Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Dass er bestellt hat, steht aber in der Car-tracking-App, deren Link für dieses Auto er mir weitergeleitet hat, siehe mein Bildanhang. Ich habe auch eine AB von VW, leider ohne Termin.
Meine Frage ist, warum er mir am Freitag noch aus dem Bestellsystem den 20.03. bestätigt hat, obwohl das Auto noch nicht produziert ist, woraus ich schließe, dass der Termin nicht stimmen wird. Und Yoma meldet noch 114 Tage mit Stand von heute, was ja dann Juli bedeuten würde?
Was soll ich damit, wenn es nicht stimmt? Darum fragte ich, wie es bei Euch war oder funktioniert und wie ich zu verlässlichen Informationen komme. Hab nämlich mein jetziges Auto schon verkauft.

Das Yoma-Gedöhns ist ja scheinbar ein eigenständiges Produkt für Händler. Frag halt nochmal beim Händler nach, warum es my Volkswagen dir nicht anzeigt! Und der 20.03.kann ja nicht sein.

Zitat:

@wwunderli schrieb am 10. März 2025 um 15:38:22 Uhr:

Meine Frage ist, warum er mir am Freitag noch aus dem Bestellsystem den 20.03. bestätigt hat, obwohl das Auto noch nicht produziert ist, woraus ich schließe, dass der Termin nicht stimmen wird. Und Yoma meldet noch 114 Tage mit Stand von heute, was ja dann Juli bedeuten würde?

Nun, das gleiche passiert ja bei den meisten Händlern. Ich hatte meinen im April 2024 bestellt.
Händler schaut ins System und sagt mir das mein Tiguan im Juni kommt.
Geliefert wurde er dann im Dezember !
Was VW da im Bestellsystem seinen Händlern mitteilt ist von vornherein erstunken und erlogen.
Das können hier wohl die meisten bestätigen.

Zitat:

@Triple63 schrieb am 10. März 2025 um 15:31:13 Uhr:

@wwunderli: Dann hat dein Händler das VW nicht weitergeleitet, dass du bestellt hat.

Ich habe es ihm schon gesagt aber er klärt das mit dieser Geschichte noch ab. Er hat bisher nur Audi gemacht und ich bin eine seiner ersten Kundinnen bei Volkswagen. Das haben sie neu im Autohaus dazu bekommen. Immerhin haben sie eine Homepage, bei der ich die Kommissionsnummer eingeben kann. Von der angezeigten KW kann ich dann ca. 2 Wochen abziehen. Das ist deren eingepflegter Puffer von der Kommissionierung des Autohauses.

Ähnliche Themen

Hallo liebe Wartenden, jetzt soll unser Tiguan endlich abholbereit sein.
Bestellt haben wir am 15.07.24.
Liefertermin war zunächst Anfang Januar 25, dann 27.03.25.
Am 03.04.25 holen wir ihn dann in Wolfsburg ab, wenn alles klappt.
Gruß VAW56

Glückwunsch je näher bei mir der Termin kommt und mehr hier lese über Abholungen desto ungeduldiger werde ich ;// ich hoffe es ist dann auch alles in Ordnung.

Hallo zusammen.
Meinen Tiguan R-Line (150PS Diesel) in Perlmuttweiß mit Blackstyle hole ich in WOB am 18.03.25 ab.
Bestellt habe ich am 07.10.24.
Morgen fahre ich erst mit der Fahrrad (ÖPNV Streikt) zur Zulassungsstelle)).

Morgen Tiguan-Freunde,

bestellt wurde ein Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW
(115 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - Deep Black Perleffekt

Ausstattung (Vollausstattung):
Soundsystem "Harman Kardon"
Infotainment-Paket "Discover Pro Max"
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Design-Paket "Black Style"
Leeds 8,5 J x 20, in Schwarz/Grau / glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 255/40 R 20
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
Progressivlenkung
Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen vorn
Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent, mit SAFE-Verriegelung
Winterpaket "Plus"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Anhängerrangierassistent
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Netztrennwand
Reifendruck-Kontrollsystem

Bestellt am 25.07.2024 und endlich darf ich Ihn am 14.03.2025 beim Händler abholen.

Wobei Deep Black Perleffekt dann entfällt und Grenadilschwarz geliefert wird !

Zitat:

@Rantan schrieb am 12. März 2025 um 08:26:47 Uhr:

Wobei Deep Black Perleffekt dann entfällt und Grenadilschwarz geliefert wird !

Ja vollkommen richtig, habe ich vergessen 😉.

Hey
Habe mal eine Frage, will dafür kein neues Thema aufmachen. Ggf. Weiss es jemand von euch.
Beim Tiguan ist es so, sobald man mit dem Schlüssel in die Nähe des Fahrzeuges kommt, geht es von alleine auf. So weit so gut.
Jetzt ist es so, dass wir direkt vorm Haus parken. Und den Schlüssels an die Tür legen. (Ich weiss ist nicht sehr sicher, aber machen das seit Jahren so und uns wurde noch nie ein Auto geklaut)
Wenn ich jetzt aber im schlüsselkasten meinen schlüssel suche (nicht vom Tiguan) diesen aber berühr oder bewege beim Suchen, geht das Auto von alleine auf, obwohl ich damit garnicht los wollte.

Der Schlüssels vom Tiguan blink dann auch permanent (rotes led)

Kann ich das deaktivieren, würde gerne wieder haben wollen, dass das Auto nur entsperrt wenn man es am Griff berührt.
Vielen Dank und viele Grüsse
Saa

Kann man im Infotainment abschalten !
=> Entriegelung bei Annäherung

Ah perfekt, Danke dir !!

Ich habe das auch abgeschaltet, auch wenn ich die Funktion an sich ganz nett finde !
Unter anderem nervt mich das mitunter unnötige An- und Ausklappen der Spiegel samt Geblinke.
Und bei der Überführung aus Wolfsburg ging auf einem Parkplatz plötzlich ein höllischer Alarm los, als ich mal ausgestiegen bin und meine Frau noch im Auto saß - Stichwort Innenraumüberwachung. Hat alles seine Tücken...

Hey Gringo
Da gebe ich dir recht. Wobei Spiegel anklappen so eine Sache ist. Beim Vorgänger waren sie wirklich anliegend. Beim aktuellen dachte ich zu erst, dass es mittendrin abgebrochen hat, da die nicht wirklich anliegen. Aber ist wohl dem neuen Design der Spiegel geschuldet.
Morgen und Freitag habe ich mal eine längere Zeit im Auto. Freue mich schon die Funktionen zu entdecken.

Viele Grüsse

Deine Antwort