Warnung vor Teilehändler....parts2go......
Hallo,
ich möchte hier nur mal kurz über den Teilehändler ........parts2go......(www.parts2go.de) berichten.
Meine Erfahrung würde ich als äußerst negativ beurteilen. Ich möchte eine falsch gelieferte Ware zurück senden,
doch der Händler tritt mit mir nicht in Kontakt. Mein 14 tägiges Rückgaberecht ist nun verstrichen, und ich bleibe auf dem Teil sitzen. Sind zwar nur 12 Euro, aber immerhin. Dabei handelt es sich um einen Luftfilter, den ich über Audi nicht mehr bekommen kann. In der Abbildung auf der Homepage war genau der Luftfilter abgebildet, den ich brauche. Also habe ich ihn bestellt. Geliefert wurde ein anderer, den ich auch hier beim örtlichen Ersatzteilhändler bekommen kann. Passt aber halt nicht.
Der Händler besteht auf eine Voranmeldung einer Retoure, um einen Retourenaufkleber zu verschicken. Leider tritt er mit mir nach 4 Versuchen nicht in Kontakt. Das ist in meinen Augen eine .......sauerei.........! Anrufen klappt auch nicht, also pech für mich. Der Händler wird wissen, dass ich bei 12 Euro Warenwert bald ruhe geben werde. Gebe ich, aber diese Erfahrung möchte ich möglichst vielen Menschen zukommen lassen!!!
Ich werde dort nicht wieder bestellen.
Schönes Wochenend !!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte hier nur mal kurz über den Teilehändler ........parts2go......(www.parts2go.de) berichten.
Meine Erfahrung würde ich als äußerst negativ beurteilen. Ich möchte eine falsch gelieferte Ware zurück senden,
doch der Händler tritt mit mir nicht in Kontakt. Mein 14 tägiges Rückgaberecht ist nun verstrichen, und ich bleibe auf dem Teil sitzen. Sind zwar nur 12 Euro, aber immerhin. Dabei handelt es sich um einen Luftfilter, den ich über Audi nicht mehr bekommen kann. In der Abbildung auf der Homepage war genau der Luftfilter abgebildet, den ich brauche. Also habe ich ihn bestellt. Geliefert wurde ein anderer, den ich auch hier beim örtlichen Ersatzteilhändler bekommen kann. Passt aber halt nicht.
Der Händler besteht auf eine Voranmeldung einer Retoure, um einen Retourenaufkleber zu verschicken. Leider tritt er mit mir nach 4 Versuchen nicht in Kontakt. Das ist in meinen Augen eine .......sauerei.........! Anrufen klappt auch nicht, also pech für mich. Der Händler wird wissen, dass ich bei 12 Euro Warenwert bald ruhe geben werde. Gebe ich, aber diese Erfahrung möchte ich möglichst vielen Menschen zukommen lassen!!!
Ich werde dort nicht wieder bestellen.
Schönes Wochenend !!!!
24 Antworten
Statistik
Letzter Beitrag: 8. Oktober 2011 um 04:02 Uhr
Letzter Besuch: 8. Oktober 2011 um 03:57 Uhr
er hat sich extra dafür angemeldet
Wäre ja nichts neues, dass sich firmen als privatpersonen in foren registrieren und positive meinungen unters volk streuen 😉
Ja natürlich, deswegen hab ich ja geschrieben - dass es sich vielleicht in den 2 Jahren verbessert hat! Ist trotzdem unglücklich, wenn einer die Adresse des Händlers eingibt und dann diese Kommentare unkommentiert liest! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Asmodis-Renault
Ja natürlich, deswegen hab ich ja geschrieben - dass es sich vielleicht in den 2 Jahren verbessert hat! Ist trotzdem unglücklich, wenn einer die Adresse des Händlers eingibt und dann diese Kommentare unkommentiert liest! 😉
tja, das ist das schicksal der händler, die ihre kunden vernachlässigen. einmal vergraulte kunden kommen 1.) nie wieder und 2.) halten im durchschnitt 10-20 weitere kunden von künftigen einkäufen ab.
bei uns hieß es weiters, dass es 10x soviel kostet einen neukunden zu gewinnen wie einen alten zu behalten. zudem bleiben 90% der kunden dem händler treu, wenn sie das gefühl haben bei einer reklamation gut behandelt worden zu sein.
