Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Hallo … heute war dann der große Tag für uns in WOB
Haben den ersten abgeholt … Super geile Karre ..echt gut …
Hab allerdings direkt mal ne frage hier in runde : die hintere Lüftung lässt sich nicht bedienen und auch die Sitzheizung hinten lässt sich nicht schalten . Gibt es einen bedienerfehler ? Muss ich vorne etwas bedienen damit ich hinten was schalten kann ?
2 hab ihr das auch das wenn man den linken Außenspiegel einstellt der rechte mitgeht ? ( kein rückwärts Gang 🙂 )

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 24. Januar 2025 um 21:25:19 Uhr:

Cool heute den neuen Liefertermin bekommen , wurde von März.auf September verschoben... morgen gucken wir wegen altenative er meinte eventuell tayron der zwar teuerer ist aber er mir die fast um den preis vom tiguan geben kann( was ich erst glaube wenn ivh es sehe) aber es sind angeblich jetzt alle dran , weil die alle geschockt waren... btw tayron soll3 monate dauern mit dem selben Motor

Interessiertes Delay. Wann bestellt mit welcher Motorisierung?

Letztes ja anfang / mitte mai rline 150 ps

Also 16 Monate? Das dürfte hier ein trauriger Rekord sein!

Ähnliche Themen

16 Monate Lieferzeit? Jetzt nachgefragt und Lieferung im September, also 8 Monate ab jetzt (was ja langsam zur Regel wird)? Dann noch ein Tayron zum Vorzugspreis? Ein Schelm wer Böses denkt..... Da hat doch in der Dispo jemand gepennt....

Ja ich hab schon irgendwas in der Art vermutet weil das auto als vorführwagen bestellt wird und ich mir dachte, na hoffentlich werden die Vorführer nicht nach hinten gereiht... ://

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 24. Januar 2025 um 21:33:58 Uhr:

Hab allerdings direkt mal ne frage hier in runde : die hintere Lüftung lässt sich nicht bedienen und auch die Sitzheizung hinten lässt sich nicht schalten . Gibt es einen bedienerfehler ? Muss ich vorne etwas bedienen damit ich hinten was schalten kann ?
2 hab ihr das auch das wenn man den linken Außenspiegel einstellt der rechte mitgeht ? ( kein rückwärts Gang 🙂 )

Viel Spaß mit deinem ersten! 😉

Bzgl. der Lüftung und Sitzheizung hinten. Im Infotainment auf Klimatisierung und dann auf den „Rear“ Button. Dann kannst du hinten alles einstellen.

Hallo in die Runde,

wir haben unseren T3 Ende Oktober 2024 bestellt.

Es ist die Elegance Variante mit dem 2.0 Motor (TSI OPF 4MOTION, 204PS).

Aktuell ist der Status laut VW auf "Start Produktion".

@Mottenpapa: Bezüglich der Spiegel gibt es eine Einstellung, daß man diese synchron verstellen kann. Diese einfach abändern.

Danke für die Tipps Migo u d schmeiddi… werde ich gleich direkt probieren … super nett…??????

@Mottenpappa,
Kann mich an deinen Bilder gar nicht genug satt sehen.
Wir hatten das Blau am Tiguan leider nur bei Abenddämmerung in einem nicht mehr ganz beleuchteten Ausstellungsraum anschauen können.
Ich wünsche dir, bzw. deiner Frau immer eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen.

Danke … 🙂
ach ja bestellt park assist plus mit memory Funktion ..( ging ja damals nicht ) verbaut park assist pro mit eeinparkunktion handy bzw App…
Auch car2x ist verbaut .. obwohl unterschrieben das es nicht geht …

Zitat:

@Patriot1 schrieb am 24. Januar 2025 um 22:07:38 Uhr:

16 Monate Lieferzeit? Jetzt nachgefragt und Lieferung im September, also 8 Monate ab jetzt (was ja langsam zur Regel wird)? Dann noch ein Tayron zum Vorzugspreis? Ein Schelm wer Böses denkt..... Da hat doch in der Dispo jemand gepennt....

Die sollen dir einen besorgen aus ihrem Deutschland weiten vw Pool der dir zusagt … das ist schlampig und nicht mehr normal …
Odr einen touarek zum guten Preis vieleicht ?
Hier gibts ja leider immer noch einen drauf zu lesen , wo man vorher denkt das ist schon die Spitze vom Eisberg…

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 24. Januar 2025 um 21:33:58 Uhr:

Endlich wieder ein blauer. Da steigt die Vorfreude auf unseren Blauen "R" schon wieder ein Stück. Viel Spass damit.

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 25. Januar 2025 um 09:55:20 Uhr:

Endlich wieder ein blauer. Da steigt die Vorfreude auf unseren Blauen "R" schon wieder ein Stück. Viel Spass damit.

Am 29.01. kommt mein „Blauer“ falls du noch mehr Bilder willst :-))

Deine Antwort