Warnung vor Ebay Angebot
Servus,
wahrscheinlich seid ihr eh schlau genug aber sicher ist sicher: Falls jemand sich von der geringen Laufleistung blenden lassen sollte ohne den Wagen zu besichtigen, bitte bedenken dass nicht der Originaltacho verbaut ist (dieser reicht nur bis 200 km/h), so dass die Angabe zur Laufleistung doch sehr fragwürdig erscheint:
Beste Antwort im Thema
naja, der muß kräftigst wiederbelebt werden.
alle weichdichtungen, schläuche, leitungen.
motor teilzerlegen und instand bringen.
gaaanz laaangsam einfahren.
uswuswusw.
viel arbeit.
17 Antworten
da muss ich dir wiedersprechen,
habe das gleiche Modell mit EZ Motor,
mein Tacho reicht auch bis 220 km/h.
und meiner ist absolut Serie ;-)
das lenkrad ist noch nicht glatt.
könnte hin kommen.
würde mich fragen warum der
wagen so lange stand.
abgesehen davon, hat der sich
totgestanden.
Da steht Euro 1 und auf der Heckscheibe ist dieser "schon mit Katalysator-Technik"-Aufkleber.
Könnte daher auch ein GX (90PS, G-Kat) sein, dann sind die 220km/h eh normal.
Viele Leute neigen bei so alten Golf dazu, dem Auto ohne nachzuschauen 75PS anzudichten. Kommt ja hier im Forum auch ständig vor, dass erst einer was zu seinem Golf mit 75PS wissen will und im Endeffekt ist es dann ein RF oder PN mit 72 bzw. 70PS...
Wenn er wirklich nur 5300km hat, dann wird man das vor Ort schon deutlich erkennen können.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
abgesehen davon, hat der sich
totgestanden.
Was soll da groß passiert sein? Sicherlich wird es da anfangs die eine oder andere Reparatur geben, falls jemand so doof sein sollte mit dem Auto in den Alltagsbetrieb zu gehen. Aber tot...???
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
da muss ich dir wiedersprechen,habe das gleiche Modell mit EZ Motor,
mein Tacho reicht auch bis 220 km/h.und meiner ist absolut Serie ;-)
Hat er einen DZM?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Da steht Euro 1 und auf der Heckscheibe ist dieser "schon mit Katalysator-Technik"-Aufkleber.
Könnte daher auch ein GX (90PS, G-Kat) sein, dann sind die 220km/h eh normal.
Da habe ich auch schon dran gedacht, das stimmt natürlich!
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Viele Leute neigen bei so alten Golf dazu, dem Auto ohne nachzuschauen 75PS anzudichten. Kommt ja hier im Forum auch ständig vor, dass erst einer was zu seinem Golf mit 75PS wissen will und im Endeffekt ist es dann ein RF oder PN mit 72 bzw. 70PS...
Das ist bei mobile und autoscout sogar die Regel, weil die EDV dort 52 KW vorgibt, die es im Golf aber nie gab. 🙄 Zu 90 PS wäre natürlich schon ein größerer Sprung, vllt. hat er sich aber wirklich vertan. Ich wollte euch auch auch nur sensibilisieren. 😉
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naja, der muß kräftigst wiederbelebt werden.
alle weichdichtungen, schläuche, leitungen.
motor teilzerlegen und instand bringen.
gaaanz laaangsam einfahren.
uswuswusw.
viel arbeit.
Völlig übertriebene Panikmache.
Das mag wohl bei einem Auto mit 150.000km und 10 Jahren Standzeit sein, aber bei einem quasi Neuwagen...
Wozu soll man den Motor teilzerlegen und was soll man da dran instandsetzen? Der Verkäufer wird ihn wohl eh schon gestartet haben, wenn der Motor durch die Standzeit unwahrscheinlicherweise eine Schaden erlitten haben sollte, dann ist es dadurch jetzt eh schon zu spät.
