wars das schon? hochglanzpolieren

VW Vento 1H

tach auch

also hab heute angefangen mit dem hochglanzpolieren doch mit dem ergebniss bin ich nicht zufrieden

habe in 3 stufen poliert

hab ich vieleicht was falsch gemacht? oder was vergessen??

es spiegelt zwar schön doch ist es eher matt als klar

bitte tipps! ist wichtig da ich die felgen so schnell wie möglich raufmachen will

in den anhängen sind noch die ergebnisse von dem hochglanzpolieren

zwar ein bisschen undscharf aber man erkennt doch was ich meine und das problem, desweiteren hab ich mal bilder von dem zeug gemacht was ich zum polieren benutze, also immer die polierscheibe und das poliermittel

mfg

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeVader

Du fragst nach Hilfe, du bekommst Antworten.
Wenn du der Meinung bist, dass die Antwort dir nicht weiterhilft, dann ignoriere sie und mecker nicht rum.

So kannst du imho auch keine Hilfe erwarten. Man versucht dir zu helfen und wird dafür dann angemeckert.

PS: Dark Man xXx weiß wohl schon wovon er redet, falls du dir mal die ergebnisbilder anschaust. Wenn er was falsch gemacht hätte sähe das wohl anders aus...

deine antwort hilft mir auch nicht wirklich weiter

Zitat:

Original geschrieben von mitstreiter

du weisst ja nochnichtmal mit welchem mittel du poliert hast, es sagen genug leute das 1000er...

ja, weil die von meinem lacker war, ist jetzt auch egal- tut nichts zu sache, ich glaube die war von a1 kann es aber nicht zu 100%sagen.

klar kannst du auch mit 1000er beenden aber du musst dann nach möglichkeit die felegen warm polieren das sich selbst die kleinen kratzer in der felge die für das matte verantwortlich sind schliessen.

wenn du es nicht so machen(kannst), befolg den anweisungen von matzes! thread. tja, so ist das in einem forum, selbst hier wird einem nicht alles jedem tag neu aufgezählt 🙄

wer zu faul ist die suche zu benutzen nur um schnell antworten zu bekommen wird hier nichts gewinnen,..

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

ja, weil die von meinem lacker war, ist jetzt auch egal- tut nichts zu sache, ich glaube die war von a1 kann es aber nicht zu 100%sagen.
klar kannst du auch mit 1000er beenden aber du musst dann nach möglichkeit die felegen warm polieren das sich selbst die kleinen kratzer in der felge die für das matte verantwortlich sind schliessen.
wenn du es nicht so machen(kannst), befolg den anweisungen von matzes! thread. tja, so ist das in einem forum, selbst hier wird einem nicht alles jedem tag neu aufgezählt 🙄
wer zu faul ist die suche zu benutzen nur um schnell antworten zu bekommen wird hier nichts gewinnen,..

wie soll ich die felgen warm machen? mit nem brenner oder wie? weil den hätte ich noch da.

hab die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden, bei bad toys steht auch nicht wirklich was das hilft.

@ mitstreiter:

Normalerweise würde ich jetzt hier zu machen, denn wer keine Hilfe und Tips braucht, braucht auch diesen Thread nicht! Alle hier haben es nur gut mit Dir gemeint, Deine evtl. Vorkentnisse kann keiner hier riechen. Also bitte entsprechend und nicht pampig antworten, denn so kommen Deine Antworten rüber (auch bei mir).
Also geht es hier jetzt sachlich weiter, oder es ist Feierabend.
Daß die Suchfunktion zu dem Thema nichts hergibt, kann ich mir kaum denken. Das Thema Felgenpolieren gibt es ja nicht das erste Mal.

Vielleicht kann ja mal Jemand den Link zu Matzes Thread posten, wäre nett.

Gruß

Totti-Amun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

@ mitstreiter:

Normalerweise würde ich jetzt hier zu machen, denn wer keine Hilfe und Tips braucht, braucht auch diesen Thread nicht! Alle hier haben es nur gut mit Dir gemeint, Deine evtl. Vorkentnisse kann keiner hier riechen. Also bitte entsprechend und nicht pampig antworten, denn so kommen Deine Antworten rüber (auch bei mir).
Also geht es hier jetzt sachlich weiter, oder es ist Feierabend.
Daß die Suchfunktion zu dem Thema nichts hergibt, kann ich mir kaum denken. Das Thema Felgenpolieren gibt es ja nicht das erste Mal.

Vielleicht kann ja mal Jemand den Link zu Matzes Thread posten, wäre nett.

Gruß

Totti-Amun

hab in der suche genug gefunden zum thema felgenpolieren, nur gibt es da nicht wirklich tipps, was man sonnst findet sind glückwünsche etc.

bin nach der anleitung von bad-toys.at vorgegangen

erst geschliffen und nun bin ich beim polieren, nur der letzte glanz fehlt eben, könnte ja sein das man, eine spezielle polierscheibe benötigt oder ein spezielles poliermittel und wenn eben keiner wirklich was weiss muss ichs wohl so lassen und evtl. überd en winter nochmal anfangen

mfg

Also ich hab mich am Wochenende mal an meiner Ansaugbrücke versucht, die allerdings aus Aluguss ist.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

Mit 120er Papier die Struktur rausgeschliffen, dann mit 360er Papier, dann 400er und abschließend mit 400er Schleifleine geschliffen. (Material kommt alles aus ner Dreherei).