wenn natürlich ein lieferant vor lauter reichtum abhebt und seine kunden aus den augen verliert, dann hat er nichts anderes verdient als die volle anlauf-ohrfeige der negativen mundpropaganda! 😛
das gilt im übrigen auch für ---> www.kfzteile24.de <---.🙄😎
Ähnliche Themen
Hallo Forum-Gemeinde, auch ich möchte euch meine negative Erfahrung mit parts2go.de nicht vorenthalten, bitteschön:
Habe 3 Artikel im Shop bestellt. Alle bestellten Artikel waren als 'lieferbar' gelistet. Danach in der Zusammenfassung meiner Bestellung steht plötzlich, dass ein Artikel nicht lieferbar sei, dadurch wurde die ganze Bestellung blockiert - es erfolgte jedoch keinerlei Kontaktaufnahme bzw. Mitteilung darüber. Erst nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, ist es dem Shop überhaupt erst aufgefallen. Obwohl ich in den Anmerkungen der Bestellung angegeben hatte dass es wirklich sehr dringend ist. Auf weitere Nachrichten von mir bezüglich des weiteren Verlaufs wurde nicht geantwortet, erst als ich "Tacheles geschrieben" habe, wurde näher drauf eingegangen. Ich habe die gesamte Bestellung storniert und habe den im Voraus bezahlten Gesamtbetrag zurück erhalten. Da fragte ich mich schon, ob mich das nicht etwas verwundert...! Glück gehabt?
Der telefonische Kundendienst ist kostenpflichtig: Als ich dort Anrief, wurde mir per Bandansage erzählt, dass alle Mitarbeiter im Kundengespräch seien, daraufhin legt das Anrufbeantwortersystem automatisch auf, statt mich warten zu lassen, bis der nächste Mitarbeiter frei wurde. Die Bandansage dauerte ca. 19 Sekunden bis es automatisch beendet wurde. Mir wird aber natürlich die volle Minute für den Monolog berechnet! Das nenne ich dreiste Geldmacherei!
Nie wieder, vielen Dank auch! :@
selber schuld, wer bei solchen unsicheren firmen kauft.
geschieht euch recht!
kauft bei qualitätshändlern oder gegen nachnahme.....
alleine schon vom müll, was andere so anbieten, müsste man gewarnt sein, der zoll und die polizei hinterher, damit die firmen mal schnell dicht machen, so schnell wie se am markt entstanden sind.
achso, ich hab wohl auf deren HP den hinweis "achtung, wir sind unseriös!" übersehen... nicht jeder ist so ein offensichtlicher hellseher und kann woran auch immer erkennen, dass der shop nicht gut ist. die HP macht einen sehr guten eindruck. aber egal, hauptsache dir ist sowas noch nie passiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von voedisch
selber schuld, wer bei solchen unsicheren firmen kauft.
geschieht euch recht!kauft bei qualitätshändlern oder gegen nachnahme.....
alleine schon vom müll, was andere so anbieten, müsste man gewarnt sein, der zoll und die polizei hinterher, damit die firmen mal schnell dicht machen, so schnell wie se am markt entstanden sind.
man sucht sich für seine böcke eine gewisse anzahl von händlern aus, wenn man nicht alles original kaufen will und dann merkt man, wie die so sind.
ersten käufe nur im kleinbereich, also ich sag mal ne waschwasserpumpe für 6 euro und dann sieht man ja, wie se sich so verhalten.
alles andere kommt in die tonne.
ich will behaupten, manche haben überhaupt kein lager, sind nur "sammelbesteller" und kaufen dann vor ort beim großhändler.
könnte ich auch täglich starten, einen online shop für autoteile, mordsmässig große versprechen einhalten, meine rabatte weitergeben und von den 5 % leben.....
manche haben nicht mal angestellte, die schaffens nicht mehr, weil zu viele anfragen sind.
manche sind halt auch schon pleite und versuchens noch mit letzer kraft, das konto noch mal zu füllen, noch mal schnell zinsen abzusacken, bevor se die kohle zurücküberweisen müssen, weil se keine ware geliefert haben/nicht konnten....!
moin.
lass mich raten, es geht um einen filter von quinton hazell. dabei war eine 5 sterne rezension die genau besagt, dass der filter bei audi schon seit '97 oder so nicht mehr zu haben ist und dieser genau passt???
der hier???: http://www.parts2go.de/.../...nenraumluft-QUINTON-HAZELL::1151355.html
dann tut es mir leid für dich, meiner war top! 😉 die rezension ist von mir
creepwood wenn du mich meinst, nein es war kein QH-Filter. Waren einige Karosserieteile, Unterboden, Radhaus und so.
@voedisch: Ist immer so ne Sache mit den Online-Shops. Manchmal trifft man halt auf die schwarzen Schafe auch wenn man das vorher kaum dachte. Die Zeit für einen solchen Testeinkauf hatte ich leider nicht, da ich die Teile schnell brauchte. Aber das Risiko war dennoch recht gering, da sichere zahlungsmethoden (mit Käuferschutz) angeboten wurden. Trotzdem war das alles in allem keine gute Erfahrung.