Warnung vor Fahrzeugen im Toten Winkel.
Hallo zusammen.
Würde jemand bitte kurz berichten, in welchen Situationen die Warnung im Außenspiegel erscheint. (ceed CD)
Fahre ich auf der AB und überhole ein Fahrzeug, erscheint keine Meldung auf der rechten Seite. Werde ich überholt, kommt die Warnung ab und zu, ich kann aber nicht wirklich sagen worin sich diese Situationen unterscheiden.
Beste Antwort im Thema
die warnung erfolgt erstmal nur visuell, bei mir immer, wobei ich noch nicht richtig schnell gefahren bin also nir schneller als 140. erst wenn man blinkt wird auch akkustisch gewarnt. anders macht das ja keinen Sinn ne, wenn du nicht die spur wechseln willst ist es ja unwichtig, wer neben dir ist. du hast ja auch nur en schulterblick früher gemacht wenn du die spur wechseln wolltest und nicht im intervall.
93 Antworten
Siehst du auch beim fahren diese Ansicht, oder steht dann noch mehr?
Es geht darum wie er dahin kommt......was er sehen muß haben wir schon geklärt....................
Zitat:
@Lenin schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:30:22 Uhr:
Es geht darum wie er dahin kommt......was er sehen muß haben wir schon geklärt....................
Komm natürlich jetzt nicht ans Auto … aber ich weiß ungefähr was ihr meint, die Einstellung war ja drin. Muss ich halt mal suchen
Ja, das ist die Standard - Einstellung.........