Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)
Bestellt am: 19.07.2024
- Wurde erst mit Liefertermin Juli 2025 angegeben.
- Danach KW 16 Mitte April 2025.
- Der Liefertermin war lange Zeit unverändert in KW 16.
- Am 31.01.2025, via Avemo-Fleet den Liefertermin abgefragt: KW 20/2025, somit um 1+ Monat in die Zukunft verschoben, (Das wären dann, wenn es dabei bleibt ca. 10 Monate Wartezeit).
Auf der Avemo-Fleet Seite steht weiterhin beim Tiguan für die Lieferzeitverlängernde Eigenschaften:
- 17 und 19 Zoll Felgen
- eTSI
Es ist endlich soweit. Abholtermin in der Autostadt in drei Wochen vereinbart.
Winterreifen werden vom Autohaus geliefert und in Wolfsburg vor der Übergabe montiert.
Zitat:
@DW-Country schrieb am 8. Januar 2025 um 17:36:34 Uhr:
Firmenleasing,Tiguan 1.5 eHybrid OPF DSG Elegance, Uranograu, 110kW, Anhängevorricht.anklappbar, IQ.LIGHT, IQ.Drive, Infotainment Discover, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Räder Cannes 8Jx20, Mikrofaser ArtVelours Eco
Bestellt 1. Aprilwoche 2024
Zwischendurch mehr oder weniger unfreiwillig verzichtet auf Dachantennenanbindung, AirStop, elektronische Sprachverstärkung, Heizfunktion Scheibenwaschdüsen.Erster unverbindlicher Liefertermin November, dann Dezember, dann Januar und jetzt Februar
Nach 3,5 Jahren Pause der 5. Tiguan. Freue mich immer noch drauf, aber so langsam wird es echt nervig. Frust losgeworden, jetzt kann ich wieder weiter warten ;-)
Heute Nachmittag Anruf vom freundlichen … erst gefreut … bin ja blöd ) dachte er kommt früher ..Pusteblume … 2 Monate nach hinten geschoben jetzt Ende mai ..Anfang Juni …sind dann knapp 11monate … nu mal drüber schlafen ob ich noch will … ( toll ist er ja schon )
Ich habe meinen Tiguan Elegance 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS) nach 9 Monaten Wartezeit in Wolfsburg abgeholt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 31. Januar 2025 um 18:33:41 Uhr:
Heute Nachmittag Anruf vom freundlichen … erst gefreut … bin ja blöd ) dachte er kommt früher ..Pusteblume … 2 Monate nach hinten geschoben jetzt Ende mai ..Anfang Juni …sind dann knapp 11monate … nu mal drüber schlafen ob ich noch will … ( toll ist er ja schon )
das habe ich auch alles durchgemacht und habe ihn letzendlich doch nach 9 Monaten bekommen!
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 31. Januar 2025 um 20:18:36 Uhr:
das habe ich auch alles durchgemacht und habe ihn letzendlich doch nach 9 Monaten bekommen!Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 31. Januar 2025 um 18:33:41 Uhr:
Na hoffe dann das ich ein wenig Glück von dir bekommen kann …
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 31. Januar 2025 um 20:22:07 Uhr:
Zitat:
das habe ich auch alles durchgemacht und habe ihn letzendlich doch nach 9 Monaten bekommen!
ich hatte mich dann auf 12 Monate eingestellt, dann war alles nur noch Gewinn.
Du hast doch kostenloses Ersatzfahrzeug, glaube Ich ?
So günstig fährst du nie mehr Auto !
Versuche die positiven Seiten daraus zu ziehen!
Warten lohnt sich,
ich habe zwar nach 10 Tagen maximal das halbe Auto kapiert, aber was es machen soll macht es echt überragend!
Das einzige was mich ärgert ist das ich nicht die 292PS Version genommen habe !
Zitat:
@Schwede102 schrieb am 31. Januar 2025 um 19:05:11 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan Elegance 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS) nach 9 Monaten Wartezeit in Wolfsburg abgeholt.
Yeah gratuliere 🙂
Ohje ja schon gelesen das die 150 sehr mager sind... 2.0 tdi wäre der Robustere aber kostet viel mehr und für kurzstrecke auch nicht geeignet... also passt schon 🙂)
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 31. Januar 2025 um 20:22:07 Uhr:
Zitat:
Wann ist dein Termin?
