Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Hier meine Gründe gegen den Passat, rein subjektiv: nie wieder in ein Auto nach unten reinsteigen, kein HD Matrix Licht, zu lang, gegenwärtig nur sehr eingeschränkte Motorenwahl. Niedriges Sitzen und den SUV‘s in den Auspuff schauen mag ich auch nicht mehr. Wenn Kombi, dann eher Superb. Ist aber rein subjektiv, der Passat ist trotzdem ein super Auto!
Nachvollziehbare Argumente, nicht zu vergessen der fehlende OLED Controller auf der Mittelkonsole. Für den Fall das man einen Langstreckenbomber fürs Kilometerfressen benötigen würde, wäre man ggf. mit dem Passat besser bedient als mit dem Tiger (Fahrdynamik, Windanfälligkeit etc ...).
günstiger ist er auch...zumindest über leasing...
Ähnliche Themen
Der Tiguan?
Hallo,neuer TiguaN am 21.11.2023 bestelt, wann kann mit Lieferung gerechnet werden.Ich
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer tiguan' überführt.]
.. habe mich verklickt und wollte eigentlich hier posten: https://www.motor-talk.de/.../...tiguan-der-3-generation-t7555149.html
Die Option beim Händler nachzufragen kam nicht in Frage?
Bestellt am 25.01.2024 und heute beim Händler in natura angesehen und bin positiv überrascht. R-Line Diesel 193 PS Liefertermin soll Juli sein, mit Werksabholung bin mal gespannt.
D3D3 Persimmon Red Metallic
ZN Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/Schwarz/ Soul-
- PFB Assistenzpaket "IQ.DRIVE"| RBAInfotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover"
- PE6 Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für P arkassistent, mit SAFE-Verriegelung
- 3FU Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panor amadach hinten
- PKS Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- YOS Vorbereitet für "We Connect" und "We Con nect Plus" oder "VW Connect" und "VW Connect Plus"
PW1 Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung
- 2WG Winterräder (zusätzlich), 4Stahlräder
PJM York 8,5 J x 20 in Schwarz
Zitat:
@Kojak65 schrieb am 24. Februar 2024 um 16:05:00 Uhr:
Bestellt am 25.01.2024 und heute beim Händler in natura angesehen und bin positiv überrascht. R-Line Diesel 193 PS Liefertermin soll Juli sein, mit Werksabholung bin mal gespannt.
D3D3 Persimmon Red Metallic
ZN Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/Schwarz/ Soul-
- PFB Assistenzpaket "IQ.DRIVE"| RBAInfotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover"
- PE6 Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für P arkassistent, mit SAFE-Verriegelung
- 3FU Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panor amadach hinten
- PKS Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- YOS Vorbereitet für "We Connect" und "We Con nect Plus" oder "VW Connect" und "VW Connect Plus"
PW1 Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung
- 2WG Winterräder (zusätzlich), 4Stahlräder
PJM York 8,5 J x 20 in Schwarz
Schöne Konfiguration. Werde aber nie verstehen, warum man bei einem so teuren Auto ein halbes Jahr mit Stahlfelgen rumfahren möchte.
Steh noch vor der Entscheidung... Elegance oder rLine... für Elegance sprechen die Sitze mit dem Velours... aber das Chrom aussen ist nicht meins... für rLine, das die schweller in Wagenfarbe lackiert sind ( finde da wirkt das Auto größer) und das blackpaket aussen...