Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Inzwischen schrieb der Freunliche folgendes zurück:
lt. unserem System ist das Fahrzeug wohl diese Woche angeliefert worden, mir fehlt noch die Zusage und Einplanung unseres Koordinators, ich melde mich nächste Woche bei Ihnen
Schönes Wochenende + beste Grüße
Nun warte ich mal kommende Woche ab .
Denn wie um Beitrag zuvor erwähnt war die Abholung in Wolfsburg geplant nun weiß ich nicht wie ich das mit dem " Angeliefert worden " interpretieren soll ......
@Wolfgang1966 Da scheint Dein Händler eher nicht zur zuverlässigen Sorte zu gehören. Ich hatte meine AB inklusive Kommissionsnummer einen Tag nach Bestellung, bestellt fast 2 Monate nach Dir und habe den Tiguan vor gut 3 Wochen bekommen.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 2. August 2024 um 18:19:11 Uhr:
@Wolfgang1966 Da scheint Dein Händler eher nicht zur zuverlässigen Sorte zu gehören. Ich hatte meine AB inklusive Kommissionsnummer einen Tag nach Bestellung, bestellt fast 2 Monate nach Dir und habe den Tiguan vor gut 3 Wochen bekommen.
wann hast Du genau Bestellt ?
Ich hab meinen, vom Bild genau wie Deiner in blau, Elegance, ohne Panodach am 21.5.bestellt, eine AB hab ich, aber sonst noch nix.
Gruß Helmut
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 2. August 2024 um 14:26:26 Uhr:
Das ist aus unerfindlichen Gründen der ID-Reihe vorbehalten.
das ja dämlich dann wird auch der VW Tayron s nicht bekommen oder ?
wie schaut es mit dem Tuareg auf der hat das auch nicht oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franz992 schrieb am 2. August 2024 um 15:39:54 Uhr:
Zitat:
@Frechener schrieb am 2. August 2024 um 11:09:40 Uhr:
@Franz992
Darf ich fragen, welche Motorisierung und welches Navi (Discover o. Discover Pro Max)du bestellt hast?
Als ich meinen bestellt habe, habe ich mitbekommen, dass es wohl bei bestimmten Motorisierungen und beim kleinen Navi Einschränkungen gibt.
Weiß aber nicht, ob es dabei um Car2x und die Dachantennenanbindung ging.eTSI 150 PS und Discover Pro Max
Dann hängt es wohl nicht mit dem Navi zusammen, sondern eher mit der Motorisierung.
Lasse mich mal überraschen.
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 2. August 2024 um 18:32:34 Uhr:
wann hast Du genau Bestellt ?
25.03.
Ich bin derzeit noch am umschauen. Mein Händler hier in A hat mir gesagt, bei Bestellung heute, Lieferung va. April 2025. Wow. 9 Monate und das ist nicht fix. Ist das eine VW Sache, oder nur Tiguan?
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 2. August 2024 um 16:16:30 Uhr:
Zitat:
@Udini schrieb am 2. August 2024 um 13:22:52 Uhr:
Also ich habe noch kein schreiben bekommen und mein Fahrzeug steht noch auf Liefertermin NovemberIch habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er konnte mir keine Produktänderung bei meiner Bestellung nennen. Bestellung war April 2024.
Wenn es Produktänderungen gibt, muss der Händler den Käufer informieren und die Infos unterschreiben lassen. So fordert es das EU-Recht. So hat er mir das erklärt.
Mein Liefertermin ist weiterhin 2. Hälfte September.
150 PS eTSI R-Line + Pano und viele andere Dinge
Ich gehe mal davon aus, dass unsere beiden Autos, zur selben Zeit produziert werden.
Bestellung ebenfalls April 2024,vorbestelltes Fahrzeug vom Autohaus übernommen mit Liefertermin Juni/Juli.
Im Mai Nachträglich das Panodach hinzugefügt, da es gefehlt hat, Liefertermin verschoben auf September 2te Woche mit der begrüdungung, wegen dem Panodoch keine frühere Lieferung zu erwarten.
Ebenfalls 150 PS eTSI R-Line + Pano.
Es kam auch sofort eine neue AB mit kleiner Preiserhöhung.
Aktueller stand, Wagen ist im Trichter und 10-12 September Ankunft beim Händler.
Trichter wird wohl bedeutet, dass der Wagen für die Produktion eingeplant ist/wird und keine weitere änderung vorgenommen werden kann.
seit heute bin ich auch bei den Wartenden
bestellt am 30.07.2024 Auftragsbestätigung vom 01.08.2024
TIGUAN ELEGANCE 1,5 L EHYBRID OPF 110 KW (150 PS) / 85 KW (115 PS)
URANOGRAU
SOUL-SCHWARZ/SOUL-SCHWARZ/SCHWARZ/ CERAMIQUE
GANZJAHRESREIFEN 235/55 R 18
ASSISTENZPAKET "IQ.DRIVE"
WINTERPAKET "PLUS"
INFOTAINMENT-PAKET "DISCOVER"
LEDERPAKET "VARENNA" MIT ERGOACTIVE-PLUS SITZEN VORN
unverbindlicher Liefertermin April 2024
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 3. August 2024 um 12:34:10 Uhr:
Ja gabs damals auch nicht.. muss jetzt welche selbst kaufen und dann dort tauschen lassen :/
Wenn du einen R-Line bestellt hast, gibt es das auch heute noch nicht. GJR ab Werk nur bis 18 Zoll.
(du könntest mal deine Signatur berichtigen, du hast einen eTSI bestellt)
Mache ich :-) ja nen Rline mit 20zoll Felgen... wenn das so ist kann ich also eh nur selbst 20er bestellen und tauschen. :-)