War schon ok, beim Kauf auf November avisiert und nur 2 Monate länger finde ich ok. Den 2.0 wie du sagst ist für kurzstrecken nicht geeignet und ich fahre ja nur noch knapp 8000 im Jahr
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 31. Januar 2025 um 21:39:41 Uhr:
Zitat:
@Schwede102 schrieb am 31. Januar 2025 um 19:05:11 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan Elegance 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS) nach 9 Monaten Wartezeit in Wolfsburg abgeholt.Yeah gratuliere 🙂
Ohje ja schon gelesen das die 150 sehr mager sind... 2.0 tdi wäre der Robustere aber kostet viel mehr und für kurzstrecke auch nicht geeignet... also passt schon 🙂)
Zitat:
@autofreak_89 schrieb am 7. Oktober 2024 um 00:10:35 Uhr:
Hallo Gemeinde,auch ich gehöre jetzt zu den wartenden Tiguan III -Bestellern.
Bestellt wurde ein Tiguan Elegance 2.0 TDI 4motion in delfingrau metallic.
Die schon gute Elegance-Ausstattung wurde durch folgende Sonderausstattungen ergänzt:Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
"IQ.LIGHT"
- HD-Matrix-ScheinwerferWinterpaket "Premium" inkl. Standheizung
Infotainment-Paket "Discover"
Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen vorn
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Progressivlenkung
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Winterreifen 215/65 R 17 H
Auf das große Infotainment-Paket mit dem Head-up Display und auf das Soundsystem „Harman Kardon“ habe ich bewusst verzichtet.
Beides hatte ich in meinem
jetzigen Tiguan II Facelift
und beide Optionen haben mich nicht überzeugt.Vertragsanlagen waren Verzicht der beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorne und Farbänderung von „Deep Black Perleffekt“ zu „Grenadilschwarz metallic“ (sofern gewählt).
Rabatt gab es 17% (Schwerbehindertenrabatt) und Winterfußmatten.
Lieferung ist für Mitte Februar 2025 geplant, abgeholt wird in der Autostadt.
Gruß
Alex, der „Autofreak“
Hallo Gemeinde,
und schon kann ich mich wieder aus dem „Bestell-Thread“ verabschieden. VW hat Wort gehalten und geliefert. Der LT 02/25 wurde eingehalten. Am 27.02.25 wird der Tiger in WOB abgeholt. Ich freue mich schon und wünsche allen Wartenden viel Geduld und Vorfreude.
Viele Grüße
Alex, der „Autofreak“
Zitat:
Hallo Gemeinde,
und schon kann ich mich wieder aus dem „Bestell-Thread“ verabschieden. VW hat Wort gehalten und geliefert. Der LT 02/25 wurde eingehalten. Am 27.02.25 wird der Tiger in WOB abgeholt. Ich freue mich schon und wünsche allen Wartenden viel Geduld und Vorfreude.
Viele Grüße
Alex, der „Autofreak“
Dann holen wir am selben Tag unseren Tiguan ab 🙂
Zitat:
@bugaloo schrieb am 31. Januar 2025 um 17:22:31 Uhr:
Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)Bestellt am: 19.07.2024
- Wurde erst mit Liefertermin Juli 2025 angegeben.
- Danach KW 16 Mitte April 2025.
- Der Liefertermin war lange Zeit unverändert in KW 16.
- Am 31.01.2025, via Avemo-Fleet den Liefertermin abgefragt: KW 20/2025, somit um 1+ Monat in die Zukunft verschoben, (Das wären dann, wenn es dabei bleibt ca. 10 Monate Wartezeit).
Auf der Avemo-Fleet Seite steht weiterhin beim Tiguan für die Lieferzeitverlängernde Eigenschaften:
- 17 und 19 Zoll Felgen
- eTSI
Am 02.02.2025, via Avemo-Fleet den Liefertermin abgefragt: KW 19/2025 (wieder 1 Woche vorgesprungen)
Zitat:
@bugaloo schrieb am 2. Februar 2025 um 19:59:23 Uhr:
Am 02.02.2025, via Avemo-Fleet den Liefertermin abgefragt: KW 19/2025 (wieder 1 Woche vorgesprungen)
Wie funktioniert die Abfrage über Avemo-Fleet?
Bei mir wird ständig angezeigt: "Aktuell ist keine Lieferprognose des Herstellers verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Ich habe eine Komm.Nr. aus der schriftlicher Auftragsbestätigung, wie "FB1234". Sonst nichts.
Ober besser Händler fragen.?