ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warnung vor Website: gute Preise 24

Warnung vor Website: gute Preise 24

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:04

Hallo

Habe kürzlich bei der Website http://www.gute-preise24.de/ knapp 6Liter Mobil 1 0w40 bestellt. Der Preis war sehr gut und da war ich wohl dummerweise blind.

Jetzt stellte sich raus das die Firma ein einziger Fake ist. Wenn man nur ein wenig im Internet nachguckt findet man etliche Berichte das bezahlt wurde und keine Ware ankommt.

Nach ein paar Tagen kamen emails an deren Wortlaut genau denen entsprachen die schon im Internet zitiert wurden.

Ist also scheinbar ne feste Masche das bestellt wird, per Vorkasse bezahlen und dann nichts bekommen.

Die grösste Frechheit war noch das ich ne email bekam wo drin stand ANzeige wegen Fake Bestellung obwohl mein Geld angeblich schon da war und die Ware versendet wurde.

Angeblich ist nun das Paket verloren gegangen aber das Versandunternehmen beteuert das es angekommen ist. Gegen eine Unkostenpauschale von 15euro gewährt man einsicht in die Versandpapiere.

Das alles kannte man dann schon vorher von den ganzen Meldungen von anderen geprellten Kunden.

Ich habe nur einen Verlust von 35 Euro aber trotzdem sehr ärgerlich.

Wollte damit nur Leute davor warnen dort auch nur einen Euro zu lassen, die ganze Seite ist eine einzige Abzocke, angeblich hiess sie auch schon ein paar mal anders.

Jeder der hierdurch gewarnt wird ist ein Erfolg.

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2010 um 15:04

Hallo

Habe kürzlich bei der Website http://www.gute-preise24.de/ knapp 6Liter Mobil 1 0w40 bestellt. Der Preis war sehr gut und da war ich wohl dummerweise blind.

Jetzt stellte sich raus das die Firma ein einziger Fake ist. Wenn man nur ein wenig im Internet nachguckt findet man etliche Berichte das bezahlt wurde und keine Ware ankommt.

Nach ein paar Tagen kamen emails an deren Wortlaut genau denen entsprachen die schon im Internet zitiert wurden.

Ist also scheinbar ne feste Masche das bestellt wird, per Vorkasse bezahlen und dann nichts bekommen.

Die grösste Frechheit war noch das ich ne email bekam wo drin stand ANzeige wegen Fake Bestellung obwohl mein Geld angeblich schon da war und die Ware versendet wurde.

Angeblich ist nun das Paket verloren gegangen aber das Versandunternehmen beteuert das es angekommen ist. Gegen eine Unkostenpauschale von 15euro gewährt man einsicht in die Versandpapiere.

Das alles kannte man dann schon vorher von den ganzen Meldungen von anderen geprellten Kunden.

Ich habe nur einen Verlust von 35 Euro aber trotzdem sehr ärgerlich.

Wollte damit nur Leute davor warnen dort auch nur einen Euro zu lassen, die ganze Seite ist eine einzige Abzocke, angeblich hiess sie auch schon ein paar mal anders.

Jeder der hierdurch gewarnt wird ist ein Erfolg.

mfg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bestelle bei unbekannten Seiten im Internet das erste mal eigentlich nur noch per Nachnahme. Bei 35 Euro Warenwert kann man da zwar drüber streiten, aber wenn der Warenwert mal höher ist, macht sich das im Fall des Falles schnell wieder bezahlt.

So hab ich z.B. auch meine Bremsen bei einem Shop per Nachnahme bezahlt.

Ebay Dinger fallen sowieso durch, weil man nie weiß wer dahinter steckt.

Ärgerlich !!!

allein schon diese Rechtschreibfehler wie z.B. VORKASSEE oder PER NACHNAME ts ts ts.

 

Gruß

am 11. März 2010 um 15:22

Wenn du etwas machen willst dass auch anderen Usern hilft, dann geh mit deinen Dokumenten und den Informationen aus dem Internet zur Polizei und erstatte Anzeige.

Alles andere bringt nicht viel.

Gruß Benny

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:26

solange es ein paar Leute lesen hilft es denke ich schon.

Zur Polizei möchte ich nicht gehen, es sind 35€ , und das ist mir die stundenlange Warterei bei denen nicht Wert.

Das das nicht richtig ist ist klar aber scheinbar bringt das auch nicht viel weil in den Erfahrungsberichten bei jedem steht das sie Anzeige erstattet haben , allerdings mit weitaus mehr Schaden als bei mir.

Schade das er nicht bei mir in der Gegend wohnt .. dann wüsst ich was zu tun ist .

Hallo ! Bist eigentlich selber schuld wenn Du popelige 5 Liter öl als Geschäftsmann einzukaufen, den da gilt Versand auf eigenes Risiko , für Verkäufer nur wichtig ,ware hat Lager verlassen.aber vielleicht kommt Öl irgendwann mit Schubkarre an ,da billigster versand gewählt Genauso gibt es andere supergünstige Angebot an Waren inklusive Autos nur für Geschäftskunden das sind dan "Schnäpchen" ohne Gewährleistung; und die Garantie ist nur direkt beim Pleitehersteller einreichbar Gruß Tieger21

am 11. März 2010 um 15:58

Das wäre doch mal was für ne Autozeitschrift oder ne Autosendung im TV.Sonst reissen die sich doch um solche Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Wenn du etwas machen willst dass auch anderen Usern hilft, dann geh mit deinen Dokumenten und den Informationen aus dem Internet zur Polizei und erstatte Anzeige.

Alles andere bringt nicht viel.

