Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 14. Mai 2024 um 11:53:03 Uhr:
@Kojak65
Wann und was (Leistung / Ausstattungsversion) hattest du denn bestellt?Gruß
Meine Austattung sieht wie folgt aus:
Eben den großen PHEV mit 272 PS Systemleistung
R-Line in Deep Black Perleffekt
Sonderausstattungen:
- Komfortpaket
- Assistenzpaket
- IQ Light
- Discover Pro Max
- Lederpaket
- Panoramadach
Bestellt am 15.04
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 14. Mai 2024 um 11:53:03 Uhr:
@Kojak65
Wann und was (Leistung / Ausstattungsversion) hattest du denn bestellt?Gruß
Meine Austattung sieht wie folgt aus:
Eben den großen PHEV mit 272 PS Systemleistung
R-Line in Deep Black Perleffekt
Sonderausstattungen:
- Komfortpaket
- Assistenzpaket
- IQ Light
- Discover Pro Max
- Lederpaket
- Panoramadach
Bestellt am 15.04
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 14. Mai 2024 um 11:55:48 Uhr:
Bei uns ist das irgendwie komisch. Angeblich hat das Auto seit sechs Wochen eine FIN, das Auto sollte in KW 15 beim Händler angeliefert werden. Es ist allerdings nicht fertiggestellt.
Klingt irgendwie so als wäre das Fahrzeug produziert und man wartet noch auf Teile zur Auslieferung. Wäre halt interessant zu wissen, wann die FIN erzeugt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TigerLeguan77 schrieb am 14. Mai 2024 um 11:50:53 Uhr:
Habe meine R-Line eHybrid mit 130kW am 15.04.2024 über das WA-Tool bestellt.
Habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Laut VW werden anscheinend erst diese Woche die ABs für die PHEVs erstellt und rausgeschickt.Hat jemand von euch mit PHEV schon eine Auftragsbestätigung erhalten und ggf. schon einen Liefertermin?
Ich habe am 26.2. meinen PHEV bestellt und am 28.2. kam die Auftragsbestätigung. Gibt es zwei Auftragsbestätigungen? Vom Händler und von VW? Bin gerade etwas verwirrt. Muss die Hitze sein…
Unverbindlicher Liefertermin war Ende 07/24. laut meinem Händler von vor 3 Wochen ist das auf Anfang Oktober verschoben wurden.
Ich habe vom Autohaus eine "Verbindliche Bestellbestätigung" von Mitte März meines PEHV mit der unverbindlichen Lieferangabe Juli 2024 erhalten. Dann Mitte April die Auftragsbestätigung aus Wolfsburg gemäß meiner Bestellung von Mitte März. Hier dann der Hinweis, dass der unverbindliche Liefertermin noch ermittelt wird. Bisher keine weiteren Infos.
PHEV 204 PS R-line bestellt 12.3.24 unverbindliche Lieferung im Juli .. nach 6 Wochen Auftragsbestätigung aus Wolfsburg mit lieferhinweis laut Bestellung ….
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 14. Mai 2024 um 11:59:48 Uhr:
Zitat:
@TigerLeguan77 schrieb am 14. Mai 2024 um 11:50:53 Uhr:
Hat jemand von euch mit PHEV schon eine Auftragsbestätigung erhalten und ggf. schon einen Liefertermin?Ich habe bisher nur eine Mail von Porsche bekommen, dass sie die Bestellung erhalten haben und ich ab sofort den Bestellstatus einsehen kann. Auf der Seite steht aber auch nicht mehr, insbesondere kein Liefertermin.
Auf welcher Seite kannst du denn was einsehen?
Mein unverbindlicher Liefertermin für meinen großen PHEV ist Ende Juni - und ich weiß heute noch nicht, ob es klappt. Wann kriegt man denn einen verbindlichen Termin? Kann keinen Händler fragen, hab als WA bestellt und niemand kann mir was sagen
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 14. Mai 2024 um 16:51:43 Uhr:
Mein unverbindlicher Liefertermin für meinen großen PHEV ist Ende Juni - und ich weiß heute noch nicht, ob es klappt. Wann kriegt man denn einen verbindlichen Termin? Kann keinen Händler fragen, hab als WA bestellt und niemand kann mir was sagen
Du müsstest doch als WA einfach ins Kundencenter im Werk gehen oder dort intern anrufen können und mal fragen, oder?
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 14. Mai 2024 um 16:51:43 Uhr:
Seltsam! Das FA Geschäft ist doch dein Ansprechpartner oder nicht?
Also ich habe einen FA Members Account und da steht zeitnah alles wesentliche.
Und wenn mein Torpass im Briefkasten liegt, weiß ich das ich einen Abholtermin buchen kann.
Wie sollen denn die hier zu mindestens 95% der privaten Kunden dir weiterhelfen können?
Oder bin ich mit WA = WerksAngehöriger auf dem falschen Dampfer?
Die Frage war ja allgemein wann bei anderen aus einem unverbindlichen Liefertermin ein verbindlicher wird.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 14. Mai 2024 um 16:00:14 Uhr:
Auf welcher Seite kannst du denn was einsehen?
In Deutschland ist es nach wie vor nicht möglich den Lieferfortschritt zu verfolgen.. leider sehr schade und nicht kundenfreundlich!!!
Ich hatte unverbindlich Termin Ende Mai. Freitag hab ich Nachgefragt beim Händler und er konnte mir überhaupt nichts sagen. Gestern Anruf, Auto steht da…Seltsam, aber OK. Bestellung war am 5. März.