Warnweste
Ihr Lieben,
seit 1 Woche habe ich nun meine neue E-Klasse. Gestern ging ich auf die Suche nach den gelben Warnwesten. Diese scheinen nicht automatisch mit ausgeliefert zu werden....??? Wie ist es bei Euch-sind Warnwesten dabei gewesen? Bin erstaunt, dass man auf so etwas in dieser Preisklasse nicht automatisch achtet oder darauf hingewiesen wird.
MfG
Beste Antwort im Thema
Auch wenn man im Normalfall diese "Kleinteile" wie zusätzliche Warnwesten von seinem Verkäufer gratis hinzubekommt, ist diese Ausstattungspolitik seitens der Hersteller nicht nachzuvollziehen.
Es ist doch nervig, im Zweifelsfall nach den "Zugaben" zu fragen oder gar dafür zu bezahlen, angesichts der Tatsache, welchen Preis man für das Auto schon bezahlt.
So ein E400 4m, wie ich ihn gerade plane, kostet im Basislistenpreis 65.456 €.
Wenn Mercedes statt dessen 65.499 € aufrufen würde, würde das nicht ins Gewicht fallen. Es würde kein Auto weniger verkauft werden.
Aber die Kunden hätten mit Sicherheit ein besseres Gefühl bei dem Gedanken, eine "vollständige" Ausstattung erhalten zu haben und nicht noch solchen Peanuts hinterher rennen zu müssen...
37 Antworten
Eigentlich sollten das so gerollte Warnwesten sein, bei meinem Jungen Stern waren zwei dabei......aussehen tun die so:
https://www.kunzmann.de/.../...arnweste-gelb-einzelpack-mit-tasche.htm
Dann werde ich mir wohl auch solche kaufen.
Die Klappbox war auch nicht dabei, irgendwo muss ja gespart werden.
Danke
Achtung: eine (!!!) Weste ist Serienumfang! Ich meine wir sprechen hier über ne gerollte Warnweste, die ist so wertig wie echte Vanille momentan, dagegen ist Gold nur Blech, das gibt Mercedes nicht für alle Plätze einfach so raus. 😉
Die Klappbox gibt es nur mit Ablagepaket oder sonst als Zubehör.
@Hans8 wenn du das Ablagenpaket hast, muss die Box dabei sein.
Zitat:
@petaxl schrieb am 15. März 2017 um 14:02:05 Uhr:
2 Warnwesten sind im optionalen Ablagepaket enthalten. Also Sonderausstattung.
Hallo
Sie waren mal im Ablagepaket enthalten. Seit dem neuen Modelljahrgang nicht mehr.
1 Weste ist jetzt serienmäßig.
Für 29,75 Euro Aufpreis bekommt man dann für alle Sitzplätze eine.
Gruß Chris
Zitat:
@EvoChris schrieb am 20. August 2018 um 14:23:25 Uhr:
Zitat:
@petaxl schrieb am 15. März 2017 um 14:02:05 Uhr:
2 Warnwesten sind im optionalen Ablagepaket enthalten. Also Sonderausstattung.Hallo
Sie waren mal im Ablagepaket enthalten. Seit dem neuen Modelljahrgang nicht mehr.
1 Weste ist jetzt serienmäßig.
Für 29,75 Euro Aufpreis bekommt man dann für alle Sitzplätze eine.Gruß Chris
Stimmt, jetzt wo Du es sagt.....muss dann meine Aussage oben revidieren, bei meinem Jungen Stern waren vier Westen dabei, eine fünfte habe ich mir selbst gekauft.
Da ich das Ablagepaket habe, war auch eine Klappbox dabei, eine zweite habe ich mir dann noch dazu gekauft.
Vielen Dank für die Antworten
Im Angebot sind die Code 30P Ablage-Paket und 808 Technische Änderungen enthalten.
In der Auftragsbestätigung stehen nur Bezeichnungen ohne Code.
EZ ist 09/2017
Werde mich nicht wegen 30 oder 40 Euro mit dem Verkäufer anlegen, wer weiss für was man ihn noch braucht
Grüße aus München an alle
Es geht ja nicht ums anlegen, sondern um die werksseitige Ausstattung des Wagens, die er aufweisen muss. Einfach ansprechen und dann gibt's die Sachen in der Regel sowieso so in die Hand gedrückt.