Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4344 Antworten
Ich habe auch eine 230V-Steckdose genommen. Ich finde sie nützlicher für den Laptop. Und bei einer Maximalleistung von 150 W wird sie nicht wirklich viel genutzt, also sind 0,6 A für einige größere Reflektoren nicht viel. Ich habe auch ein Premium-Winterpaket bestellt, so dass die Lichtmaschine mit dieser Stromaufnahme definitiv besser zurechtkommen sollte, aber natürlich wird die Nutzung der vollen Leistung der Steckdose den Wechselrichter von Zeit zu Zeit ausschalten. Aber für mich ist es die Nachrüstung wert.
Ich habe Sie für den Laptop genommen, wenn ich dienstlich unterwegs bin und finde es praktisch für die Kühlbox bei Urlaubsfahrten. Dass Sie neuerdings ohne Funktion ausgeliefert werden soll und via Update aktiviert wird, finde ich aber schon recht eigenartig.
Zitat:
@A3Toddy schrieb am 10. April 2024 um 18:32:14 Uhr:[/] -….finde es praktisch für die Kühlbox bei Urlaubsfahrten..
Ahja, ne Kühlbox gibt es bei mir oben drauf als Present vom Verkäufer.
Einfach mal nachfragen bei der Bestellung 🙂
Ähnliche Themen
Ich bzw. Mein Chef hat für mich bestellt.
Tiguan 2.0 TDI 150 ps Deep Black
-Harman Kardon
-Kleine Infotainment
-IQ Light
-IQ Drive
-Black Style
-Komfortpaket
-Winterpaket inkl. Standheizung
Anhängerkupplung wäre noch nice to have, muss ich wenn ich eine brauche mein Auto tauschen.
Mehr war nicht drin habe mich gegen das große Navi entschieden weil ich unbedingt wieder eine Standheizung haben wollte.
Aktuell fahre ich einen Karoq der Liste ca. 37000 brutto kostet …. Der Tiguan ist ganz schön teuer mit über 57.000 brutto. Aber alle Autos sind sehr teuer geworden finde ich. Privat hätte ich nicht mal ebend ca. 60000 bei Seite um mal ebend ein Auto zu kaufen.
Mein Autohaus hat auch Abholung ab 13.05.24 in der Autostadt bestätigt. Bestellt am 13.01.24.
habe noch keine Fin und kann das nicht selber verfolgen.
Es kann durchaus sein, dass es momentan wieder Verzögerungen gibt. Unserer sollte in der 15. KW im Autohaus ankommen (also diese Woche), hat laut Verkäufer aber bislang nur eine Fahrgestellnummer, aber keine Motor-Nummer (?). Er rechnet jedenfalls mit zwei Wochen Verzögerung.
So, nun geselle ich mich auch nun dazu, bestellt Ende Februar, Liefertermin war Juni, nun Post bekommen. Liefertermin November. Könnte kotzen
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 11. April 2024 um 16:51:12 Uhr:
So, nun geselle ich mich auch nun dazu, bestellt Ende Februar, Liefertermin war Juni, nun Post bekommen. Liefertermin November. Könnte kotzen
Wow, happig!
@style_vx11
Welches Modell mit welcher Motorisierung hast Du denn geordert?
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 11. April 2024 um 18:09:53 Uhr:
R-Line 193PS 66000€
Mit welcher Ausstattung? Wäre interessant zu wissen, was der auslösende Engpass ist
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 11. April 2024 um 16:51:12 Uhr:
War/ist der Parkassistent pro drin? Wenn original drin, hast du auf plus runter gestuft?
November ist die angegeben KW 47/48 für das fehlende Teil (voraussichtlich!)