Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4336 Antworten
Zitat:
@mokki schrieb am 25. Januar 2025 um 10:32:11 Uhr:
Zitat:
@cgeroldinger schrieb am 25. Januar 2025 um 09:55:20 Uhr:
Endlich wieder ein blauer. Da steigt die Vorfreude auf unseren Blauen "R" schon wieder ein Stück. Viel Spass damit.Am 29.01. kommt mein „Blauer“ falls du noch mehr Bilder willst :-))
Auf jeden Fall. Bitte immer her damit. Kann mich derzeit kaum satt sehen an der Farbe. :-)
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 25. Januar 2025 um 09:09:40 Uhr:
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 24. Januar 2025 um 22:07:38 Uhr:
16 Monate Lieferzeit? Jetzt nachgefragt und Lieferung im September, also 8 Monate ab jetzt (was ja langsam zur Regel wird)? Dann noch ein Tayron zum Vorzugspreis? Ein Schelm wer Böses denkt..... Da hat doch in der Dispo jemand gepennt....Die sollen dir einen besorgen aus ihrem Deutschland weiten vw Pool der dir zusagt … das ist schlampig und nicht mehr normal …
Odr einen touarek zum guten Preis vieleicht ?
Hier gibts ja leider immer noch einen drauf zu lesen , wo man vorher denkt das ist schon die Spitze vom Eisberg…
Ja die dispo hat alles weite bearbeitet ka wo es liegen geblieben ist WENN überhaupt.. denke aber wenn sie da jetzt urgieren und schon der chef vom chef usw involviert sind, dauert ja es trotzdem nicht solange bis das Auto gebaut wird denke ich mir.... die Alternative mit Tayron glaube ich kann man eh vergessen denn der Tiguan ist um ca 4000 jetzt teurer also zum Zeitpunkt im Mai 2024. Und ich kann mir nicht vorstellen das er mir einen tayron um den preis vom Tiguan mit dem preis vom letzten Jahr gibt.
Habe so die Vermutung, das eine Änderung vorgenommen werden muss, weil etwas nicht Lieferbar ist und denen niemamd bescheid gegeben hat...und deswegen liegen blieb.
Ok das kann auch nicht sein. Er hat mir gerade gesagt, das bei einem.Vorfürwagen erst gar niemand informiert wird sondern einfach geändert wird ..also kann daran nicht liegen.
Zitat:
@mokki schrieb am 25. Januar 2025 um 10:32:11 Uhr:
Zitat:
@cgeroldinger schrieb am 25. Januar 2025 um 09:55:20 Uhr:
Endlich wieder ein blauer. Da steigt die Vorfreude auf unseren Blauen "R" schon wieder ein Stück. Viel Spass damit.Am 29.01. kommt mein „Blauer“ falls du noch mehr Bilder willst :-))
Als r line nochmal viel geiler … mit black Paket …lecker 🙂 … leider wollte mein Frau nur den elegance …aber ist ja ihrer … 😉 meiner wird ein r line … .. 🙂
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 25. Januar 2025 um 12:57:56 Uhr:
…wollte mein Frau nur den elegance …
Da kann man deiner Frau zum guten Geschmack gratulieren 🙂
Zumindest, was Autos angeht 😁 😛
Duw 😎
Ähnliche Themen
Ich hab mich von meinem VW Händler für das PDE anmelden lassen, brav auf den Link in der Mail geklickt, aber meine Bestellung wird nicht angezeigt. Auf Volkswagen-Nutzfahrzeuge.de ist nichts hinterlegt und in der Volkswagen App wird auch nur der Golf angezeigt. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis die Bestellung dort auftaucht? Bei mir sind es schon 10 Tage nach der PDE Anmeldung….
Bei mir war es sofort nach Erhalt der PDE-Mail da, zeigt aber nur bei Nutzfahrzeuge den Status an. Am Anfang ohne Bild, mittlerweile eine Miniatur des Bestellten.
Ich hätte eine Frage, jemand ebenfalls hier der seinen Tiguan letztes Jahr nach Mai bestellt hat und sogar bereits einen Termin für die Abholung hat. Bezieht sich auf 1.5 tsi Rline.ivh frage deswegen weil ich als Grund der Lieferverzögerung erhalten habe das der Motor nicht zu Verfügung steht. Bestellen kann man das Auto jedoch noch immer... :=//
Ich habe Anfang Juli 2024 bestellt (R-Line). Uvbdl. LT. war Januar 2025. Daraus ist mittlerweile Ende März 2025 geworden. Ein Grund für die Lieferverzögerung wurde mir aber nicht genannt. Ach ja, bei einem unserer Händler in der Nähe, stehen 8x 1,5 eTSI Reimporte...
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 26. Januar 2025 um 21:44:13 Uhr:
Ich hätte eine Frage, jemand ebenfalls hier der seinen Tiguan letztes Jahr nach Mai bestellt hat und sogar bereits einen Termin für die Abholung hat. Bezieht sich auf 1.5 tsi Rline.ivh frage deswegen weil ich als Grund der Lieferverzögerung erhalten habe das der Motor nicht zu Verfügung steht. Bestellen kann man das Auto jedoch noch immer... :=//
Wir haben auch Ende Mai bestellt … jedoch kein r line sondern elegance….aber 1,5 tsi abgeholt letzten Freitag in WOB auch ewig gewartet und verschoben …
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 26. Januar 2025 um 21:44:13 Uhr:
Zwar nicht ganz richtig, eHybrid Elegance bestellt August 2024, Liefertermin Anfang März aktuell bestätigt.
Am (Grund)Motor kanns also irgendwie nicht liegen, oder?
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 27. Januar 2025 um 15:07:08 Uhr:
Danke mottenpapa... wie pft verschoben bzw wann war der erstztermin?
1termin 4 November
2termin Februar 25
3 Termin 18 dez
4 Termin 24 1. 25
Daraufhin hatte ich für November alle Autos verkauft und hatte dann kein Fahrzeug mehr um zur Arbeit zu kommen … hatte dann ne 1000€ Karre kaufen müssen .. meine Frau nen kleinen Leihwagen … ok wir haben dann zum 3 Termin nen Leihwagen bekommen …
Aber die erste Frage bei Abholung in WOB. Durch den Betreuer war .. Guten Tag .. na und ? Wie lange haben sie warten müssen .???? 🙂 🙂 🙂
Nein bei uns war das eine sehr sehr nette Begrüßung. Haben uns sehr wohl gefühlt. Also nicht immer alles so so schlecht oder negativ reden.
Und noch eins haben auch fast 9 Monate gewartet. Ist halt mal so ..... Das ganze meckern bringt auch nichts. Die Vorfreude ist doch noch immer die schönste Freude. ??????????????????