Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski
Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.
Beste Antwort im Thema
Jetzt aber Mal ruhig bleiben.
Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.
Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.
Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.
Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.
Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.
Traurig, einfach nur traurig.
Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.
Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.
Ähnliche Themen
521 Antworten
Was machen Anzeige??
Was machen Anzeige??
Hallo!
Die "Masche" des Betrügers ist wirklich dreist. Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz: Es handelt sich doch soweit ich das sehe immer um Privatverkäufer, die an einen gewerblichen Käufer verkaufen.
Dieser gewerbliche Käufer macht dann planmäßig das bereits per windigem Vertrag (Mail/Telefon etc.) gekaufte Produkt (Auto) schlecht und will den vereinbarten Preis doch nicht zahlen. Damit wäre doch jeweils der Kaufvertrag hinfällig, da der Privatverkäufer die beanstandeten Mängel als Laie gar nicht vorab richtig einschätzen konnte, daraus ist ihm also gar kein Vorwurf zu machen. Selbst dann, wenn die Mängel korrekt wären.
Hier einfach eine Art Verkaufsverpflichtung einzufordern, ist doch einfach nur lächerlich...
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Peter
Zitat:
@Enterprise2100 schrieb am 27. August 2018 um 22:07:28 Uhr:
Hallo!
Die "Masche" des Betrügers ist wirklich dreist. Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz: Es handelt sich doch soweit ich das sehe immer um Privatverkäufer, die an einen gewerblichen Käufer verkaufen.
Dieser gewerbliche Käufer macht dann planmäßig das bereits per windigem Vertrag (Mail/Telefon etc.) gekaufte Produkt (Auto) schlecht und will den vereinbarten Preis doch nicht zahlen. Damit wäre doch jeweils der Kaufvertrag hinfällig, da der Privatverkäufer die beanstandeten Mängel als Laie gar nicht vorab richtig einschätzen konnte, daraus ist ihm also gar kein Vorwurf zu machen. Selbst dann, wenn die Mängel korrekt wären.
Hier einfach eine Art Verkaufsverpflichtung einzufordern, ist doch einfach nur lächerlich...
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Peter
Das ist doch genau die Sache:
Die Leute kriegen schiss und denken sie müssen das Auto hergeben.
Weil ihnen dann noch unterstellt wird selbst falsche Angaben gemacht zu haben (wie falsche km/Baujahr).
Leider (man muss selbst Mal in die Situation kommen) sind viele Menschen wenn sie von sowas Überumpelt werden komplett passiv und wollen schnells möglich aus der Situation fliehen. Genauso machen auch die ganzen Telefon-Verkäufer (was in Deutschland unzulässig ist und auch betrug ist) am Telefon Verträge und drängen Menschen Verträge auf die sie gar nicht wollen.
Auch wenn man im Recht ist, die meisten wollen einfach nur das es vorbei ist in den Moment und willigen ein. Da ist das Problem.
Hat man natürlich schon dergleichen Lebenserfahrung gesammelt und kann in solch Situationen "cool" bleiben, sieht das dann ganz schnell anders aus.
Leider sind wir nun auch auf diese Masche hereingefallen.
Kaufbestätigung über ein
gebrauchtes Kraftfahrzeug
CarExpert 24
Angaben zum Käufer
Name: [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
Anschrift: [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
PLZ/ORT: [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
Tel.: [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
Das Fahrzeug sollte gestern abgeholt werden von jemandem den ich am Bahnhof abholen sollte.
Er würde eine rote Nummer mitbringen und sich eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit telefonisch bei mir melden.
Natürlich ist nichts dergleichen geschehen.
Der Käufer ist telefonisch nicht zu erreichen.
Jetzt überlege ich wie lang die Frist sein darf die ich ihm setzte, dass er das Auto abholt.
Will ja nicht gegen den Kaufvertrag verstoßen.
Kann ich Schadenersatz androhen wenn er sich nicht an den Vertrag hält?
LG
01773964338 das ist ja ein Mitarbeiter von denen.
Vielleicht geht Ran musst dann guten Anwalt haben und alles vorbereiten
Zitat:
@MC1980 schrieb am 22. August 2018 um 18:15:56 Uhr:
@arturbesst
Den Wagen haben Sie hergegeben oder dann doch für 1.300€ weniger an die angegebenen? Auch an diesen M. Ginalski ? Einen angeblichen Vertrag hatten Sie aber mit Autowelt Schallbruch geschlossen? Dann bin ich gespannt und interessiert, ob da noch was von Schallbruch kommt, da Sie ja an Ginalski verkauft haben...
Von Autowelt Schallbruch kommt nichts mehr. Die Masche läuft seit Monaten nach dem gleichen Schema.
Ich habe das Auto gegebenen das war denke mein Fehler ich hatte mich nicht Unterdruck setzten sollen lassen. Aber wenn man in der Situation ist.
Vertrag habe ich im Verlauf Grein geschrieben wie er ist.
Guten Morgen,
Auch ich habe bekanntschaft mit diesem tollen Menschen gemacht.
Ist eigentlich die Firma Auto Express Einkauf in Hagen und die Firma Autoexpert 24 in Wuppertal das selbe ????
Zitat:
@Simon2112 schrieb am 1. August 2018 um 12:48:41 Uhr:
Tach zusammen
Mir ist es leider gestern auch so erganen.
Der unhöfliche fahre der Spedition, Beleidigte mich bevor er mir noch Prügel androhte. Da mein Auto mit Motor Schaden einen mir nicht bewussten ( Angelichen) Unfall hätte.
Da ich aber an dem ausgemachten Preis festgehalten hatte , habe ich die Schatten Seite kennen gelernt.
Natürlich hatte er auch keinen Ausweis dabei um seiner Personalien festzuhalten.
Das Auto habe ich dann doch noch verkauft obwohl mir dabei nicht wohl war. Preislich bin ich noch zufrieden aber über sie Art und Weise überhaupt nicht.
Nachdem ich gelesen haben das ich kein Einzelfall bin, überlege ich doch noch Anzeige zu machen.
Hallo, ich bin Redakteurin und arbeite aktuell an einem Beitrag über diese Firma. Falls Interesse besteht auch vor der Kamera darüber zu sprechen, kontaktieren Sie mich gerne und ich erläutere Näheres.
Viele Grüße
Wäre dabei den sowas muss bestraft werden
Zitat:
@Simon2112 schrieb am 1. August 2018 um 12:48:41 Uhr:
Tach zusammen
Mir ist es leider gestern auch so erganen.
Der unhöfliche fahre der Spedition, Beleidigte mich bevor er mir noch Prügel androhte. Da mein Auto mit Motor Schaden einen mir nicht bewussten ( Angelichen) Unfall hätte.
Da ich aber an dem ausgemachten Preis festgehalten hatte , habe ich die Schatten Seite kennen gelernt.
Natürlich hatte er auch keinen Ausweis dabei um seiner Personalien festzuhalten.
Das Auto habe ich dann doch noch verkauft obwohl mir dabei nicht wohl war. Preislich bin ich noch zufrieden aber über sie Art und Weise überhaupt nicht.
Nachdem ich gelesen haben das ich kein Einzelfall bin, überlege ich doch noch Anzeige zu machen.
Hallo, ich bin Redakteurin und arbeite aktuell an einem Beitrag über diese Firma. Falls Interesse besteht auch vor der Kamera darüber zu sprechen, kontaktieren Sie mich gerne und ich erläutere Näheres.
Viele Grüße