Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Hat denn jemand von euch schon einen Tiguan als Modelljahr 2025 in WOB abholen können?

Ich hab heut beim Freund im Autohaus gefragt, scheint als wurde meiner auf von dez/jänner auf März verschoben

@Ronin23111980
Was für einen Ritual hast du bestellt?
Welche Motorisierung?

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 29. August 2024 um 12:05:06 Uhr:

6 Wochen Verzug musst du in Kauf nehmen, dann kannst du den Händler in Verzug setzen und zur Lieferung auffordern!, also ab KW 36 in deinem Fall.

Schön zu wissen aber was bringt das? Der Tiguan kommt dadurch auch nicht schneller .
Der Händler kann da doch nur auf Kulanz ein Leihwagen zur Verfügung stellen oder du kündigst den Vertrag. Damit fängt aber wieder alles von vorne an ????
Die anderen Händler haben wahrscheinlich ähnliche Probleme ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 30. August 2024 um 12:03:48 Uhr:

@Ronin23111980
Was für einen Ritual hast du bestellt?
Welche Motorisierung?

RLine mit 150ps tsi in oyster mit fast allem ausser Leder... uns Anhängekupplung und das große Winterpaket.

Zitat:

@physiofrans schrieb am 30. August 2024 um 12:55:07 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 29. August 2024 um 12:05:06 Uhr:

6 Wochen Verzug musst du in Kauf nehmen, dann kannst du den Händler in Verzug setzen und zur Lieferung auffordern!, also ab KW 36 in deinem Fall.

Schön zu wissen aber was bringt das? Der Tiguan kommt dadurch auch nicht schneller .
Der Händler kann da doch nur auf Kulanz ein Leihwagen zur Verfügung stellen oder du kündigst den Vertrag. Damit fängt aber wieder alles von vorne an ????
Die anderen Händler haben wahrscheinlich ähnliche Probleme ??

Oder er nimmt ein anderen Hersteller oder ein Fahrzeug das bereits im Showraum steht.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Genau so !!! Die müssen ja doch irgendwie gezeigt kriegen das man nicht alles einfach so hinnimmt!

Zitat:

@picia89 schrieb am 29. August 2024 um 23:10:09 Uhr:

Ich habe gerade herausgefunden, dass die 2024er Modelle (R in VIN) nach den Feiertagen noch etwa zwei Wochen lang im Werk produziert wurden. Meines ist „leider“ nach den Feiertagen in der 33. Woche produziert worden und befindet sich auf „Altteilen“. Von einem Freund, der im Skoda-Werk arbeitet (Kodiaq und Tiguan sind auf MQB Evo), habe ich erfahren, dass es zwischen 2024 und 2025 Änderungen gegeben hat. Einige Module und die Verkabelung scheinen unterschiedlich zu sein.

Hai
Es ist nicht unbedingt besser ein Model 2025 zu bekommen, da auch einige Dinge Wegoptimiert werden . Es wird teilw. Reduziert und eingespart.
Sachen die man vorher noch einfach Nachrüsten konnte oder
wie das Car2x werden komplett entfernt. Können also nicht mehr in Betrieb genommen werden , wenn es doch dazu kommt! Auch Kabelsätze werden event. verkleinert.
Also gibt es Vor- und Nachteile.

Was wäre denn ein Vorteil? Nur dass Modell 2025 drauf steht? Die Erstzulassung entscheidet doch? Ich sehe zur Zeit nur Nachteile!

Konnte bisher auch noch keinen einzigen Vorteil am MJ25 erkennen

Zitat:

@tiger23 schrieb am 30. August 2024 um 14:37:29 Uhr:

Vielleicht funktioniert ja wenigstens die Software ?

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 30. August 2024 um 13:49:36 Uhr:

Genau so !!! Die müssen ja doch irgendwie gezeigt kriegen das man nicht alles einfach so hinnimmt!

Da hast Du schon recht !

Aber um ein paar Stornierungen mehr oder weniger schert sich der VW Konzern wenig

Zitat:

@gringo198 schrieb am 30. August 2024 um 14:50:07 Uhr:

Zitat:

@tiger23 schrieb am 30. August 2024 um 14:37:29 Uhr:

Das erhoffe ich mir 😁 wäre wichtiger als irgendein schnick schnack

Zitat:

Zitat:

Das erhoffe ich mir 😁 wäre wichtiger als irgendein schnick schnack

Ja, geht mir genauso, mir wurde erst heute die Verzichtserklärung für Antennenanbindung und Airstop präsentiert, nach 6 Monaten seit Bestellung. So what !
Den Produktions- oder gar Liefertermin konnte man mir immer noch nicht benennen.

Die Verzichtserklärung habe ich noch nicht, trotz Nachfrage. Händler meint er weiß von nix. Hättest du auch stornieren können deswegen? Das einzig positive an der späten Lieferung ist ja dass man hofft, dass die Software oder das DCC dann gefixed sind.

Deine Antwort