Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4344 Antworten

Ah sieht so aus. Ja echt arg wie schnell das geht...

Mal eine Frage an diejenigen, die ihren neuen Tiguan leasen: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt, vom Zeitpunkt der Bestellung.

Gruß

Ein oder 2 Tage glaub ich... quasi nach dem Ok der Leasingfirma. Achse blödsinn.. das war nur die Finanzierungszusage,..hab jetzt gefragt wie bzw wann dann die Auftragsbestätigung kommt.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. Juni 2024 um 10:16:57 Uhr:

Mal eine Frage an diejenigen, die ihren neuen Tiguan leasen: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt, vom Zeitpunkt der Bestellung.

Gruß

2 Tage

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 3. Juni 2024 um 10:30:22 Uhr:

Zitat:

Gruß

2 Tage

Das ging dann aber mal fix bei dir. Ich habe bereits am 10.05. bei einem VW-Servicebetrieb in meiner Nähe bestellt, welcher mit einem anderen Autohaus zusammenarbeitet, welches dann scheinbar die Bestellung an VW übermittelt. Nur habe ich bis heute noch keinerlei weitere Infos bekommen. Lt. Kaufvetrag soll die Lieferung bereits im August erfolgen, woran ich derzeit aber weniger glaube.

Gruß

Bei mir war unverbindlicher Termin Juli 2024. (bestellt 27.2.) letzte Info war dann im Oktober. Da hilft die schnelle Auftragsbestätigung leider auch nicht… :-(

Ich habe meine direkt bei Unterschrift mitbekommen

Zitat:

Gruß

Moin,

also ich hab ihn am 02.04.2024 bestellt, Zusage kam sofort noch während des Gespräches mit dem Verkäufer. Eine Woche später, am 09.04.2024 kam die Bestellbestätigung vom AH und seit dem hab ich nichts mehr gehört. unverb. Liefertermin wäre August.... na mal schauen.

Wie schon geschrieben gibt es bei Unterzeichnung erstmal einen Termin vom AH der aber vom System autmatisch ausgespuckt wird. Irgendwann, das kann bis zu 4 Wochen dauern im Extremfall kommt die Auftragsbestätigung vom Händler diese enthält einen genaueren Termin welcher von VW übermittelt wurde. Die Auftragsbestätigung die kommt wird zwar durch den Händler verschickt ist aber die Auftragsbestätigung von VW. Erst mit dieser Bestätigung willigt VW ein das Auto tatsächlich zu bauen und was dort steht an Austattungsdetails sind die Verbindlichen für die Produktion. Einige Händler leiten die Auftragsbestätigung gar nicht weiter, was schade ist. In der Regel kommt die aber bis zu 4 Wochen per Post bzw. Emailanhang. Wie der Name schon sagt ist dies die offizielle Bestätigung durch VW dass das Auto gebaut wird. Im Falle von Leasing Bestätigt der Händler bzw. VW Leasing bei Unterzeichnung (wo es auch schon nen Termin gibt) nur, das die Finanzierung akzeptiert wurde für das Konfigurierte Auto. Selbiges gilt für die Finanzierung. Jedoch hat zu dem Zeitpunkt VW noch nicht "eingewilligt" das Auto zu bauen... In der Regel ist das alles kein Problem weil VW das jeden Tag macht aber naja... Sobald es eine Kommisonsnummer gibt gibt es auch eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin. Aber falls jemand die AB noch nicht hat, einfach mal beim Händler nachfragen... ich kenne keinen Fall wo VW die Produktion des Autos verweigert hat 😉 😁

Nun, ich habe am 08.03. bestellt, nach zwei Wochen gab es eine Mail von der gläsernen Manufaktur, dort holen wir ab. Mit der Mail kam auch die Kommissionsnummer. Aber eine Auftragsbestätigung von VW oder einen Liefertermin gibt es bis heute nicht.
Der Händler meint auf Nachfrage er würde sich schon melden wenn er in seinem System was sieht, unverbindlich hätte VW August mitgeteilt. Den Mailanhang, von dem Bernd007 schreibt hätte ich auch gern...

Heute wurde ich vom Händler angerufen, um mir mitzuteilen, dass es bei meiner Bestellung zu Verzögerungen kommen wird.
Ich habe am 15.04 bestellt und das voraussichtliche Lieferdatum Woche 32 erhalten.
Heute erzählte er mir, dass sie vom Werk darüber informiert wurden, dass sie Probleme mit dem Bestand an 1,5 eTSI-Motoren haben und dass sich dies auf die Lieferzeiten auswirken wird.
Zunächst erzählte er mir, dass heute im System als Liefertermin Woche 52 angezeigt wurde, dann änderte sich der Termin auf Woche 37.
Nach allem, was mir mitgeteilt wurde, gibt es nur bei den 1,5 eTSI-Motoren Lagerprobleme und nicht bei anderen Motorversionen oder -optionen.
Ich habe mich für den 1,5 eTSI-Motor Oyster Silver entschieden und optional DCC Pro, Winterpaket, Harman Kardon und Reifendruckmesssystem hinzugefügt.
Ich hoffe, dass die Probleme mit den Lagerbeständen gelöst werden und das Auto schneller ankommt.

Kann ich mir gut vorstellen... wenn einer bestellt, liest man , egal welches Forum, 1.5 ...

Der Motor ist halt auch so gut wie in jedem Modell drin und ein vernünftiger Allrounder.
Wundert mich daher schon ein bisschen, dass sie gerade bei so einem extrem wichtigen Motor die Prozesse nicht im Griff haben.

Mitte Januar bestellt, eben kam die Info: Lieferung am 24.06 🙂

Ich habmal ne blöde Frage... ich überlege vom etsi auf den plugin mit 207 PS die Bestellung zu ändern... habe aber nicht die Möglichkeit zum Laden( in der Garage ist ein Anschluss, stand jetzt nicht möglich, da es nicht genug Reserven gibt *amkopfgreif* und wenn dies mal möglich wird dann kostet die Installation ebenfalls ein paar tausend euro)... würde der plug in überhaupt Sinn machen?

Deine Antwort