Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1223 Antworten
Bei meinem schließt das bündig ab (siehe Fotos im Sammelthread), das würde ich bemängeln
Sitze habe ich auch die gleichen, ich find sie gut und von der Materialanmutung ähnlich der in meinem B8 (Leder/"Alcantara"😉. Ich habe das 15 Zoll aber ich glaube das 13 Zoll reicht aus. Bei mir ist die Schrift recht groß geraten, ich könnte mir vorstellen das hier die Darstellung des 13 Zoll nur etwas größer gezogen ist
Was auch ein ganz „tolles“ Designstück ist: In die Kante der Hintertür wurde gefühlt mit einer Biegezange ein Knick reingekniffen, damit sie Teil der Radhausrundung wird….
Ohman. Technisch hat er all das schöne Neue an Bord - ob man es braucht oder nicht. Ob er wirklich durchweg besser (oder so viel besser) fährt als der B8?
Hmm…fraglich und sicher subjektiv.
Aber die Optik fällt echt ab….
Was ist das eigentlich genau für eine Farbe?
Im Vergleich zu den Bildern im Konfigurator liegt das irgendwie in der Mitte zwischen Diabasgrau und Oyster Silver.
Wenn das Oyster Silver ist, bereue ich es ein bisschen ihn in Schwarz bestellt zu haben. Sieht schon sehr schick aus.
Meine letzten 4 Autos waren grau, weswegen ich diesmal was anderes haben wollte
Ähnliche Themen
Hatte ihn auch in schwarz bestellt, dann aber in freier Wildbahn einen schwarzen B9 gesehen und prompt auf Diabasgrau umbestellt. Sieht in schwarz wie ein Leichenwagen aus. Fand ich echt furchtbar, obwohl meine Gölfe vorher allesamt schwarz waren.
Das sollte schon Oyster Silver sein. Sieht etwas grauer aus als das bläuliche Silber im Sharan. Gefällt mir besser.
Auf jeden Fall schöner als schwarz.
Ihr macht mir Mut 😁. Umbestellen ist nicht mehr. Auf den Videos bei YT fand ich ihn in schwarz allerdings sehr gelungen. Einfach überraschen lassen
Beim B9 als elegance sieht schwarz sehr schick aus. Als R-Line würde ich grau oder weiß nehmen, denn da sieht schwarz nicht gut aus. Kommt also immer drauf an
Zitat:
@rumper schrieb am 3. April 2024 um 13:30:05 Uhr:
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 3. April 2024 um 13:22:12 Uhr:
Du bist aber echt kleinlich ;-)
Das sieht für mich unmöglich aus...
Das war auch eher sarkastisch gemeint. So etwas geht nicht. Ab zum Händler und Mängelbeseitigung.
Zitat:
@PeMe28 schrieb am 3. April 2024 um 15:02:52 Uhr:
Im Vergleich zu den Bildern im Konfigurator liegt das irgendwie in der Mitte zwischen Diabasgrau und Oyster Silver.
Ich vermute, der im Sammelthread ist Oyster. Bei diesem hier vermute ich Diabas. Falls der hier Oyster ist, freue ich mich. Denn das schaut sehr gut aus.
Zitat:
Das ist das Oyester Silver, war auch positiv überrascht von der Farbe (Y)
Auf den Fotos hier sieht das Oyster Silver viel besser aus als auf den Render Bildern im Konfigurator. Früher gabs im Autohaus noch Musterbleche mit den Lackierungen aber das ist leider wegrationalisiert.
So, ich starte dann nochmal mit der Warteliste. Mal sehen wie lange (oder wie schnell) der Wagen geliefert wird.
Passat Business
Oyster Silver Metallic
Business Premium Paket
Interieur Paket
Komfortpaket mit Safe-Verriegelung
Assistenz Paket IQ.Drive
Anhängerkupplung
VX6YSYS8
Die Alternative:
BMW 318d oder 320d xDrive
Passat Elegance 4Motion
Audi A4 Avant
Keiner der vorgenannten konnte mit der Ausstattung des aktuellen B9 bestellt werden.
Zitat:
@silly666 schrieb am 3. April 2024 um 16:56:19 Uhr:
Zitat:
Im Vergleich zu den Bildern im Konfigurator liegt das irgendwie in der Mitte zwischen Diabasgrau und Oyster Silver.Ich vermute, der im Sammelthread ist Oyster. Bei diesem hier vermute ich Diabas. Falls der hier Oyster ist, freue ich mich. Denn das schaut sehr gut aus.
Ja, meiner ist auch Oyster, wir haben noch alte silberne Passats in der Firma und die fallen dagegen echt ab. Die Farbe ist besser als erhofft
Zitat:
@DonJohn schrieb am 3. April 2024 um 13:24:51 Uhr:
Zitat:
@oOrockstarOo schrieb am 3. April 2024 um 13:23:23 Uhr:
Sieht sehr schön aus, top.
Das ist das 13 Zoll Display oder? Bist du damit zufrieden? find die größe reicht völlig aus.
Wie ist die Meinung der anderen zu 13 vs. 15 Zoll?Ja ist das „kleinere“ aber das reicht für mich vollkommen aus! Bedienung funktioniert bis jetzt auch einwandfrei 🙂
Kannst du bei dem kleinen 13' Bildschirm die Navi-Karte gleichzeitig im Infotainment in der Mittelkonsole und beim Tacho anzeigen lassen?