Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Also mein Beispiel bezog sich jetzt auf Privatleasing. So hatte ich es ausgewählt. Aber Du hast natürlich Recht, es gibt natürlich noch andere Faktoren wie Größe und auch die Unterhaltskosten!

Grüße Björn

Und die 1% sind vom blp....und die sind bei 70k gleich...egal welches Auto,solange es verbrenner sind

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 20. Dezember 2023 um 14:07:49 Uhr:

Beim Leasing sind es aber i.d.R. Firmenfahrzeuge und dann kommt die 1%-Klausel des Fahrers dazu. Genau das ist für mich zu viel des Guten.
Ab gesehen davon, dass der mir zu groß ist, was die Stellmöglichkeit hier bei mir am Haus angeht.

Da muss ich dich berichtigen: Leasing ist schon lange nicht nur für Firmen/Gewerbe lukrativ. Auch im privaten Bereich sind die Leasingkosten häufig unter denen eine Finanzierung

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 19. Dezember 2023 um 23:49:50 Uhr:

erst recht ohne Rabatt zu kaufen wie mir scheint ?!

17 % Rabatt insgesamt ( da sind meine 15 % Behinderten Rabatt inclusive)

Der Wagen ist ein Privatkauf aber wird auch dienstlich gefahren.

Sorry ich hatte keine Zeit zeitnah zu antworten.

Ähnliche Themen

Habe soeben bestellt - Code: VQPMTFLM - unverbindlich steht bei mir Mai 2024 -

Zitat:

@b413mu schrieb am 10. Januar 2024 um 11:43:30 Uhr:

Habe soeben bestellt - Code: VQPMTFLM - unverbindlich steht bei mir Mai 2024 -

Mai ist super!!!
Glückwunsch, hoffentlich bleibt es dabei -Daumendrück-

Zitat:

Sorry, das ist das richtige… VNGXPZXF

Ah, dir gefällt auch das Silber. Finde ich auch sehr cool. Bin noch etwas unschlüssig ob komplett schwarz, oder so wie du ihn konfiguriert hast.

Leider dauert es ja noch bis Ende Februar, bis Sie das Fahrzeug zu den Händlern in die Verkaufsräumen stellen.. würden jetzt gern schon bestellen, in Grün.. sind aber total unsicher ob die Farbe in echt auch so gut aussieht..

Ich frage nochmal ganz bescheiden: hat denn schon jemand eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin seitens VW bekommen? Wenn ja, wann darf der Wagen in Empfang genommen werden? Danke für die Antworten.

Heute AB bekommen (1.5 eTSI Elegance) Liefertermin voraussichtlich April 24 ...

Zitat:

@x1cs schrieb am 16. Januar 2024 um 19:30:45 Uhr:

Heute AB bekommen (1.5 eTSI Elegance) Liefertermin voraussichtlich April 24 ...

Danke für die schnelle Antwort.

Wann hast Du bestellt? Mit oder ohne AHK. Mir wurde mitgeteilt, mit AHK dauere es etwas länger als ohne.

Ohne AHK . 8.1.24 bestellt.

15.01 bestellt,
Excellence 2.0TDI 4Motion.
Bis auf Standheizung und Glasdach alles drin. Wohl das kleine Discover aber mit AHK.
Liefertermin unverbindlich Mai 24. 🙂

Bestellt in der 2.KW, Lieferzeit 6-7 Monate.
AHK ist mit drin, aber ob die zur langen Lieferzeit führt, kann mir niemand sagen.

Butter-und Brot-Tiger heute für Schwiegervater als EU-Neuwagen bestellt (hier über den deutschen Konfigurator nachkonfiguriert: VG6KWD6J).

Angeblich soll er schon Ende April kommen.

Deine Antwort