Warnung vor Blitzern strafbar ??

VW Golf 4 (1J)

Hi,

mir ist heute was komisch passiert, besser gesagt aufgefallen. Als ich mit dem T4 von der Arbeit durch eine Ortschaft gefahren bin in der Sie an einer Bushaltestelle eine mobile Radarfalle aufgebaut haben - habe nachdem ich die Haltestelle hinter mir hatte alle anderen per Lichthupe gewarnt. So nun stand aber einer in Uniform gegen Ende der Ortschaft und hat irgendwas aufgeschrieben. Er hat mich böse angeschaut und was auf seinen Zettel geschrieben ??? Ist es also strafbar Leute mit Lichtupe vor Radarfallen zu warnen ??? Mit welchen Strafen müsste man eventuell rechnen ???

Gruß Bjoern83

21 Antworten

soweit ich informiert bin, können die einfach einen Platzverweis ausstellen... so was wie Behinderung von Polizeiarbeit. Das kostet nichts - solange du innerhalb von 12 St. da nicht mehr bist, ansonsten könne die ohne Grund deinen Wagen einziehen.
Habe das auch erst nicht geglaubt, bis ich bei einem "Illegalen" Autotreffen zugesehen habe... stand nur so mit meinem alten Wagen da rum auf einem Parkplatz, habe dann auch nenn Platzverweis bekommen wegen Unterstützung von Illegalen Veranstaltungen...
Rausreden ging auch nicht, da das mitten in nem Gewerbegebiet war auf nenn Sonntag.
Ähnlich könnten die das bestimmt auch mit den Blizwarnern machen

Lichthupe: Unnötiges Benutzen waren mal 10 DM (kam sogar im Fernsehen mal, da haben sie alle rausgeholt die gewarnt haben und 10 DM damals noch abkassiert)

Mit Schild hinstellen oder durch sonstigen Körpereinsatz warnen:
Haft 🙂 Ist jetzt kein Witz, die können euch in Gewahrsam nehmen lassen wegen Behinderung blablabla
Hat mir ein bekannter erzählt der beim Ordnungsamt arbeitet und eben als Blitzer unterwegs ist...
Aber nur für die Zeit solange sie auch da stehen bleiben können sie dich fest halten lassen. Wechseln sie die Location, kommst du wieder frei ;o)

Nur machen wird das wohl keiner...

Moin,

und warum dürfen die dann im Radio vor Blitzern warnen???

Das ist doch wohl die "schlimmste" Behinderung der Polizeiarbeit. 😉

Oder sehe ich das falsch?

Greetz Oxyd

Zitat:

Original geschrieben von 0xyd

Moin,

und warum dürfen die dann im Radio vor Blitzern warnen???

Das ist doch wohl die "schlimmste" Behinderung der Polizeiarbeit. 😉

Oder sehe ich das falsch?

Greetz Oxyd

Wenn du mal einen Regionalen Sender anschaltest wirst merken das sie da nicht direkt dürfen.

Z.B. Radio Hamburg warnt vor Blitzern in Hamburg mit: "Billy the Blitz wurde in der Rodigalle gesehen"

Andere Sender haben den Hauptsitz woanders und daher kann Hamburg nix dagegen machen. So einfach😉

Das mit dem warnen vor Blitzern ist über ein paar gesetzliche Umwege schon verboten. Durch die Warnung "schützt" du "Raser" die den Verkehr gefährden!!!! Da kann man dir schon nen Strick draus drehen. Mat hat sowas schonmal als "Anstiftung zu einer Ordungswidrigkeit/Straftat angesehen" Da nach dem Blitzer ja wieder "gerast" werden kann🙄.Und wenn es ganz blöd kommt wirds auch teurer als 10 €

andre