da das Baudatum nach dem Datum der dort genannten Lösungen liegt.
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 24. Juni 2024 um 22:38:51 Uhr:
Schaut echt top aus, finde die Elegance einfach richtig stimmig, vor allem in Delfingrau.
Nicht so übertrieben wie die R-LineGute Fahrt!
Besser, es trifft genau DEINEN Geschmack..
Man sagt ja auch nicht, der rLine sieht wenigstens nach einem Auto aus und nicht wie eine "OPAKISTE"..
Zitat:
@küfi schrieb am 25. Juni 2024 um 00:00:04 Uhr:
Was sagst Du zum Motor?
Eigentlich besser als erwartet, spricht relativ schnell an und auf der Autobahn bis 150 recht flott unterwegs. Man hat nicht das Gefühl damit untermotorisiert zu sein. Bin aber auch erst 60 km gefahren.
Verbrauch lag knapp unter 7 Liter.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 25. Juni 2024 um 06:32:11 Uhr:
Besser, es trifft genau DEINEN Geschmack..
Man sagt ja auch nicht, der rLine sieht wenigstens nach einem Auto aus und nicht wie eine "OPAKISTE"..
De gustibus et coloribus non est disputandum 🙂
Ähnliche Themen
Heute Nachricht erhalten, dass mein Tiguan jetzt beim Händler eingetroffen ist. Ende Januar bestellt, ursprünglich Ende Mai in der AB. Wurde dann im Mai auf Juni korrigiert (mündlich). Mit der Lieferzeit bin ich zufrieden, habe noch mit schlimmeren Verzögerungen gerechnet (eTSI).
Bilder folgen, sobald ich ihn nächste oder übernächste Woche abgeholt habe.
Zitat:
Meinen am 03.02.24 bestellen Tiguan 1,5 etsi R-Line ist heute der Produktion übergeben worden. Hat jemand Erfahrung wie lang ich ab jetzt noch warten darf?
Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Die Kommunikation mit VW ist gerade mehr als fragwürdig. Mein Elegance 1,5 eTSI ist seit einem Monat für die Produktion eingeplant. Produktionswoche sollte eigentlich KW25 sein. Auf Nachfrage beim Händler, ob es ein neues Datum gibt oder ob überhaupt zeitnah gebaut werden kann, kam folgende Antwort: "leider ist es uns nicht möglich einen genauen Liefertermin zu nennen.
Es wurden uns keine Termine oder Gründe genannt."
Zitat:
@stanky21 schrieb am 24. Juni 2024 um 15:33:27 Uhr:
Meinen am 03.02.24 bestellen Tiguan 1,5 etsi R-Line ist heute der Produktion übergeben worden. Hat jemand Erfahrung wie lang ich ab jetzt noch warten darf?
Ungefähr 4-6 Wochen, wobei die Werksferien da mittendrin liegen, was eine Schätzung zusätzlich erschweit. Nicht verwechseln: "An Produktion übergeben" bedeutet mitnichten, dass mit dem Bau des Fahrzeugs begonnen wurde...
Zitat:
So...mittlerweile haben wir Mittwoch, den 19.06.....noch immer steht im System KW 26, die am Montag beginnt, als unverbindlicher Liefertermin und noch immer keine Aussage, wann ich den Wagen bekommen kann. Es liegt ja auf der Hand, dass KW 26 nicht mehr klappt...Produktionsstart aus unbekannten Gründen nicht erfolgt. Ich finde diese Kommunikationspolitik echt unmöglich!!!
So mittlerweile steht der PHEV an Zählpunkt 7...sollte also demnächst fertig werden...Juhu !!!
Und wer produziert da.....die Heinzelmännchen? .....in anderen Werken vielleicht....aber nicht in WOB.....deswegen auch keine Werkstour wenn ich meinen in genau dieser Zeit abhole.....
Na dann wurde das hier wohl falsch kommuniziert hier, dann eben still ruht der See, mir eh egal. Hauptsache bei meinem ist alles drin und dran, was ich konfiguriert habe, sonst rappelt es in Wolfsburg. ??????
Ob dieses Jahr die ganze Produktion ruht, weiß ich nicht sicher.....habe gerade gelesen, das 2023 auch während der Werksferien produziert wurde....mit freiwilligen Mitarbeitern und mehren 100 extra eingestellten Hilfskräften, Schülern und Studenten......aber ehrlich gesagt, möchte ich dann lieber nicht ein in diesem Zeitraum produziertes Auto haben.....
Das Problem sind die Aktionäre, die wollen Geld sehen und das geht nunmal nur durch die Produktion von Autos. Gerade bei dem Rückgang von e Auto Bestellungen und dann noch Lieferengpässen an Golf und tiguan Linien. Golf wird runtergefahren und tiguan hoch, klar das man dann die kompletten Werksferien zu macht, freuen sich die Aktionäre! Also abwarten und Tee trinken ??
Zitat:
@Udini schrieb am 25. Juni 2024 um 14:16:06 Uhr:
Na dann wurde das hier wohl falsch kommuniziert hier, dann eben still ruht der See, mir eh egal. Hauptsache bei meinem ist alles drin und dran, was ich konfiguriert habe, sonst rappelt es in Wolfsburg. ??????
Unser wurde so gebaut wie bestellt , falls sich das beruhigt .