ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Warten auf Fahrzeugbrief Frechheit!!!

Warten auf Fahrzeugbrief Frechheit!!!

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 17:12

Hallöchen melde mich wieder ein mal!

Habe mir vor ca. 3 Wochen einen Leon Cupra gekauft, aber kommt jetzt bloß nicht auf den Gedanken das der schon vor meiner Haustür steht von wegen. Mein Händler kann aber nichts dafür da er den Wagen auch erst kürzlich bekommen hat und die die Fahrzeugbriefe extra Schicken. Da ich ihn nun gekauft habe hat er ihn noch mal zusätzlich angefordert damit es schneller geht. Bis jetzt immer noch nichts. Was ist das denn bloß für ein bürokratischer Sauhaufen bei Seat Deutschland mein freundlicher telefoniert den ständig nach. Erst hieß es er sei losgeschickt worden ach und dann auf einmal wieder nicht sowas nennt man doch Verarschung. Man Man wo Leben wir denn man könnte meinen die Schicken den mit dem Fahradkukier. Da muß man ja glatt davon ausgehen das die es überhaupt nicht nötich haben Autos zu Verkaufen. Wenn ich ihn innerhalb der nächsten Woche nicht bekomme will ich eine Entschädiegung haben. Ich bin schtink sauer!!!!!

mfg

MGlode

16 Antworten
am 5. Juli 2006 um 17:22

Na wenn das alles ist.

Kauf dir nen neuen Opel da ist der Brief dabei, dafür steht das Auto mehr in der Weckstatt als in der Garage.

13 Garantiefälle in nicht einmal einem Jahr.

Drück dir die daumen das du den Brief bald bekommst.

am 5. Juli 2006 um 18:12

hi

naja mit wenich garantiefällen kann seat zumindest beim ibiza nich überzeugen bin auch andauert da, wasser inne scheinwerfer, wassa im auto, zündaussetzer, knarrende hinterachse, ach ich hör lieber auf sont werd ich auch wieda sauer hehehe

naja dir viel glück beim flotten eintreffen des briefes ;)

greetz fox

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 18:32

Deswegen bin ich ja noch verhältnismäßig ruhig es heißt ja schließlich was lange währt wird gut.

Aber irgend wann ist schluß mit lustig und dann wird das Diskutierholz aus dem Kofferraum geholt.

am 6. Juli 2006 um 19:50

Also ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Schlißelich bist du ja Kunde und möchtest ja auch so behandelt werden. Ist in meinen Augen auch eine Frechheit und ich finde auch, dass sie dich dafür entschädigen sollten.

Mein Händler hatte so eine interne Grillparty geschmissen als ich meinen Wagen abgeholt habe (es war an einem Freitag, spät nachmittags) und da hat er mich prompt eingeladen (lecker Bratwurst mit Brötchen und Getränk gab es gratis). Also wie man sieht geht es mit dem Kundenservice auch anders.....

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:31

Geil nicht schlecht! Komme mit meinem Händler auch sehr gut klar ja fast schon freundschaftliches Verhältnis ein voller Tank ist mir schon sicher. Wenn der nächste Woche immer noch nicht kommt wird wohl noch die erste Inspecktion um sonst sein das ist aber noch verhandlungs Sache weil eigentlich mein Händler nichts dafür kann.

 

mfg

MGlode

am 7. Juli 2006 um 16:22

ja das hört sich doch supa nett an :) endlich hör ich zum ersten mal positieves über seat händler :D normaler weise kennt ich die meisten nur als prüde menschenhasser... :D:D

ne meiner is auch ganz okee.... der hat mir auch nach bastelarbeiten den fehlerspeicher kostenlos ausgelesen und lässt mit sich reden, 4 jahre garantie hab ich auch bekommen, weil ich nen kollegen zum kauf bei ihm verführt hab.. :P

naja dann wünsch ich dir mal viel glück dass du die inspektion und den wagen noch schnell bekommst :D

viel glück

greetz foksie

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Mein Händler hatte so eine interne Grillparty geschmissen als ich meinen Wagen abgeholt habe (es war an einem Freitag, spät nachmittags) und da hat er mich prompt eingeladen (lecker Bratwurst mit Brötchen und Getränk gab es gratis).

