Hochglanzpolierte Felgen...wie bekomm ich Korrission weg
Hilfe, hab mir vor kurzem meine Felgen hochglanzpolieren lassen.
Jetzt hab ich am Tiefbett Korrissionschäden.
Was heißt Schäden, halt so leicht hellbraune Flecken.
Ich putz sie eigentlich fast jeden Tag, trotzdem bekomm ich die Flecken nicht weg.
Kennt jemand ein gutes Mittel oder Politur?
20 Antworten
Probier's mal mit "No.1", Herzchen. Dürftest du bei jeder Harley- oder Streetfighter-Bude bekommen. Im Notfall kannst du auch bei www.bikeandrider.de bestellen, is aber ein übler Rocker (macht aber gute Arbeit).
Ciao
N
Besorg Dir mal ALU MAGIC das Zeugs iss auch gut. Aber vor allem nicht jeden Tag mit Wasser dran, woher kommt wohl der Rost 😉
nach dem polieren sollte man silikonspray aufbringen das schütz die felgen und ist unsichtbar hält aber nicht sehr lange leider ein bis zweimal waschen musst es neu auftragen!
möglichst silikonspray mit nem hohen silikonanteil kriegste am bestem im natoshop zum imprägnieren gedacht 😁
jau am besten noch ne ladung silikonspray auffe bremsen, damit die nicht so quitschen... schützt auch zusätzlich dort vor rost.. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Hilfääääääääääääääääää!!!
Also mit so nem Spray bitte nicht auffe Felgen sprühen wenn die montiert sind, da geht immer was daneben. Dann lieber öfter polieren..
Ähnliche Themen
blos net lackieren dann kannste deinen schönen glanz denn du jetzt haste vergessen!es geht in jedem fall glanz verrlohren son würde jeder seine felgen lacken lassen!außerdem hläät kein klarlack druaf die öberfläche ist zu glatt!
Moin!
Ich hab am Mopped die Felgenränder poliert (siehe hier). Da hilft es, wenn ich regelmässig mit einem gängigen Chrom- oder Alureiniger drübergehe (mache ich gerne mit einem feuchtem Schwamm. Nach dem antrocknen mit einem weichen Tuch abpolieren). So nach und nach ist es etwas stumpf geworden, ich müsste mal richtig nachpolieren (mit einer Maschine und echter Politur).
Lackieren scheidet aus genannten Gründen aus. Und wenn es denn lackiert wäre, dann sind kleinste Steinschläge tödlich. Dadurch tritt Wasser durch die beschädigte Lackstelle ein (der Lack haftet ja superschlecht auf der glatten Oberfläche) und dann korrodiert's lustig unterm Lack.
Dann lieber regelmässig nachpolieren.
Gruss, Markus.
never dull, oder wie auch immer man das Zeug schreibt, ist auch nicht schlecht. einfach dein Auto aufbocken, Stein untern Querlenker, wieder runter und 5. Gang rein. Geht echt schnell die Felgen so zu polieren.
Pass aber auf das Ventil auf, nicht dass du dir den Finger abreisst.
na irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.
Ich hab gedacht es gibt doch bestimmt ein Mittel, womit ich das wegkrieg, ohne dass ich gleich wieder zum Polierer muss!!! Aber ich schätze da muss ich dann wohl wieder über den nächsten Winter hin!!!
"Hulper" was für ein Mittel nimmst du denn???
naja so lange du es mit ner vernünftigen alupolitur machst, brauchst du nicht hin, es sei denn du hast zu viel kohle, dann sag bescheid, ich geb dir dann meine kontodaten..*grinz
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
...einfach dein Auto aufbocken, Stein untern Querlenker, wieder runter und 5. Gang rein. Geht echt schnell die Felgen so zu polieren.
Himmel, was für ein Wahnsinn!
Bitte nicht nachmachen, sowas ist Lebensgefährlich!
330Cab: Bitte, auch wenn Du solche Aktionen als "easy" abtuen wirst, gib solche Ratschläge nicht öffentlich. Oder willst Du mitverantwortlich sein, wenn durch sowas ein Mensch verletzt wird?
Gruss, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
never dull, oder wie auch immer man das Zeug schreibt, ist auch nicht schlecht. einfach dein Auto aufbocken, Stein untern Querlenker, wieder runter und 5. Gang rein. Geht echt schnell die Felgen so zu polieren.
ich hab mir das never dull zuegs auch gekauf (8euro)auf einen tipp von jemnad!hab ja auch mane felgen hochglanzpoliert!am samsag hab ich mal eine damit nochpoliert!mir wurde gesagt dass wennman das zeug drauf macht die felge erst so stumpf wird und wenn man dann mit nem weichen tuch drüber geht wieder glänzt!hab dass dann so gemacht und dann hat mich der schlag getroffen von wegen wieder schöner glanz bei mir ist die ganze felge komisch angelaufen!hab das dann wieder alles schon mit polierwachs und der machschiene in ordnung gebracht!
für mich steht fest das zeug kommt nicht mehr drauf!ich denke nich dass man beim auftragen was falsch machen kann!
Polierwachs (Hartwachs) hab ich ja auch draufgemacht, aber davon kommt ja nur ein Schutz.
Sauber werden die davon auch nicht.
So ein Mist!!!
Ich glaub, sowas mach ich nie wieder!