Dann die Ansaugbrücke richtig heiß gemacht (war in meinem Fall einfach, bin einfach 20 min gefahren dann war sie heiß), ein Polierwachs aufgetragen und das ganze auf der heißen Ansaugbrücke mitm Dremel und Polieraufsatz solange aufpoliert, bis es hart geworden ist und sich danach von alleine wieder abgetragen hat. Und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Die Ansaugbrücke glänzt nun genauso wie meine hochglanzpolierte Aludomstrebe.

Ich denke mal nach dem Verfahren lassen sich die Felgen genauso bearbeiten, nur das hierbei die grobe Gußoberfläche wegfällt, die vorher glattgeschliffen werden muss.

Bei Interesse mach ich heut abend mal n Bild und setz es hier rein.

würde auch einfach mal behauoten das die Wärme fehlt.
Denn ein Dremel hat viel höhere Drezahlen, das heisst es wird auch damit schon sehr gut gehen, da die stelle dann ja schon allein vom Dremel heiss wird.

Ich bin zue Zeit selbst meine BBS am polierwen und bin kurz vorm Ende...
Aber wenn ich mir so wieder durchlesen wieviel Leute hier im Forum wieder Ahnung haben, muß ich lachen.

der beste Witz war nach dem 1000er Papier die Felgen warm machen und dann polieren damit die kleinen kratzer auch weg gehen *lach* :-)

Sorry, aber ich finde das schon nur witzig ;-)

Wer glaubt , daß man Felgen so auf Hochglanz bringt hat nicht wirklich Ahnung.

Schon mal was vom 2000er Schmiergelpapier und Polierwachsen gehört????

Wie willst du mit einer lächerlich Sonax Aluploitur das Alu auf Hochglanz bringen???ß
Das Zeug ist doch dafür dar um das Alu nachher in dem Zustand lediglich zu schützen aber net um es auf Hochglanz zu polieren.

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Aber wenn ich mir so wieder durchlesen wieviel Leute hier im Forum wieder Ahnung haben, muß ich lachen.

der beste Witz war nach dem 1000er Papier die Felgen warm machen und dann polieren damit die kleinen kratzer auch weg gehen *lach* :-)

Schon mal was vom 2000er Schmiergelpapier und Polierwachsen gehört????

Wie willst du mit einer lächerlich Sonax Aluploitur das Alu auf Hochglanz bringen???ß
Das Zeug ist doch dafür dar um das Alu nachher in dem Zustand lediglich zu schützen aber net um es auf Hochglanz zu polieren.

nenn mir mal den namen der alupolitur und wo man die bekommt, ach ja, mit dem zeug mit dem ich den 1 durchgang gemacht habe ist auch aluminium polierpaste

ach ja zu den sonax, das habe ich so rausgelesen aus dem forum

mfg

Zitat:

ööhm, moment mal, das mit den felgen warm machen war so gemeint, das die felge durch das polieren erwärmt werden muss,so hab ich es bei meinen stern gemacht!

ansonsten benutzt man halt das 2000er mit wax, hab es halt anderst gemacht- denke das ergebnis spricht für sich.

@mitstreiter: natürlich nicht mit nem brenner 😉

mfg

Du mußt so oder so nen Durchgang mit 2000er Schmiergelpapier machen.

Dann bestelst du dir bei Ebay ein Alupolierset für ne Bohrmaschine, da sind 3 Wachsarten dabei und 3 Aufsätze und damit jagst du die felge durch und fertig.

Zitat:

Dann bestelst du dir bei Ebay ein Alupolierset für ne Bohrmaschine, da sind 3 Wachsarten dabei und 3 Aufsätze und damit jagst du die felge durch und fertig.

ich glaub das verschieb ich dann aufn winter, weil ich die nächste woche rauf machen will

ach ja bei dem set was ich hier habe sind 3 scheiben dabei und auch so 2 wachsteile nur sind die fest wie sau und da geht garnix

mfg

ja natürlich sind die fest, ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
Du hälts die Scheiben dran damit der Wachs dranhaften bleibt undn dann hälts du die Schaibe an der Felge.

Zitat:

musste ich beim stern nicht,.. da habe ich es so gemacht wie oben beschrieben- warm

Zitat:

Original geschrieben von mitstreiter

ich glaub das verschieb ich dann aufn winter, weil ich die nächste woche rauf machen will

ach ja bei dem set was ich hier habe sind 3 scheiben dabei und auch so 2 wachsteile nur sind die fest wie sau und da geht garnix

mfg

hab bei meinem dremel auch so eine feste polierpaste dabei... die iss voll bröckelig, aber muss anscheinend so sein... hab schon überlegt die mit so nem dummen teelicht und einer duftlampe oder wie das dingen heisst vorher ein wenig zu erwärmen und dann aufzutragen...

Deine Antwort