Warnung vor Gefahrenstellen/Blitzer Sync 3

Ford Kuga DM3

Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim neuen Sync 3 sich die Blitzer anzeigen zu lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 14. Januar 2017 um 07:46:43 Uhr:

Warum denn sowas???...Is doch ganz einfach..OMG..Wenn auf dem Schild "30" steht, dan fährt man"30"...Oder egal welche Geschwindigkeit...Schon traurig...

Man muss sich aber fragen, warum solche Funktionen verboten sind. Schliesslich werden Blitzer ja nur an Gefahrenstellen aufgestellt (niemals da wo sie Geld bringen). Und wenn nun so ne App warnt und man dann genau da langsam fährt, ist es doch eigentlich im Sinne der fürsorglichen Ordnungshüter. Oder haben die Angst, dass dadurch die Einnahmen wegfallen ?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Brauch man Blitzer Warner? Ich nicht!

Thema verfehlt, 6 --> setzen ! 😁😁
Es stand auch nicht zur Debatte, ob man Einparkassis, Anhängerkupplungen, Schiebedächer, oder Navis braucht. Bergab ginge es auch ohne Motor ... 🙄

Hab Sync 2 und ne Blitzerapp,kostet nix ISS einfach und funktioniert

Habe auch die Blitzer App auf dem IPhone und im Ford Sync2. Verbunden ist das Telefon nur über Bluetooth. Bekomme über die Lautsprecher nützliche Hinweise wie Stauende Unfall Baustelle usw. Mitgeteilt.
Wichtig wäre noch das Telefon während dieser Nutzung zu laden(nicht die USB Schnittstelle) da sonst der Akku schnell leer ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@candyman62 schrieb am 15. Januar 2017 um 14:18:14 Uhr:

das

In der Konfiguration betreibe ich das auch, nur in letzter Zeit kommt es häufiger vor das die iphone Kopplung mit dem SyncII nicht richtig funktioniert und die Ansagen aus der App oder warntöne zu div Gefahrenstellen nicht mehr über das Bordlautsprechersystem erfolgt. Dabei wird ja eigentlich ein Telefonat simuliert. Normal Telefonate funktionieren aber. Ist ne doofe Sache, konnte aber keine Einstellung finden die eine ordnungsgem Kopplung verhindern.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?

Hält man sich an die Verkehrsregeln brauch man diese App nicht.

Zitat:

@UA1954 schrieb am 16. Januar 2017 um 06:59:03 Uhr:

Grundsätzlich sehe ich das exakt genauso! Aber: Trotz disziplinierter Fahrweise kann man auch einmal eine Beschilderung übersehen. Und dann ist so ein Hinweis schon nicht schlecht...

Zitat:

@UA1954 schrieb am 16. Januar 2017 um 06:59:03 Uhr:

Diese Kommentare kann man sich sparen.
Die Nutzung der App schliesst das nicht aus.

Ich hoffe es gibt bald eine App die Gedankenlesen kann,
die schaltet dann den Blinker ein wenn der Kreisverkehr
verlassen wird.
Das mit dem Blitzer Warner stört doch nur die, die immer
meckern , alles Besser wissen wollen oder möchten.
Verkehrsschild Erkennung gibt es ja auch, da meckert keiner.

Moin,

hier mal einen Auszug aus der Antwort von SCBD zu dem Thema
"Für dieses Ford Navi können wir dir leider keine Blitzerlösung anbieten. Dieses Navi ist technisch gesehen nicht in der Lage, externe POIs aufzunehmen. Wir würden es sicherlich gern tun, wenn es eine Möglichkeit geben würde."

LGT

Schade, aber okay dann ist es so.

mein sync 3 meldet in englischer und weiblicher stimme "300m vor einem radar "caution in 300 meters". ich muss aber dazu sagen das ich mit meinem kuga II im chinesischen raum unterwegs bin und es hier nur fest verbaute blitzer gibt, jedoch keine möchtegern Sheriffs die sich wie john wayne mit ihrem spielzeug hinter bäumen und sträuchern verstecken 😉
die neu dazu gekommenen blitzer hier im dorf mit 13mio einwohnern erkennt mein sync 3 aber, keine ahnung wie... ( möglicherweise über den 4G hotspot den ich im auto verbaut habe )

Cool für Dich, uns bringt es hier allerdings mal so gar nichts.

...und wenn man Bider aus China sieht, sieht man die Hand vor den Augen nicht. Was wollen die da blitzen?;-)

Anstatt "greengoose" hier Kontra zu geben, sollte man doch über den Austausch wie es in anderen Ländern zugeht froh sein. Man kann viel voneinander lernen, man muss nur wollen;-)

Deine Antwort