Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4341 Antworten

Das frag ich mich langsam auch, mein Händler und Porsche wissen von nichts. Kommt derzeit anscheinend alles wie bestellt.
Mal abwarten...

Zitat:

@hannes150 schrieb am 31. Juli 2024 um 13:23:54 Uhr:

Bei mir auch so in Österreich.
Bestellt am 26.03.24
Liefertermin KW36
193PS 4M R-Line full
Keine Einschränkungen bez. Car2X oder Außenantennenanbindung.

Die Änderungen betrifft ja auch nur Fahrzeuge die ab KW 35 Hergestellt werden!

Tut mir leid aber warum sollte ab kw 35 etwas anders sein?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 1. August 2024 um 06:38:35 Uhr:

Umstellung auf Modelljahr 2025?

Car2x ist im Konfigurator noch enthalten, warum auch immer.
Bei AirStop Reifen gibt’s Lieferprobleme, die sind aus dem Konfigurator verschwunden.
Die Dachantenne-Anbindung war nie gesondert aufgeführt.

Ich bekomme heute nochmal einen Anruf. Bei den ID Modellen werden auch diese „netten“ Schreiben versendet.

Ähnliche Themen

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

reden wir hier über Deutsche Auslieferung oder Österreich ?
Ich hab weder von dem einen noch von dem anderen noch von sonst was eine Info vom Händler bekommen.

@Franz992
Darf ich fragen, welche Motorisierung und welches Navi (Discover o. Discover Pro Max)du bestellt hast?
Als ich meinen bestellt habe, habe ich mitbekommen, dass es wohl bei bestimmten Motorisierungen und beim kleinen Navi Einschränkungen gibt.
Weiß aber nicht, ob es dabei um Car2x und die Dachantennenanbindung ging.

Zitat:

@Franz992 schrieb am 1. August 2024 um 07:14:31 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 1. August 2024 um 06:38:35 Uhr:

Umstellung auf Modelljahr 2025?

Car2x ist im Konfigurator noch enthalten, warum auch immer.
Bei AirStop Reifen gibt’s Lieferprobleme, die sind aus dem Konfigurator verschwunden.
Die Dachantenne-Anbindung war nie gesondert aufgeführt.

Ich bekomme heute nochmal einen Anruf. Bei den ID Modellen werden auch diese „netten“ Schreiben versendet.

Ab KW 35 sollte was anders sein, da in den VW Ansschreiben so drin steht "Produktveränder ab Kalender woche 35/2024"

Also ich habe noch kein schreiben bekommen und mein Fahrzeug steht noch auf Liefertermin November

ahoi, ahoi !!!!!

hat der Tiguan 3 das head up display augmented reality ?

Nein

Das ist aus unerfindlichen Gründen der ID-Reihe vorbehalten.

Zitat:

@Frechener schrieb am 2. August 2024 um 11:09:40 Uhr:

@Franz992
Darf ich fragen, welche Motorisierung und welches Navi (Discover o. Discover Pro Max)du bestellt hast?
Als ich meinen bestellt habe, habe ich mitbekommen, dass es wohl bei bestimmten Motorisierungen und beim kleinen Navi Einschränkungen gibt.
Weiß aber nicht, ob es dabei um Car2x und die Dachantennenanbindung ging.

eTSI 150 PS und Discover Pro Max

Zitat:

@Udini schrieb am 2. August 2024 um 13:22:52 Uhr:

Also ich habe noch kein schreiben bekommen und mein Fahrzeug steht noch auf Liefertermin November

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er konnte mir keine Produktänderung bei meiner Bestellung nennen. Bestellung war April 2024.
Wenn es Produktänderungen gibt, muss der Händler den Käufer informieren und die Infos unterschreiben lassen. So fordert es das EU-Recht. So hat er mir das erklärt.
Mein Liefertermin ist weiterhin 2. Hälfte September.
150 PS eTSI R-Line + Pano und viele andere Dinge

Das mit der Rückmeldung von VW ist mehr als dürftig ich habe Anfang Februar 2024 einen 2 Liter Diesel 150 PS bestellt.
Seit dem gab es keinerlei Schriftverkehr mit VW keine AB keine nichts....
Der Unverbindliche Lieferzermin war im Juni.
Anfang Juli wollte ich meinen Verkäufer per Mail kontaktieren ....Abwesenheitsasistent bin wieder am 15.07.2024 an meinem Arbeitsplatz...
Ich rief am 16 bekam die auskunft das dauert noch 2 - 3 Wochen ich melde mich bei ihnen wenn es soweit ist.
Tja wss soll ich sagen heute Vormittag schrieb ich abermals eine E-Mail Postwendend kam zurück bon wieder an 19.082024 meinem Arbeitsplatz.
Gleich im Anschluss schrieb ich an die angeführte Vertretung bis jetzt kam keinerlei Rückantwort.
Ich warte jetzt bis Montag dann werde ich mal Anrufen.
VW hat auch sehr schöne Wortlteatoonen
" Pre-Delivery Enrollment "
Dies muss mann sich alles aus dem Netz zusammensuchen der Händler kommt nicht von sich aus auf die Idee einen hier anzumelden so das man eventuell sehen kann wann überhaupt das Auto je gebaut geschweigedenn Audgeliefert wird.
Auch dies habe ich heute im Schreiben angeregt.
Es ist auch so das die Finazierung meines jetzigen Fahrzeuges im Frühjahr Auslief und in meinem Fall die Audi Bank bis zum August verlängert hat ...
Ich muss ja auch die Abholung in Wolfsburg planen den VW Möchte für die Überführung zum Händler inzwischen 1400 Euro ....

Zum Thema Pre-Delivery Enrollment:

Wir wurden dazu durch unseren Händler angemeldet/freigeschaltet und in dem Portal siehst du gar nichts…

Deine Antwort