Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4332 Antworten
@FPH
Guten Morgen,
ich danke Dir für die Erläuterungen.
Danke für den Hinweis bezüglich der Serienausstattungen.
Ich werde mir die beiden Ausstattungen nochmal genauer anschauen. Ich bin mittlerweile auch schon 55 Jahre alt. Ich bin eher gemütlich unterwegs.
Im Konfigurator habe ich mir beide Ausstattungen zusammengestellt. Um den Tiguan endgültig zu bestellen, muss ich ihn mir live anschauen.
Einen schönen Sonntag und beste Grüße
Zitat:
@laleluhh schrieb am 28. Januar 2024 um 07:55:02 Uhr:
Um den Tiguan endgültig zu bestellen, muss ich ihn mir live anschauen.
Am 24.2. ist wohl offizielle Vorstellung bei den Händlern. In WOB in der Autostadt steht er ja wohl noch zur Ansicht, keine Ahnung ob man sich auch reinsetzen kann.
Zitat:
@DVE schrieb am 28. Januar 2024 um 11:22:42 Uhr:
Zitat:
@laleluhh schrieb am 28. Januar 2024 um 07:55:02 Uhr:
Um den Tiguan endgültig zu bestellen, muss ich ihn mir live anschauen.
Am 24.2. ist wohl offizielle Vorstellung bei den Händlern. In WOB in der Autostadt steht er ja wohl noch zur Ansicht, keine Ahnung ob man sich auch reinsetzen kann.
Ja in der Autostadt war ich - man kann sich reinsetzen und auch Zündung betätigen und Navi testen usw - nur nicht Motor starten…
Gut zu wissen. Ist der Zutritt gratis oder kostet der?
Ähnliche Themen
Mein Händler wird den Tiguan übrigens um den 17.02. kriegen. Der 24.02. bleibt trotzdem das offizielle Datum. Mir hat er angeboten, dass ich schon am 17. vorbeikommen darf zum gucken. Vielleicht könnt ihr alle ja auch freundlich fragen 😁
Zitat:
@DVE schrieb am 28. Januar 2024 um 12:25:27 Uhr:
Gut zu wissen. Ist der Zutritt gratis oder kostet der?
Normaler Eintrittspreis halt
Hallo zusammen,
ich habe auch etwas länger für die Entscheidung zwischen R-Line und Elegance gebraucht. Habe mich letztendlich für den R-Line entschieden.
Hier meine Hauptgründe:
Black-Line ist nur am R-Line möglich, ich wollte keine Chromelemente mehr am Fahrzeug haben,
Innenraum inclusive des Dachhimmels in Dunkel, fahre gegenwärtig einen Touran R-Line - ebenfalls mit dunklem Himmel
Pedalkappen in Edelstahloptik finde ich auch schicker als die einfachen "Gummipedale"
bei Wahl der 20 Zöller sind die Reifen am R-Line auch 255er anstatt 235er, mir relativ egal.
Weiterhin sind im R-Line die Sportsitze verbaut mit in die Rückenlehne integrierter Kopfstütze, für mich auch ein Must-Have. Leder fiel raus, da ich persönlich auf den bisherigen Ledersitzen, einmal Audi, einmal VW immer hin- und hergerutscht bin. Bei Stoff oder auch Alcantara sitzt man wie festgeglättet im Sitz.
Sämtliche Stoffsitze hatten keinerlei höhere Gebrauchsspuren als die Ledersitze. Die Autos wurden immer recht lange gefahren (ca. 8 Jahre und ca. 170 tkm).
Alle Argumente sind natürlich die reinsten Luxusprobleme. Zum Glück kann man ein neues Fahrzeug so individuell zusammenstellen.
Diese Dinge waren es mir wert, einen Mehrpreis von ca. 3 k in Kauf zu nehmen.
Aus meiner Sicht sieht der R-Line, ich habe ihn in Deep Black Perleffekt bestellt, auch eher sehr unauffällig aus und wie aus einem Stück, lediglich die Felgen haben einen kleinen Chromakzent.
Zähle auch zur Generation 55 Plus und freu mich schon auf den Wagen.
Viele Grüße von Herbert67
Mit der R-Line und dem Black Paket hast du alles richtig gemacht 🙂 optisch eine deutliche Aufwertung! Für mich haben die 3k€ bedeutet, dass ich meine eigene Schmerzgrenze überschritten hätte. Hab dann also Elegance mit ansonsten Wunschausstattung genommen.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. Januar 2024 um 17:22:30 Uhr:
HalloWelche Motorisierung habt ihr gewählt?
Gruß
Großer Diesel.