ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warten auf den 1. März? Wozu?

Warten auf den 1. März? Wozu?

Themenstarteram 1. November 2015 um 12:07

Gestern waren wegen des Wetters ungewöhnlich viele Mopeds unterwegs - viele für den Abschied vom Jahr 2015. Heute ist erneut bestes Mopedwetter und man hört einige Mopeds auf dem Weg in die Eifel.

Ich kann heute wegen einer Familienfeier nur einen ganz kurzen Ausflug machen, aber ich kann überhaupt fahren! *freu*

Alle Ganzjahresfahrer dürfen hier nun über die Bruchstricher lästern oder sie einfach nur bemitleiden. Dies ist der Gegenthread zum "Warten auf den 1. März".

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Da hast Du natürlich recht. Wenn man erst seit 11 Tagen Motorrad fährt, würde ich das jetzt auch ausnutzen.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Und hier macht der örtliche BMW-Händler Winterpreise in der Werkstatt.

Ich freu mich für euch, dreht ne Runde für mich mit:D

Zitat:

@kawamichel schrieb am 2. November 2015 um 19:41:50 Uhr:

Ich freu mich für euch, dreht ne Runde für mich mit:D

Versprochen!!

Und wohin kann ich die Tankrechnung schicken?

Alle Bruchstrichfahrer über einen Kamm zu scheren und ablästern obwohl ich doch noch im November fahren darf ist mal wieder typisch deutsche Schublade... :P

Wie so oft kommt es darauf an, was unter dem Strich steht.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. November 2015 um 13:48:04 Uhr:

Wie so oft kommt es darauf an, was unter dem Strich steht.

Oder über dem Strich. :):D

Gibt genügend die erst ab April fahren (dürfen).

Stimmt, aber ich nehme an, dass bei Marodeur die 11 unter'm Strich steht.

Jupp. 3/11, verzichte also ganze 3 Monate in denen bei uns im Normalfall eh fast nix geht. Ärger hält sich somit in Grenzen. Diesen Dezember kommt eh anfangs gleich mal frischer Nachwuchs, da schauts mit Zeit ganz schlecht aus. ;)

Bin 8 Jahre ohne Bruchstrich gefahren aber hat sich einfach nicht wirklich rentiert. Da bräuchts schon eine extra Winterschlampe mit entsprechender Bereifung (Heidenau), dann würd ichs mir überlegen. Im Ruhrpott oder so würd ich vielleicht auch anders drüber denken als hier.

Richtig rentiert sich keine der beiden Varianten. Bei mir kommen im normalen Winter auch keine 1.000 km zusammen. Kalt ist ok, aber dann muss es trocken sein und Salzreste auf der Straße tue ich mir auch nicht mehr an. Früher einmal gemacht, haben die Schrauben mir übel genommen. Aber da das Cabrio schon von 11-3 ruht, will ich mir wenigstens das Motorrad ab und zu gönnen können. Richtig Winter ist hier (Emsland) nicht so oft.

So richtige Winter werden auch hier im Mittelgebirge seltener aber meist ist es halt entweder nass mit Salz, oder matschig oder gar Eisreste vorhanden. Hier und da auch Schnee. Auch an sich trocken mit Eisrampen auf der Straße kommt vor wenns richtig kalt wird. Dafür darf ich dann rumrollen weil Schräglagen gehen ja auch kaum. So richtig Spaß kommt da eigentlich nicht auf. Für mich zumindest.

Rein vom Geld her wärs jetzt bei meiner Maschine nicht unbedingt nötig gewesen. Die ist jetzt nicht sonderlich teuer. Wenn ich was stärkeres fahre sind das aber schon ein paar Euro die man damit spart. Investier ich an so schönen Tagen dann lieber in Glühwein. :D

Ein wenig OT kommt jetzt....aber es geht doch um Saisonkennzeichen ;).

Gestern überholt mich auf der A12 in Tirol ein solcher Jaguar http://www.classic-autoglas.com/.../jaguar_sovereign_XJ40.jpg und da es sich ja um ein schönes Auto handelt schaut man mal genauer hin.

Schaue also auf das Kennzeichen und sehe Saison 03-10 :eek:.

Etwa 20 km weiter stand dann das Auto, mit der Polizei davor, auf der Raststätte Vomp. Auch im benachbarten Tirol kennt man unsere Saisonkennzeichen.

Was wird nun auf den Fahrer zukommen :confused:. Weiterfahren darf er bestimmt nicht!

Früher gabs da 3 Punkte für. "Fahren ohne Versicherung".

Weiterfahren darf er bestimmt nicht.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. November 2015 um 16:43:23 Uhr:

Früher gabs da 3 Punkte für. "Fahren ohne Versicherung".

Früher war das noch relativ wenig! Heute sieht das bei uns anders aus

http://www.kfznet.com/.../fahren-ohne-versicherung-versicherungsschutz

Nur der war ja bereits im Ausland. Billig wird das bestimmt nicht!

Themenstarteram 4. November 2015 um 16:00

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. November 2015 um 21:10:23 Uhr:

Aber da das Cabrio schon von 11-3 ruht, ...

Das ist ähnlich falsch wie die Abmeldung des Motorrades. Ich habe im Winter Moped und Cabrio angemeldet und kann bei schönem Winterwetter genußvoll fahren. Weil mein üppiges Haupthaar eher mager ist, brauche ich im Winter zwar einen hohen Kragen und meine Lederhaube (so eine Fliegerhaube), aber ich habe keine Hemmungen, mein Cabrio auch bei Frost mit offenem Dach zu bewegen. Ein gut gepflegtes Stoffdach kann auch im Winter geöffnet werden und ein Blechdach sowieso.

Na ja und mit dem Moped geht es bekanntlich auch.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warten auf den 1. März? Wozu?