Gruß Benny

Was soll Polizei machen ?

ist ja alles korekt abgelaufen , er hat als Geschäftskunde billig eingekauft inklusieve billigste Versandkosten ,und Händler hat garantiert unter Zeugen Ware versendet zumindestens auf Schubkarre vom Speditör geladen und sich überzeugt, das beladene Schubkarre vom Hof gefahren ist ,und ab da bist Du als Geschäftsmann selbst verantwortlich was mit deine Ware passiert ,man kann den Transport ja versichern .

was sagt das ? gib dich nicht als Geschäftsmann aus um günstig einzukaufen , den dann hast Du auch das risiko des Geschäftsmannes am Hals.

Gruß

Tieger21

am 11. März 2010 um 16:08

http://forum.shopvote.de/viewtopic.php?f=4&t=191&start=165

 

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

solange es ein paar Leute lesen hilft es denke ich schon.

Zur Polizei möchte ich nicht gehen, es sind 35€ , und das ist mir die stundenlange Warterei bei denen nicht Wert.

Das das nicht richtig ist ist klar aber scheinbar bringt das auch nicht viel weil in den Erfahrungsberichten bei jedem steht das sie Anzeige erstattet haben , allerdings mit weitaus mehr Schaden als bei mir.

Schade das er nicht bei mir in der Gegend wohnt .. dann wüsst ich was zu tun ist .

Entschuldige das ich so direkt bin:

BITTE GEHE ZUR POLIZEI, das ist keine Aktion die Du Dir als Stundenlohn gegen rechnen darfst

sondern zum Wohle künftiger Opfer etc. PP

Von wegen das bringt nix, das sagen jene, die offenbar innerhalb 48h eine Verhaftung erwarten.

Das ist meist komplizierter, hier ist nicht Niedrig und Kuhnt oder wie der Ramsch heißt.

Und da Du den Wunsch nach Selbstjustiz andeutest: Abgesehen davon das Du nicht der erste wärst,

der sich bei so etwas trotz durchtrainierter 90 Kilo gewaltig übernimmt: Das bringt dann wirklich nichts

außer Ärger.

Also reiß Dich zusammen und erstatte Anzeige, sonst verliere ich jedes Mitleid ;)

am 11. März 2010 um 16:33

Es steht jedoch explizit auf der Seite, dass der Versand bis 20kg mit DHL erfolgt, als Päckchen, daher ist es was anderes.

Ich würde mich einmal an DHL wenden, du weißt den Absender und du weißt den Empfänger, vielleicht können sie dir da auch ohne die Versandnummer weiter helfen. Wenn man nett ist klappt das :)

Gruß Benny

P.S.:

Schreib mal Texte, die man beim ersten Lesen versteht Herr Tieger.

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:49

in meiner Bestellhistorie steht drinne das es per DHL PAKET verschickt wird. In der Email wiederum das es ein Päckchen ist.

Folglich kann das gar kein Päckchen sein weil das nur bis 2kg geht. alles andere ist ein DHL Paket. Ich für meinen Teil denke das 6Liter Öl über den 2kg liegen :)

Das ist von Anfang an nur darum gegangen das Geld zu holen und nie die Ware zu versenden.

Den "Trick" aus dem einen Link wäre nicht schlecht allerdings musste ich als Kontoinhaber einen Namen angeben, naja allein bei dem Namen hätt ichs besser wissen müssen.

Und solange mir die Identnummer nicht mitgeteilt wird kann ich nichtmal selber nachgucken. Man bekommt von denen ja sowieso nur eine fertige reinkopierte Email. Da sind sogar Youtube videos drin verlinkt das ist eigentlich schon allein ein Grund dort nicht einzukaufen. Leider kamen diese Art emails erst danach an.

am 11. März 2010 um 16:57

Hier einmal ein Auszug aus dem Link vom Pepperduster:

Nachdem ich letzte Woche kaum Zeit hatte, habe ich jetzt endlich Strafantrag gestellt.

Am besten ist es dafür bei der Polizei in Bad Neustadt anzurufen. Es reicht schon gute-preise24.de am Telefon zu sagen und die sehr hilfsbereiten Beamten wissen schon bescheid.

Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d.Saale

Am Zollberg 1

97616 Bad Neustadt a.d.Saale

Telefon: 09771/606-0

Telefax: 09771/606-169

Dann musst du auch nicht Stundenlang auf einer Behörde sitzen :) ;)

Und frag auch einmal bei der GLS Bank an, ob es sich bei dem Namen den du angegeben hast um den Kontoinhaber handelt. Wenn es nicht Pascal Lorentz ist sondern der Özi irgendwas, du aber an Pascal Lorentz überwiesen hast, stehen die Karten wieder gut :)

Gruß Benny

P.S.: http://gute-preise24.ruebengeist.de/

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:01

nein ich habe leider an den özikanacki überwiesen ..

es lebe unser deutscher Rechtsstaat.

wenn man die Beiträge dort liest kann man nur mit dem Kopf schütteln, die müssen doch langsam mal einschreiten.

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

 

Was soll Polizei machen ?

ist ja alles korekt abgelaufen , er hat als Geschäftskunde billig eingekauft inklusieve billigste Versandkosten ,und Händler hat garantiert unter Zeugen Ware versendet zumindestens auf Schubkarre vom Speditör geladen und sich überzeugt, das beladene Schubkarre vom Hof gefahren ist ,und ab da bist Du als Geschäftsmann selbst verantwortlich was mit deine Ware passiert ,man kann den Transport ja versichern .

was sagt das ? gib dich nicht als Geschäftsmann aus um günstig einzukaufen , den dann hast Du auch das risiko des Geschäftsmannes am Hals.

Gruß

Tieger21

Aha, so einfach ist das also. ts ts ts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warnung vor Website: gute Preise 24