Warten auf den 1. März? Wozu?

Gestern waren wegen des Wetters ungewöhnlich viele Mopeds unterwegs - viele für den Abschied vom Jahr 2015. Heute ist erneut bestes Mopedwetter und man hört einige Mopeds auf dem Weg in die Eifel.

Ich kann heute wegen einer Familienfeier nur einen ganz kurzen Ausflug machen, aber ich kann überhaupt fahren! *freu*

Alle Ganzjahresfahrer dürfen hier nun über die Bruchstricher lästern oder sie einfach nur bemitleiden. Dies ist der Gegenthread zum "Warten auf den 1. März".

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Da hast Du natürlich recht. Wenn man erst seit 11 Tagen Motorrad fährt, würde ich das jetzt auch ausnutzen.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Das ist ganz einfach: Das Saisonkennzeichen spart das manuelle An- und Abmelden, aber mit 3/10 ist das Fahrzeug vom 01.11. bis zum 28./29.02. abgemeldet. Der Jaguar wurde also nicht zugelassen im Verkehr bewegt. Keine Ahnung, was das in Österreich oder Italien kostet, aber das dürfte schon heftig werden. Das kann gut auch ein Fahrverbot oder sogar den Verlust der Fahrerlaubnis für das jeweilige Land bedeuten.

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 4. November 2015 um 17:00:30 Uhr:

....
Ein gut gepflegtes Stoffdach kann auch im Winter geöffnet werden und ein Blechdach sowieso.

Na ja und mit dem Moped geht es bekanntlich auch.

Gruß Michael

Was geht da auch? Das Stoffdach öffnen?? 😉

Ich dachte eigentlich eher bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt die Sonne zu genießen...

Ich kann sowieso nicht unter der Woche fahren, weils ja schon dunkel ist.
Und bei 15 Grad Lufttemperatur, was noch nicht das problem ist, aber eiskalter Straße machts keinen Spaß im Gegensatz zu nem schönen warme Frühlingstag oder Sommertag, wo der Reifen förmlich mit der Straße verschmilzt.
Deswegen verspür ich bis März oder April garantiert keine Wehmut bei einem mal zufällig tauglichen Tag 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. November 2015 um 16:43:23 Uhr:

Früher gabs da 3 Punkte für. "Fahren ohne Versicherung".

Weiterfahren darf er bestimmt nicht.

Das ist nicht nur fahren ohne Versicherung, das Auto hat für den Zeitraum keine Zulassung und Steuern werden da auch nicht bezahlt, so also auch Steuerhinterziehung und das Finanzamt kennt da keine Ausnahme. Da kann einniges auf den Fahrer/Halter zukommen.

Übrigens ärgert mich heute morgen schon die Sonne, ich werde heute Mittag wohl ne Runde drehen.

Grüße an alle Bruchstrichfahrer.

Zitat:

@JGibbs schrieb am 5. November 2015 um 08:04:19 Uhr:

Grüße zurück. 🙂

Ich hatte vor Jahren mal ein Saisonkennzeichen, weil irgendwie dachte ich wohl das ist vernünftig und meinem (alten Eisen) Bike gönne ich eine Überwinterung so richtig mit allem drum und dran. Aber im zweiten Jahr mit diesem Kennzeichen hat es mich an einem herrlichen Dezembertag dermassen gejuckt, dass ich überlegte ein Bike zu mieten.....da hab ich mal kurz nachgerechnet und bin zur Zulassungsstelle, umgemeldet, Bike aus dem Schlaf gepflückt und das Thema Saisonkennzeichen war für alle Zeit vom Tisch! So und heute mittag wird nix gearbeitet, hat hier noch Nebel aber der verzieht sich wohl bald.

Zitat:

@JGibbs schrieb am 5. November 2015 um 08:04:19 Uhr:

Übrigens ärgert mich heute morgen schon die Sonne, ich werde heute Mittag wohl ne Runde drehen.

Gruß zurück... War heut tatsächlich halbwegs warm aber die Straßen mal wieder übervoll. Dachte in den Ferien ists etwas besser, hab ich mich getäuscht.

Jetzt sieht man auf der Straße auch wieder gut wo sie überall schon ramponiert ist weil sich in den Rissen die Feuchtigkeit hält. 😉

Heute Mittag mal eine Runde drehen, mal sehen ob ich den Reifen nicht warm bekomme 😁

Der Wetterbericht(*) sagt für die Eifel für heute 16°C, heiter, Regenrisiko 0 voraus - man könnte auch sagen: Perfektes Mopedwetter.

Die September- und Oktober-Bruchstricher dürfen sich ärgern. Alle anderen sollten sich aufs Moped schwingen!

Gruß Michael

(*) Zumindest sagen das die RTL-Jungs von www.wetter.de; www.wetter.com bietet 10 % Niederschlagsrisiko und unlogische 0 l/m² Niederschlagsmenge bei leichter Bewölkung. Reicht aber auch zum Fahren... 😉

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 8. November 2015 um 09:34:30 Uhr:

Der Wetterbericht(*) sagt für die Eifel für heute 16°C, heiter, Regenrisiko 0 voraus - man könnte auch sagen: Perfektes Mopedwetter.

Die September- und Oktober-Bruchstricher dürfen sich ärgern. Alle anderen sollten sich aufs Moped schwingen!

Gruß Michael

(*) Zumindest sagen das die RTL-Jungs von www.wetter.de; www.wetter.com bietet 10 % Niederschlagsrisiko und unlogische 0 l/m² Niederschlagsmenge bei leichter Bewölkung. Reicht aber auch zum Fahren... 😉

Tu ich jetzt auch!!! Viel Spaß und gute Fahrt!!

Die Eifel ist sehr schön viel Spaß heute!

Der Original-Fred ist vom November 2011 und entstand als OT-Fred zu einer Zeit, als an OT noch nicht zu denken war. Das Lagerfeuer ohne Mädels entstand erst zwei Jahre später. Wer die erste Seite des Original-Freds liest, wird das schnell begreifen. Wozu jetzt ein wozu-Fred eröffnet wird, erschließt sich für mich nicht. Michael, denk Dir doch eigene Themen aus.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. November 2015 um 10:31:17 Uhr:

Der Original-Fred ist vom November 2011 und entstand als OT-Fred zu einer Zeit, als an OT noch nicht zu denken war. Das Lagerfeuer ohne Mädels entstand erst zwei Jahre später. Wer die erste Seite des Original-Freds liest, wird das schnell begreifen. Wozu jetzt ein wozu-Fred eröffnet wird, erschließt sich für mich nicht. Michael, denk Dir doch eigene Themen aus.

Ich hab mal im Eröffnungspost den Link angeklickt. Der hat immer noch den 1. März 2012

als Bezugspunkt. Nur zählt der Countdown nicht rückwärts sondern vorwärts. 😁

Ich habe mich auch dabei erwischt, dass ich ja eigentlich contra Bruchstrich bin
Liegt woh daran, dass es für mich keinen Sinn macht das Nummernschild zu verschandeln bei dem geringen Geldverlust.
Persönlich finde ich es Schade, wenn unter Motorradfahrern gestritten wird - wer wohl das schönere Sandförmchen hat!

Die Linke zum gruß - Viel Spaß beim motorradfahren - und für die die es derzeit nicht können, dürfen, wollen oder sollen - viel Spaß bei der Wartezeit!

Deine Antwort