Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Gib einfach in google Braunschweiger Zeitung ein und da steht ein Satz und ein Bild. Den Rest gibt es nur mit Bezahlung.
Montageline 4: (Tiguan)
an folgenden Samstagen wird in Frühschicht gearbeitet: 7., 14., 21. September und 2. November. Sonntage in Nachtschicht wurden wie folgt vereinbart: 8., 15., 22. und 29. September, 6., 13., 20., 27. Oktober sowie 3. November.
Montageline 1: (Tiguan)
nur eine zusätzliche Frühschicht am 28.09.
Weitere Sachen stehen da nicht drin
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 28. August 2024 um 18:32:31 Uhr:
Gib einfach in google Braunschweiger Zeitung ein und da steht ein Satz und ein Bild. Den Rest gibt es nur mit Bezahlung.
ich könnte den Beitrag ja lesen, hab ich doch geschrieben, ich finde ihn nur nicht
Zitat:
@Franz992 schrieb am 28. August 2024 um 18:37:27 Uhr:
Montageline 4: (Tiguan)
an folgenden Samstagen wird in Frühschicht gearbeitet: 7., 14., 21. September und 2. November. Sonntage in Nachtschicht wurden wie folgt vereinbart: 8., 15., 22. und 29. September, 6., 13., 20., 27. Oktober sowie 3. November.Montageline 1: (Tiguan)
nur eine zusätzliche Frühschicht am 28.09.Weitere Sachen stehen da nicht drin
ok, danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eelijah schrieb am 27. August 2024 um 12:27:45 Uhr:
Zitat:
Wo genau hast bestellt und was musstest du tun damit du den Status prüfen kannst?
in Österreich funktioniert die Statusabfrage über carlog, der Link kam mit der AB, zwei Tage nach Bestellung.
lG
Ok danke da muss ich beim Freund nach fragen, kann sein das ich das gar nicht sehe weil das Auto ja übers autohaus läuft zumin die ersten 2 Monate... :-/
Wenn du mich meinst.. bei liewers im 10. Bezirk. T3 wird als Vorführwagen dort angemeldet, also bestimmt auch übers bzw für liewers bestellt. Zwar darf ich gleich das Auto haben aber erst nach 2 Monaten darf ich es ummelden.
Bei mir erneute Verschiebung nach hinten, keine Gründe bekannt, Händler bietet auch keine Alternativen oder Optionen an, wobei die Kommunikation eh schon schwierig ist, da keine proaktive Info erfolgt.
Aktuell geplant KW43 bestellt Ende Februar, sollte mal KW30 kommen.
Bin langsam so weit wo ich mich frage, ob ich das ganze Thema nicht abbrechen soll und mich selbst um Alternativen kümmere. Herbsturlaub ist damit auch nicht möglich mit dem Fahrzeug.
6 Wochen Verzug musst du in Kauf nehmen, dann kannst du den Händler in Verzug setzen und zur Lieferung auffordern!, also ab KW 36 in deinem Fall.
Zitat:
Bestellt 28.3. eTSI R-Line
ist laut Online-Abfrage seit Samstag in Österreich, warte täglich auf den Anruf vom Händler!Termin bei Bestellung war Ende August, würde genau passen!
Gruß
Heute beim Händler angekommen, Morgen 18 Uhr Abholtermin!!! Top!!!
Termin genau eingehalten!!! Top!!!
die Nervosität steigt !!!!!!
Ich habe gerade herausgefunden, dass die 2024er Modelle (R in VIN) nach den Feiertagen noch etwa zwei Wochen lang im Werk produziert wurden. Meines ist „leider“ nach den Feiertagen in der 33. Woche produziert worden und befindet sich auf „Altteilen“. Von einem Freund, der im Skoda-Werk arbeitet (Kodiaq und Tiguan sind auf MQB Evo), habe ich erfahren, dass es zwischen 2024 und 2025 Änderungen gegeben hat. Einige Module und die Verkabelung scheinen unterschiedlich zu sein.