Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4347 Antworten

Ich freue mich auch je näher der Termin kommt, vorallem ich jetzt mitn ford ka meiner freundin fahren muss 😁 😁

So, unser am 07.03. bestellter R-line eTSI (BlackStyle, Lederpaket, Pano, DCC Pro usw.) kann am 08.10. in der Gläsernen Manufaktur übernommen werden. Geordert wurden auch 18er Winterräder, die liegen dann im Kofferraum denke ich.
Die Vorfreude kommt langsam wieder nach all den Horrorberichten...

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 24. September 2024 um 16:29:57 Uhr:

Ich freue mich auch je näher der Termin kommt, vorallem ich jetzt mitn ford ka meiner freundin fahren muss 😁 😁

Haha 😁 Willkommen im Club - ich darf derzeit auch mit dem Ford Ka meiner Frau fahren 😁

Moin zusammen, bei uns gibt es eine sehr erfreuliche Entwicklung, wir können ab 09.10.24 unseren Tigi abholen!

2.0 TSI R-Line
Voll ohne Sound
Bestellt am 30.07 in Deutschland
AB war Mitte April 25

Damit verabschiede ich mich hier und wünsche euch auch viel Glück das ihr eventuell auch positiv überrascht werdet!

Update

Abholung 12.10 in WOB, werde berichten

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matthew_Autumn schrieb am 24. September 2024 um 17:28:00 Uhr:

Geordert wurden auch 18er Winterräder, die liegen dann im Kofferraum denke ich.

Bei mir kommen die Winterräder ins Autohaus wo ich bestellt habe.
(Auto in Wolfsburg abgeholt)

Habe den Kaufvertrag für meinen 2.0 TSI (Vollausstattung, lediglich ohne Reifendrucksystem) am 13.07.24 unterschrieben und heute die Meldung erhalten, dass das Auto letzte Woche in Produktion ging. Liefertermin in die Schweiz Mitte November 24 ist immer noch aktuell. Juhui!

Das legt zumindest nahe, dass die Lieferverzögerungen wirklich primär am Mangel der 1,5er-Motoren liegen

Ich denke auch, dass der 1,5 eTSI ein sehr beliebter Motor beim Tiguan ist und relativ häufig bestellt wird und hierdurch längere Lieferzeiten entstehen.

Ich habe heute morgen mit meinem Freundlichen gesprochen.

Unverbindlicher Liefertermin war September, letzte Meldung dann November. Heute wurde mir gesagt: 12. Dezember.
Das wären dann auf den Tag 8 Monate (bestellt 12.4.)
Der Neue ist übrigens ein 1.5 eTSI.
Mein jetziger Tiguan geht in 4 Wochen zurück an den Händler. Ich brauche also 6-8 Wochen einen Ersatz.

Ich darf aber meinen Tiguan weiterfahren, bis der neue da ist.

Das Angebot ist super. Finanziell alles kein Problem. Ich zahle dem Händler einfach die bisherige monatliche Rate weiter (250,00 €)
Ich finde, das ist eine sehr kulante Lösung.

Das stimmt.. coooler Händler

VW ist gerade relativ flott, am 02.09. wurde er für die Produktion eingeplant, heute ist der Status bereits "Jetzt ist es soweit – Ihr Tiguan ist fertig produziert und wird in Kürze nach Österreich transportiert".
Jetzt hängt es von der Spedition ab 🙂.

Bei mir waren es etwa zwei Wochen bis er beim Händler war ;-)

Anruf heute vom Händler: gestern war mein Auto im Rohbau, gerade ist er im Lack. Vorr. Abholung in WOB am 18.10.24
Bestellt wurde er Ende März.
Bin mal gespannt??

Life eTSI 130 PS am 26.03.2024 bestellt -> Lieferdatum August
Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) am 19.03.2024 bestellt -> Lieferdatum Oktober

Im August nachgefragt: Life -> Oktober
R-Line -> Dezember

Gerade nachgefragt:
Life -> Dezember????? bzw unklar.
R-Line -> Oktober gerade in Produktion.

ich finde das irgendwie komisch. Ich habe den R-Line geistig in 2025 schon gesehen. Irgendwie sehe ich keine Linie 🙂 oder Logik.

Meiner ist auch ein R Line mit dem großen Hybrid und mit „allem „

Deine Antwort