Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4344 Antworten

Ohne komfortable Lademöglichkeit macht es aus meiner Sicht keinen Sinn

Habe gerade beim Freundlichen angerufen und nach dem Status gefragt. Bestellung ist R-Line 1.5 eTsi mit Black Style, Pano, IQ-Light, DCC-Pro, Navi klein, Lederpaket, Anhängevorrichtung, Komfortoaket, IQ-Drive
Bestellt am 12.4.24
AB und Komm-Nr. 4 Tage später erhalten
Fahrzeug ist bisher nicht eingeplant zum Bau.
Bis Kalenderwoche 37 (Mitte September) ist die Planung fertig. Gebaut wird er also erst ab Woche 38 oder eben später. Aber es können sich immer Veränderungen im Ablauf ergeben, es kann also auch früher oder eben auch noch später werden.
Stand jetzt würde ich ihn frühestens im Oktober kriegen. Bei Bestellung war September angegeben (unverbindlich).
Also abwarten....

Die angegebene Liefertermine machen genauso viel Sinn wie die Vertragsdauer beim FC Bayern Trainern… hält sich keiner dran. 🙂 meiner AB ist ca. 2 Woche nach Bestellung gekommen. Es steht unten 2024 dec. Gewünschte Lieferzeit 2025 mai. Mal sehen ob die es früher produzieren. Mein jetziger Golf kam 3 Monate früher. Statt 2022 Mai war der schon im Januar fertig. Bestellt hatte ich es im 2011 November mitten im Pandemie..

Januar 2022 fertig? Bestellt November 2011? Das ist ja wie DDR :-(

Ähnliche Themen

Aber immerhin schon im Jänner statt erst im Mai, das ist doch top, grade mal ein bisschen über 10 Jahre 😁

Ups. Vertippt. Also 2021 bestellt natürlich.. 🙂 fast DDR 🙂

Ja, das ist eine normale Lieferzeit. Aber über 6 Monate finde ich bei einem Volumenhersteller wie VW einfach absurd.

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 4. Juni 2024 um 09:15:52 Uhr:

Ohne komfortable Lademöglichkeit macht es aus meiner Sicht keinen Sinn

Ok also rein mit Verbrennermotor fahren geht gar nicht? Dachte mit rekuperation läd er wieder während dem Fahren...

Das geht natürlich schon, aber du machst den Plug-In damit halt zu einem Vollhybriden und nutzt dann halt einen großen Teil der Batterie nie. Die lädt zwar durch Rekuperation, aber sonst halt nicht, insbesondere nicht über den Verbrenner.

Laut Händler steht meiner nun auf Ende Juni, aber der Status ist schon „in Produktion“. Mal sehen, ob es nicht vielleicht doch etwas früher wird…
Bestellt Ende Januar, 1,5 eTSI

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 4. Juni 2024 um 10:27:16 Uhr:

Das geht natürlich schon, aber du machst den Plug-In damit halt zu einem Vollhybriden und nutzt dann halt einen großen Teil der Batterie nie. Die lädt zwar durch Rekuperation, aber sonst halt nicht, insbesondere nicht über den Verbrenner.

Du kannst natürlich regelmäßig an eine öffentliche Ladesäule fahren.
Je nach Verfügbarkeit auf/in der Näher der Arbeit oder beim Einkaufen oder zu Hause.
(ich vermute das die Garage nicht direkt beim Haus ist)
Das hängt vom der täglichen Fahrstrecke ab, auch ob man (teils) rein elektrisch fahren möchte.
An öfflentlichen geht auch DC-Ladung mit bis zu 50kW, da ist der Akku in ~20min voll.
Ist aber eben teuerer ...

Ja das ist nicht so prickelnd... :-(

Vielleicht kann mir einer helfen, ist die einzige Möglichkeit für beheizbare vordere Sitze zu kommen, indem ich das Winterpaket um 2000 mitbestellen muss?

@Ronin23111980
bestellen Sie Eleganz und Sie haben mit Heizung und Massage

Sitzheizung vorne ist ab Elegance Serie, die Sitzheizung hinten ist Teil vom großen Winterpaket (Premium [inkl. Standheizung] bei Verbrennern, Plus bei PHEV).

Deine Antwort