Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4336 Antworten
Die müssen doch im Autohaus zumindest noch was zum Vorzeigen für weitere potentielle Kunden vorrätig halten, auch wenn diese dann das jetzt schon verkaufte Fahrzeug selbst nicht mehr fahren dürfen. Bis dann der nächste vom AH bestellte Tiguan dort ankommt.
Gruß
Hallo, ich war gestern Abend nochmal bei meinem Händler und konnte mir ganz allein in Ruhe den Elegance anschauen . Positiv finde ich schon mal das die serienmäßigen Sitze Teilleder an den Wangen haben . Man sitzt sehr bequem in den Sitzen . Ansonsten machte die Qualität des Fahrzeuges einen sehr guten Eindruck . Was mir nicht gefallen hat , das es keine Motorabdeckung mehr gibt . Wie schon mehrmals erwähnt , sieht der Hochglanzgrill neu sehr gut aus . Aber wenn das Auto im Gebrauch ist , wird es nicht lange dauern bis man jeden Steinschlag sieht . War auch die Meinung des Verkäufers . Draußen stand noch der zugelassene R-Line mit 193 PS als Diesel . Da möchte ich im Sommer den Wabengrill nicht reinigen . Wenn es meine Zeit zulässt , werde ich den R-Line wegen dem DCC Pro mal Probe fahren . Das würde mich auf jeden Fall mal reizen wegen den 19 Zoll Rädern . Meine jetzigen 19 Zoll Räder sind im Sommer schon etwas poltrig bei meinem Standardfahrwerk . Da sind meine Winterräder mit 17 Zoll eine Wohltat .
Guter Aspekt mit dem Chrom am Kühlergrill. Allerdings schätze ich die hochglanz Waben der R line als ähnlich empfindlich ein. Denke, hier tun sich beide Linien nicht viel in der Empfindlichkeit.
man sieht genauso viele steinschläge, wie bei dunklem lack...ansonsten sollte man das auto in die vitrine stellen...
Ähnliche Themen
Ich habe die Elegance-Version in Grün bestellt (alle sagen, sie sei die beste, obwohl ich die rote mag, aber als ich eine Probe davon hatte, sah sie nicht schön aus, weil sie zu hell ist) mit dem Standardmotor, weil es in meinem Land nur 1.5 etsi und 2.0 tdi gibt. Ansonsten habe ich von der Ausstattung alles genommen, außer der Anhängevorrichtung. Voraussichtliche Produktionszeit Juni, so dass es zu meinem Geburtstag im Juli perfekt ankommen wird.
Gute Wahl! Wie viel Prozent Rabatt hat Dir Dein Händler denn auf Deinen Listenpreis gegeben?
@Desastermasterchen
3,5 %, 53.720 € und etwas mehr als 2.000 € Preisnachlass. Dies ist ein Rabatt aus dem Ausstellungsraum, weil der Importeur in Polen nichts gibt.
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 1. März 2024 um 16:26:01 Uhr:
Hallo wie lange dauert es nach Bestellung etwa, bis man die offizielle Auftragsbestätigung bekommt?
2-3 Wochen.
Gibt es denn schon glückliche Tiguan Besitzer hier in der Runde? Mich würde die Memory Funktion des Parkassistenten interessieren, wie diese bei engen Garageneinfahrten funktioniert?
Hat schon jemand einen Elegance in Lidl-Optik 😁 gesichtet? Uranograu und Napoli ist meine Geizwahl, weil ich das Budget eher innen verbraten habe und die Optik außen eher bescheiden einkaufe....
Wenn mal ein Foto käme, könnte ich besser bis Juni warten, bestellt Ende Januar.
Habe ich genauso gemacht, wie du. Lieber Geld für Zubehör ausgeben, als für Lack und Felgen. Zumal Grau und Napoli vollkommen in Ordnung sind!
Diese Kombi habe ich bereits bei mehreren Videos auf YouTube gesehen. Meistens von Autohäusern, die ihre Wagen vorstellen. Wenn du ein wenig suchst, wirst du fündig 🙂
Zitat:
@jz9294 schrieb am 1. März 2024 um 23:50:32 Uhr:
Habe ich genauso gemacht, wie du. Lieber Geld für Zubehör ausgeben, als für Lack und Felgen. Zumal Grau und Napoli vollkommen in Ordnung sind!Diese Kombi habe ich bereits bei mehreren Videos auf YouTube gesehen. Meistens von Autohäusern, die ihre Wagen vorstellen. Wenn du ein wenig suchst, wirst du fündig 🙂
Danke Dir für den Tipp! Dann werde ich mal ein bisschen Youtuben :-)
Zitat:
@Nordisc schrieb am 2. März 2024 um 13:12:33 Uhr:
Geschmacksache. Ich finde uranograu ist eine Zumutung, weil sie so hässlich ist.
Dann solltest Du um mein Auto einen großen Bogen machen oder vorher ggf. Perenterol nehmen, bevor Dir der Anblick auf den Magen schlägt 😉