Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Spüren eher nicht, aber es sind weniger Lenkradumdrehungen von ganz links nach ganz rechts bzw. umgekehrt, was ich als sehr vorteilhaft empfinde!
Ansonsten ist das ja ein fast vollausgestatteter Wagen, deswegen hatte mich das gewundert.
Viele Grüße
Hallo , ich warte ja noch auf den 2,0 TSI mit 204 PS. Meine jetzige Konfiguration hat sich um 840 € erhöht .Das finde ich genauso unmöglich wie einige meiner Vorredner . Meine Frau ist ohnehin der Meinung das man sich am 25.Mai mal den neuen Kodiaq anschauen müsste .
Ist der Kodiaq denn schon mit dem 2.0 TSI bestellbar?
Leider noch nicht. Falls es nicht der Tiguan wird , dann den Sportsline .
Ähnliche Themen
Zitat:
@FPHMeine Frau ist ohnehin der Meinung das man sich am 25.Mai mal den neuen Kodiaq anschauen müsste .
Moin, machen wir auch so, ich will den Innenraum mal Live
sehen! Ich finde die Lösung der Mittelkonsole mit den Rollo um Welten besser gelöst als das offene Hochglanz schmeiß rein Fach beim Tiguan
Zitat:
@x1cs schrieb am 14. Mai 2024 um 17:52:47 Uhr:
In Deutschland ist es nach wie vor nicht möglich den Lieferfortschritt zu verfolgen.. leider sehr schade und nicht kundenfreundlich!!!
Das ist die unglaubliche Arroganz von VW, wenn man keinen Status mitteilt muss man sich halt auch nicht rechtfertigen wenn es zu ungeplanten Verzögerungen kommt!
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 16. Mai 2024 um 19:02:56 Uhr:
Zitat:
Das ist die unglaubliche Arroganz von VW, wenn man keinen Status mitteilt muss man sich halt auch nicht rechtfertigen wenn es zu ungeplanten Verzögerungen kommt!
Sorry das ist dumm !!! du hast jederzeit die möglichkeit deinen händler zu kontaktieren und dort nachzufragen. wenn der dann zu dumm ist dir eine korrekte antwort zu geben ist das kein vw problem.
wenn dir das zuviel ist dann kaufe dir einen auto bausatz bei amazon, da kannst du dann deine teile verfolgen.
also würde die welt untergehen weil man auf ein auto warten muss
Zitat:
@Gezuppel schrieb am 20. November 2023 um 23:09:25 Uhr:
Wir wollen auch auf den neuen wechseln, aber wir müssen noch warten da unser Anforderungsprofil erst nächstes Jahr zu Verfügung steht.
Ich hoffe das die bis jetzt bekannten Prozente so bleiben!
Was ist denn "Dein" Anforderungsprofil ?
Entschuldigung, Herr Oberschlau,
aber die Möglichkeit der Produktionsverfolgung gab es ja schon und gibt es ja auch, wenn man so etwas dann plötzlich nicht mehr möglich macht sollte VW auch eine Begründung abgeben.! Und dann der Satz mit Autobausatz , das ist wirklich dumm!
Es geht ja nicht ums Warten, sondern ums Prinzip!
Den Kodiaq hatte ich eigentlich auch im Visier. Als dann der Tiguan vorgestellt wurde , war es passiert...
Freu mich mega...
Beim Kodiaq gefiel mir der Buckel Handschuhfach ( oben ) nicht und " ICH" , betone " ICH" finde ihn schon wieder etwas altbacken gegenüber dem Tiguan...Der Tiguan sieht luxuriöser und innovativer aus der Kodiaq eher konservativer und praktischer/ einfacher....
Zitat:
@holgi568
Was ist denn "Dein" Anforderungsprofil ?Mindestens 80% Kurzstrecke und lange Haltezeit somit ist Diesel raus!
Wohnwagen ziehen 2t
Allrad
Keine Garage oder Carport somit Standheizung PflichtLeider hat sich meine Hoffnung mit einem Plugin 2.0 TSI und Allrad nicht erfüllt, somit wird es entweder der Skoda oder der Tigi mit dem 2.0 TSI Allrad groß oder kleiner Motor!
Zitat:
Genauso ist es !
Zitat:
@gringo198 schrieb am 16. Mai 2024 um 20:17:00 Uhr:
Zitat:
Genauso ist es !
Frag doch mal die Händler, die 284mal im Monat angerufen werden, weil die so geduldigen Kunden täglich nachgucken und fragen warum der Liefertermin 11 Tage nach hinten gesetzt werden. Jeder der einen Neuwagen, insbesondere ganz neue Modelle, bestellt weiß doch dass es immer nach vorne oder hinten gehen kann. Was bringen dann Begründungen? Dadurch kommt der Wagen auch nicht schneller und wem bringt es was zu wissen, dass der Termin später ist, weil Lieferketten nicht klappen oder was auch immer. Bleibt geschmeidigt, fragt alle paar Wochen oder Monaten beim eurem Händler nach und genießt die Vorfreude. PS: Ich bin auch total ungeduldig, aber wenn ich mich aufrege kommt der Wagen auch nicht schneller.