Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 3. August 2024 um 17:57:57 Uhr:

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

wenn der unverbindliche Liefertermin mehr als 6 Wochen überschritten ist kann man dem Verkäufer schriftlich in Verzug setzen und ihn auffordern in einer angemessen Frist (in der Regel 2 Wochen) zu liefern.
Dann muß ja Reaktion kommen.
Die Entäuschung kann ich absolut Nachvollziehen!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem in Verzug setzen gemacht bzw mit einer Fristsetzung nach 6 Wochen und dadurch sein Auto dann bekommen. Will mich gerade diesbezüglich anwaltlich beraten lassen , ob ich nicht aussteige aus dem Leasingvertrag. Mir wurde noch nicht einmal eine Begründung zur Lieferterminverschiebung auf Nachfrage genannt.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Wenn du diesen Weg gehst solltes du nicht davon ausgehen dein Auto zu bekommen, wo soll es plötzlich herkommen,
Du solltest davon ausgehen das du au s dem Vertrag rauskommst!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 4. August 2024 um 08:45:17 Uhr:

Bei was für Händlern kauft ihr ? Keine schriftliche AB mit unverbindlichen Liefertermin ?????

Wir laufen immer bei der AMAG . Es gab keine schriftliche Bestätigung.
Bestellung, Leasingvertrag und das war es dann.

Bei der Rückgabe des Tiguan 2 gab es keine Probleme, trotz Dellen und defekter Bremsen hinten.

Ja, das wird ein Storno werden. Oder Leihwagen.
Wenn das Auto noch nicht eingeplant ist, dann ist eine sehr positive Schätzung: Produktion ca. 3 Wochen Vorlauf, ne Woche Produktion, 2 Wochen Logistik und dann noch ne Woche Übergabeinspektion und Zulassung.

Ähnliche Themen

Das ist bei mir eine große Händler Gruppe in Baden Wütemberg bestellt am 13 02.24 Unverbindliche Lieferzermin in dem einen Schreiben KW 22 im anderen Schreiben steht unverbindlich Juni 24 nun ist Anfang August und der Verkäufer ist in Urlaub und erst am 19.08.24 wieder zu erreichen auf Nachfrage per Mail Antwortete sein Kollege lt.unserem System wurde das Fahrzeug diese Woche angeliefert ich habe allerdings noch keine Nachricht von unserem Koordinator.
Keine Ahnung wie ich das nun wieder Interpretieren soll den eigentlich ist Vertraglich eine Werksabholung in Wolfsburg vereinbart da die Lieferung zum Händler 1.400 € kosten soll allerdings kostet die Weksabholung auch 800 € zuzüglich 149 € Zulassungskosten .. .

@Wolfgang1966: 149 € Zulassungskosten? Nicht wirklich, oder?

Meiner verschiebt sich auch weiter..

Bestellt: Anfang Februar > Ursprünglicher LT: Anfang Juni > Dann: August > Jetzt: Ende September

Welche Konfiguration hast du gewählt?

Zitat:

@homer424 schrieb am 25. Mai 2024 um 11:58:51 Uhr:

Bestellt 12/2023
150 PS Diesel R Line Vollausstattung
Liefertermin April 2024, dann Mai/Juni und jetzt August…
Bin etwas frustriert.
Hoffe bei euch läuft es besser/pünktlicher…

So. Heute abgeholt.
Gesamtwartezeit also knapp 8 Monate.

Die Verarbeitung ist tadellos, keine großen Spaltmaße, verdreckten Zierleisten oder komische Lüftungsdinger im Fußraum. Ziernähte passen soweit auch.
Schaue mir den Wagen später nochmals genauer an.

Ich komme von einer A-Klasse W177.
Punkte die mir auf der Heimfahrt aufgefallen sind.

Positiv:
- Fährt sehr geschmeidig
- Verbrauch ist bei knapp 6 litern ok.
- Harman Kardon Soundsystem ist besser als erwartet

Negativ:
- Die Kameras sind echt unter alle Sau...sowas im Jahre 2024 noch einzubauen, finde ich mutig.
- Übersicht nach vorn und hinten - naja

Neutral:
- Als Markenfremder, finde ich die Bedienung des Wagens (fast ausschließlich) per Touch erstmals ungewohnt. Aber das wird schon.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Ich wünsche allen hier eine schnelle Auslieferung.
Viele Grüße

____
edit:
achja, der Verkäufter beim Freundlichen sprach aktuell von Lieferzeiten von 9-12 Monaten je nach Ausstattung, Motor etc.

Zitat:

@Dedo schrieb am 5. August 2024 um 14:40:33 Uhr:

Welche Konfiguration hast du gewählt?

VYFQRHD6

Zitat:

@Migo203 schrieb am 5. August 2024 um 14:30:20 Uhr:

@Wolfgang1966: 149 € Zulassungskosten? Nicht wirklich, oder?

Kommt mit wunschkennzeichen ungefähr hin, ich hatte 140€ bezahlt

Gemäß unserer Auftragsbestätigung mit Abholung im Autohaus 119,00 € mit Wunschkennzeichen. Standort des Autohauses ist Oldenburg / Niedersachsen.

Lacht in österreichisch:
Behördenanteil: 119,80 €
Bearbeitungsleistung: 60,80 €
Abfrage Zentrales Melderegister: 1,10 €
Begutachtungsplakette: 2,30 €
Kennzeichentafeln: 23 €
Scheckkartenzulassungsschein: 28,10 € (optional, sonst gibt's Papier)

Macht schlanke 235,10 €

Also bitte nicht jammern...

So jetzt ging es flott nach dem Mailverkehr vom Freitag schrieb mich der Verkäufer heute Morgen an das et nun von der Werkstatt die Rückmeldung bekommen hat das der Tiguan im Autohaus angekommen ist ich solle mich mit ihm Telefonisch bezüglich der weiteren Schritte absprechen. Was ich umgehend tat auf meinen Hinweis das wohl etwas verrutscht sei wegen der Weksabholung meinte er der Fehler läge bei ihnen und das sie die Mehrkosten übernehmen.
Gleich heute Nachmittag habe ich die Vollmachten unterschrieben und die Versicherungsnummet übermittelt.So das ich den Wagen kommenden Mittwoch abholen kann ??

Werden Mildhybride aktuell überhaupt ausgeliefert?

Deine Antwort