Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@hkm2001
6,99 sagt mir mein Händler auch. Irgendwelche Subventionen sind zurzeit offensichtlich nicht vorhanden.
Moin, ich denke da wird sich noch was tun wenn der erste Ansturm von den Leasings vorbei ist.
Ich warte sowieso auf den kleinen 2.0tsi da wird der Onlinehandel auch nachbessern
Zitat:
@stilnick schrieb am 14. März 2024 um 12:32:33 Uhr:
Moin.An die Leute die den neuen Tiguan Finanziert haben: Wie hoch ist euer Jahreszins gewesen.
Habe grade ein Angebot mit 6,99% Zins vorliegen was ich echt heftig finde.
Dachte VW subventioniert grade zum Start neue Modelle.
Vielleicht könnt Ihr kurz sagen was Ihr für ein Zinssatz hattet.
Such dir lieber anderswo einen Kredit, mit guter Schufa kriegst du aktuell welche ohne Zweckbindung für unter 5 %, so hab ich es gemacht. Dann hast du auch den Brief von Anfang an und kannst das Auto im Notfall unkomplizierter verkaufen.
Das würde ich einfach mal nicht machen. Da kommt zum Wertverlust noch der Zinsaufwand dazu und schon sind je nach Kaufpreis und geliehener Summe zwischen sieben und zehntausend Euro im Jahr weg.
So, ich bin durch mit dem warten 😉 Hier mal ein paar Bilder
Ähnliche Themen
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 14. März 2024 um 20:29:49 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt. Berichte bitte über das IQ Light Matrix HD.
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 14. März 2024 um 20:29:49 Uhr:
Klar Farbe eben Geschmackssache.. aber ich liebe diese Ambientebeleuchtung.. das ist mal ne Ambientebeleuchtung.. mega... freu mich schon so sehr aufs Fahrzeug
Zitat:
@Benno119 schrieb am 14. März 2024 um 20:22:44 Uhr:
Das würde ich einfach mal nicht machen. Da kommt zum Wertverlust noch der Zinsaufwand dazu und schon sind je nach Kaufpreis und geliehener Summe zwischen sieben und zehntausend Euro im Jahr weg.
Wenn du meinst dass man lieber garkeinen Kredit aufnehmen sollte, ja schon klar, aber wenn er das Geld nicht hat? 7% bei der VW Bank zahlen, die auch nicht gerade den besten Ruf hat, halte ich jedenfalls nicht für sinnvoll.
Zum Wertverlust stimme ich dir zu. Da muss der Grundrabatt passen und man sollte natürlich nicht vollfinanzieren.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 14. März 2024 um 21:24:32 Uhr:
Danke für die 'Nachtaufnahmen'. Die zeigen sehr gut, was da möglich ist.
Das Ganze erhält immer mehr einen Event-Charakter und Showeffekt. Das spricht sicher sehr viele Leute an. Ob es so extrem sein muss, wird natürlich Geschmackssache bleiben.
Mein Händler meinte das ab dem 2. Quartal neue Rabattlisten an die Händler gehen. Ob die Preise dann nachgeben oder anziehen konnte/ wollte er nicht kommentieren.
Hallo in die Runde, noch ein Plätzchen frei im Warteraum?
Habe heute mit folgender Konfiguration bestellt: VK8KXGJ3
Unverbindlicher Liefertermin ist im September. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!
Fahrzeug wie im Video, allerdings ohne Glasdach und Anhängerkupplung.
https://www.youtube.com/watch?v=EtfCDlLi9ok
(Bilder aus Konfigurator)