Wäre auch noch das geilste, wenn er dir nach dem Essen ne Rechnung auf den Tisch legt... :D :D :D

Was den Versand der Fahrzeugpapiere angeht: Der Versand findet bei den meisten Herstellern über UPS statt und dauert in der Regel keine 2 Werktage. Es ist also damit zu rechnen, dass die Papiere noch in einem Haufen zu bearbeitender Dokumente schlummern. ;)

Mfg

dc

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 19:54

Na toll! Dann habe ich den nächste Woche auch noch nicht. Das kann aber beim besten Willen nicht sein es muß da eine Lösung geben. Der Wagen wurde verkauft da ist es doch logisch das der Kunde ihn so schnell wie möglich haben will und andere Fahrzeuge die Monate lang beim Händler stehen oder noch länger haben den Brief nach zwei Tagen.

mfg

MGlode

am 8. Juli 2006 um 6:11

Ja, ich habe auch nicht schlecht geguckt als ich mich plötzlich unter den Verkaufsberatern wiederfand und über Autos gequatscht habe. War 'ne super Atmosphäre.

@MGlode

Hör' mal, wenn alles nicht hilft, dann würde ich mir von deinem Händler die Adresse/Kontaktdaten von dem Laden geben wo die Papiere noch schlummern und da mal vorfahren und richtig Terror veranstalten. Also irgendwann ist echt mal gut mit so einer Sch**sse.

Sorry, aber der Aufwand wäre es mir wirklich wert und bei so etwas kenne ich nix.

am 8. Juli 2006 um 7:40

Ich würd mir auch mal die Daten von dem U. geben lassen und dort mal freundlich nachfragen!

Also egal bei welchem Auto der Fahrzeugschein war immer in 3 Werktagen beim Auto. Nur vielleicht kann ja dein Händler den Fahrzeugschein gar nicht auslösen? in finanzieller Hinsicht. soll bei kleinen Händlern ja schon mal vorgekommen sein dass die Finanzierungsprobleme bei teuren Autos kriegen/haben. Der Händler muss ja denen mal das Auto abkaufen bevor er es dir weiterverkauft, wenn ich mich jetzt richtig zurückerinnere und hoff. keinen Bull**** verzapft habe ;)

mfg

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 8:11

Hallo!

Also das kann ich mir nicht vorstellen da es ein großer Händler ist der sogar 3 Marken verkauft. In der Zeit wo ich auf den Brief warte hat er schon 3 Autos verkauft und ausgeliefert.

am 8. Juli 2006 um 9:28

Mein brief war vor dem auto da, so sollte es normal sein. Wer ist denn dein händler ?

am 8. Juli 2006 um 11:28

achja, noch ne kleine Geschichte meinersereits, so Sportversionen werden auch gerne ausgestellt.

bei meinem Fiesta war es so, dass ich dem Händler gesagt habe er soll mich verständigen wenn das Auto da ist. Durch Zufall hab ich aber gesehn dass schon genau einer wie meiner im Schauraum steht. Anruf vom Autohaus gabs aber keinen. Dann mal den Händler gefragt der gemeint hat das dauert noch sicher 1 Woche bis das Auto/Papiere da sind. Dann 1 Stunde später mit der Dame von der Verwaltung gesprochen und die hat gemeint alles ist schon da. (die wusste wohl die Hintergedanken des Chefs nicht *g*)

Hingefahren und der Chef hat Augen gemacht, wollte wohl sich eine Woche ein Ausstellungsfahrzeug erschleichen da genau an diesem Wochenende Marketingveranstaltung von Ford war und die Modelle (Fiesta Sport) alle vergriffen waren.

das Auto wurde übrigens mit den blauen Taferl von mnir heimgefahren und stand dann noch guzt 2 Wochen bei uns. Ich lass dem Händler prinzipiell kein Auto stehn, leider kann man nicht mal BMW vertrauen, wie die mit Kundenfahrzeugen umgehn, einfach kriminell sprich Tache nullen etc.

Also was spricht dagegen wenn du das Auto mit den blauen heimstellst? wäre noch ein letzter Tip meinerseits außer du vertraust eben deinem Händler was ich nicht tue. Sogar bei BMW kenne ich ganz miese Geschichten oder es ist nur bei uns in Österreich so :D

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:26

Hallo zusammen!

Wollte verkünden das der Fahrzeugbrief letzte Woche am Montag eingetroffen ist und er nun endlich vor der Tür steht jupppiiiieeee. Bilder folgen demnächst.

 

mfg

MGlode

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Warten auf Fahrzeugbrief Frechheit!!!