Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4336 Antworten

Hallo
Ich bräuchte mal einen Tip bzw. wie kann ich verhalten?
Habe am 28.02 einen Tiguan bestellt mit der mündlichen Zusage 3 Monate . 2 Wochen später habe ich die Zusage vom Werk bekommen 4 Monate. War etwas verärgert da ich mein Auto verkauft habe,und dem Käufer zugesagt habe , er bekommt den Golf von mir nach 3 Monaten. Bin alle 2 Wichen zu meinem Verkäufer und habe nachgefragt ohne Ergebnis. Jetzt habe ich einen Werkswagen bekommen. Und gestern habe ich wieder nachgefragt, der Tiguan ist noch auf Status „ an Werk übergeben „ . Ich bin Schwerbehindert und darf eigentlich den Werkswagen nicht fahren.
Bin Ratlos . Ich brauche am Lenkrad eine eingetragene Lenkhilfe . Sie ist am Werkswagen aber natürlich nicht eingetragen.
Hab jetzt auch noch gelesen es fallen einige Sachen weg ?!
Vielen Dank

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Trete vom Kauf zurück und kauf dir einen am Markt vorhandenen Wagen!

Ok
Geht das so einfach ?
Habe schon dem Geschäftsführer geschrieben das ich bis 07.08 mein versprochenen Wagen haben möchte ! Aber er ist im Urlaub und ich habe seit 2 Wochen nix gehört!
Man soll wohl eine 14 Tage Frist setzen . Ich bin schwer enttäuscht.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

wenn der unverbindliche Liefertermin mehr als 6 Wochen überschritten ist kann man dem Verkäufer schriftlich in Verzug setzen und ihn auffordern in einer angemessen Frist (in der Regel 2 Wochen) zu liefern.
Dann muß ja Reaktion kommen.
Die Entäuschung kann ich absolut Nachvollziehen!

Ähnliche Themen

Das Warten wird wohl noch weiter ausgedehnt. Gerade im Nachrichtenticker bei Welt TV gelesen: VW fährt keine Nachtschichten mehr und drosselt die Produktion um 25 %.

Drosseln obwohl soviele Bestellungen eingelangen? Ein Witz irgendwie

Da der Tiguan in Wolfsburg gebaut wird, haben wir vielleicht Glück.

„Wie die Automobilwoche berichtet, will Blume die Produktionskapazitäten der deutschen Werke um 25 Prozent senken – um Kosten zu sparen. Es ginge dabei vor allem um die Standorte Ingolstadt, Emden und Zwickau. Immer wieder waren diese Werke in der Vergangenheit durch zu geringe Auslastung aufgefallen. Schuld daran ist der schwache Absatz, auch an Elektroautos.“
@Auto, Motor, Sport

Vielen Dank!
Ich bin auf die Reaktion gespannt.
Frist ist gesetzt. 6 Wochen sind um , und der Wagen ist immer noch nicht einmal angefangen zu bauen .
Dauert mit Zulassung mind. noch 2 Monate.
Das ist mir zu lange . Wenn das so weitergeht sehe ich SCHWARZ für VW .

[Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt. Bitte beim Thema bleiben.]

Beichte bitte weiter !

Zitat:

Hallo
I
Bin Ratlos . Ich brauche am Lenkrad eine eingetragene Lenkhilfe . Sie ist am Werkswagen aber natürlich nicht eingetragen.

Vielen Dank

warum handelt man so blauäugig wenn man ein so spezielles fahrzeug benötigt?
Bei uns hiess es ende mai , mündlich. eine schriftliche bestätigung gab es nie.
aus mai wurde dann juni und dann ende juli bis geliefert wurde.

Zitat:

@tiguan-fahrer schrieb am 4. August 2024 um 08:30:13 Uhr:

Zitat:

Hallo
I

Vielen Dank

warum handelt man so blauäugig wenn man ein so spezielles fahrzeug benötigt?
Bei uns hiess es ende mai , mündlich. eine schriftliche bestätigung gab es nie.
aus mai wurde dann juni und dann ende juli bis geliefert wurde.

das ist doch nichts so spezielles, das ist doch eh alles nachrüstung!
Bei was für Händlern kauft ihr ? Keine schriftliche AB mit unverbindlichen Liefertermin ?????

Deine Antwort