Wir haben als Jugendliche mal ein Auto in Gang gesetzt, das 10 Jahre als Gartenhäuschen auf der grünen Wiese stand. Paar Sekunden georgelt und das Teil (VW) lief. Den Motor hab ich später zerlegt, da war nicht der kleinste Ansatz von einem Schaden zu erkennen und der Motor hat bei mir nochmal 100.000km gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Hat er einen DZM?Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
da muss ich dir wiedersprechen,habe das gleiche Modell mit EZ Motor,
mein Tacho reicht auch bis 220 km/h.und meiner ist absolut Serie ;-)
Da kannste auch nicht nach gehen, meiner hat zb. einen DZM,
allerdings habe ich das gleiche Modell nochmal hier stehen
und der hat die Uhr drin.
das mit dem Aufkleber hat sogar mein Einser schon gehabt , der hatte U-Kat.
schade das er ganz in Bremen steht, sonst hätte ich ihn mir mal angeschaut.
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
Da kannste auch nicht nach gehen, meiner hat zb. einen DZM,
allerdings habe ich das gleiche Modell nochmal hier stehen
und der hat die Uhr drin.
Doch, kann ich. 😉 Lass mich raten: Der mit Uhr hat 200 km/h bzw. ist kein EZ bzw. nicht orig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Wir haben als Jugendliche mal ein Auto in Gang gesetzt, das 10 Jahre als Gartenhäuschen auf der grünen Wiese stand. Paar Sekunden georgelt und das Teil (VW) lief. Den Motor hab ich später zerlegt, da war nicht der kleinste Ansatz von einem Schaden zu erkennen und der Motor hat bei mir nochmal 100.000km gemacht.
VW halt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
nö , beide nix verbastelt und EZ drinnen. ...und 220
Okay, aber ganz sicher (100% orig.) bist du dir nur bei dem mit DZM... 😉
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
Da kannste auch nicht nach gehen, meiner hat zb. einen DZM,
allerdings habe ich das gleiche Modell nochmal hier stehen
und der hat die Uhr drin.und das mit dem Aufkleber hat sogar mein Einser schon gehabt , der hatte U-Kat.
Egal ob G-Kat oder U-Kat, es gab keinen 2er, der ab Werk Kat und 55kW hatte. Von daher stimmt die Leistungsangabe in der Auktion so oder so nicht.
Bei einem CL/GL ist ein DZM nicht durch Zufall drin, sondern nur, wenn der Erstkäufer den bestellt und bezahlt hat. Es gab hier im Forum aber mal die Vermutung, dass ein Benziner-KI mit DZM und 950er Tacho automatisch bis 220km/h geht, auch wenn es in einen 1,6er verbaut wurde.
Von daher ist die Aussage "mein EZ hat auch 220km/h" kein Argument, wenn ein DZM dabei ist.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Bei einem CL/GL ist ein DZM nicht durch Zufall drin, sondern nur, wenn der Erstkäufer den bestellt und bezahlt hat. Es gab hier im Forum aber mal die Vermutung, dass ein Benziner-KI mit DZM und 950er Tacho automatisch bis 220km/h geht, auch wenn es in einen 1,6er verbaut wurde.Von daher ist die Aussage "mein EZ hat auch 220km/h" kein Argument, wenn ein DZM dabei ist.
BINGO! Alles richtig!
Schön, dass ich hier nicht der einzige Erbsenzähler bin. 😁
Edit: Umgekehrt ist es auch richtig: Kein DZM + 220km/h = kein 1,6er --> Tacho bei Ebay nicht orig. ODER 55 KW stimmt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
VW halt. 🙂
Ja! 🙂
Und einer der beiden Zylinderköpfe davon läuft heute sogar noch in meinem 1600! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Schön, dass ich hier nicht der einzige Erbsenzähler bin. 😁
Niemals... wenn ich auch im Forum bin! 😁