1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

Zitat:

@MC1980 schrieb am 19. August 2018 um 14:54:39 Uhr:

Zitat:

@Pacco1985 schrieb am 12. Juni 2018 um 18:54:56 Uhr:

Hallo gibt es denn hier im Forum jemanden der trotz drohung nicht verkauft hat und seinen Auto behalten hat ? Drohen die nur mit ihrem Anwalt oder war schonmal jemand vor Gericht mit dieser "Firma" ? LG

Ja, mir ist das letzte Woche auch passiert, alles wie beschrieben!
Ich hab den Wagen behalten und den Abholer weggeschickt.
Ein anschließendes Telefonat mit meinem Anwalt der Rechtsschutzversicherung ergab,
dass ich Ruhe bewahren soll. Der Anwalt erwartet maximal ein Schreiben von einem Anwalt,
dass mich dazu auffordert, die der Autoexpress Einkauf entstandenen Kosten für die Anfahrt des Abholers zu begleichen. Diese Forderung soll ich zurück weisen und dann ist vermutlich auch schon Ruhe.
Ansonsten habe ich ja eine sehr gute Rechtschutzversicherung.
Mich beruhigt, dass ich den angeblichen Kaufvertrag per Mail mit der
Auto Express Einkauf
Schlackenm hle 2-4
58135 Hagen
geschlossen habe Ja mit was denn? Die dort handelnden Personen, Schmidt, Beckmann, Cronenberg, usw., wenn es diese Personen so überhaupt gibt handeln angeblich im Namen einer Firma.
Ja, welcher denn? Ist das eine GmbH, eine AG, eine SE, eine Gbr oder eine OHG??
Weiß keiner, die stehen auch nicht im Handelsregister und als angebliche Firma sind sie eine juristische Person, die in den Angaben zu den Käuferdaten dies aufführen muss!
Des weiteren fehlt der übliche, aber notwendige Disclaimer mit der Angabe einer Handelsregister-Nummer.
Aus Autoankauf NRW, oder so, steht im Impressum ganz wichtig eine Umsatzsteuer Nummer,
völlig irrelevant, das soll nur Seriosität zeigen, auch hier fehlt die Nummer im Handelsregister.
All diese "Firmen" sind nirgendwo registriert und damit hat man doch eigentlich keinen Vertrag geschlossen, oder?
Viele Grüße,
MC

Gratuliere, MC1980! Aufgepasst und alles richtig gemacht! Ich leider nicht, damals...

Zitat:

@SharonVinyard schrieb am 26. April 2018 um 11:19:01 Uhr:

Zitat:

@Lieber_Mensch schrieb am 26. April 2018 um 11:02:58 Uhr:

Da würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Der Fahrer hat sich mir gegenüber mit Passwort legitimiert (das ich mit Autowelt Schallbruch vereinbart hatte), war also nachweislich der Spediteur, den mir Autowelt Schallbruch geschickt hat. Da kann ich in gutem Recht und Glauben davon ausgehen, dass der Geschäftspartner von Autowelt Schallbruch selbigen keinen Schaden zufügt.

Und genau das ist der Trick daran. Am Ende hast du einen Vertrag einer anderen Firma unterzeichnet. Und das, nachdem du der ersten Firma eine Kaufzusage gegeben hast. Schriftlich hast du also an eine fremde Firma verkauft. Und das wiegt gerichtlich vermutlich mehr als ein vereinbartes Passwort.

Hat man denn überhaupt an eine Firma verkauft? Bzw. mit der ursprünglichen "Firma" Autowelt Schallbruch einen rechtskräftigen Vertrag geschlossen? Wie in einer anderen Antwort dargelegt fehlt zumindest bei der Kaufbestätigungs-Mail auf die ich geantwortet hatte

ein Zusatz wie GmbH, AG, SE oder ähnliches... Auch kein disclaimer mit der Nummer des Eintrages ins Handelsregister.

Und gerade lerne ich dass sich Kleingewerbe-Treibende nicht ins Handelsregister eintragen lassen müssen, dann aber immer unter ihrem Vor- und Nachnamen auftreten müssen.

Also vll Autowelt Schallbruch Adalbert Cronemann, wenn er so heißt...

Aber dann bin ich mal gespannt, ob die beim Gewerbeamt geführt werden... Und dann gibt es ja auch noch die Gewerbe-Aufsicht....

Und bei M. Ginalski, ist die Frage, ob das M. reicht, um den Bestand des Kleingewerbe-Treibenden zu erfüllen oder ob hier nicht auch (bewusst?) ein Formfehler vorliegt, durch den das alles nichtig ist...?

Ich glaube mehr und mehr, dass das ein Kartenhaus ist, was an vielen Stellen schnell einbricht!

Nur traurig, dass es Menschen gibt, die sich für eine Arbeit dort hergeben...

BG,

MC

Zitat:

@Lieber_Mensch schrieb am 19. August 2018 um 20:58:38 Uhr:

Zitat:

@MC1980 schrieb am 19. August 2018 um 14:54:39 Uhr:

Ja, mir ist das letzte Woche auch passiert, alles wie beschrieben!
Ich hab den Wagen behalten und den Abholer weggeschickt.
Ein anschließendes Telefonat mit meinem Anwalt der Rechtsschutzversicherung ergab,
dass ich Ruhe bewahren soll. Der Anwalt erwartet maximal ein Schreiben von einem Anwalt,
dass mich dazu auffordert, die der Autoexpress Einkauf entstandenen Kosten für die Anfahrt des Abholers zu begleichen. Diese Forderung soll ich zurück weisen und dann ist vermutlich auch schon Ruhe.
Ansonsten habe ich ja eine sehr gute Rechtschutzversicherung.
Mich beruhigt, dass ich den angeblichen Kaufvertrag per Mail mit der
Auto Express Einkauf
Schlackenm hle 2-4
58135 Hagen
geschlossen habe Ja mit was denn? Die dort handelnden Personen, Schmidt, Beckmann, Cronenberg, usw., wenn es diese Personen so überhaupt gibt handeln angeblich im Namen einer Firma.
Ja, welcher denn? Ist das eine GmbH, eine AG, eine SE, eine Gbr oder eine OHG??
Weiß keiner, die stehen auch nicht im Handelsregister und als angebliche Firma sind sie eine juristische Person, die in den Angaben zu den Käuferdaten dies aufführen muss!
Des weiteren fehlt der übliche, aber notwendige Disclaimer mit der Angabe einer Handelsregister-Nummer.
Aus Autoankauf NRW, oder so, steht im Impressum ganz wichtig eine Umsatzsteuer Nummer,
völlig irrelevant, das soll nur Seriosität zeigen, auch hier fehlt die Nummer im Handelsregister.
All diese "Firmen" sind nirgendwo registriert und damit hat man doch eigentlich keinen Vertrag geschlossen, oder?
Viele Grüße,
MC

Gratuliere, MC1980! Aufgepasst und alles richtig gemacht! Ich leider nicht, damals...

Danke

;)

, mal sehen was noch kommt...

Zumindest geht es bei mir "nur" um einen Warenwert von ein paar hundert Euro und dadurch können die inakzeptabeln Ansprüche nicht so hoch sein....

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass "die" bei der Staatsanwaltschaft bekannt seien wie bunte Hund.

Aber ich schreibe morgen trotzdem mal die Stadt Hagen an...

So mit Verweis auf Gewerbeamt und den Blog hier...

Wenn ich helfen kann, denen das Handwerk zu legen - immer gerne!

Leider bin ich auch auf die ........ Reingefallen es mache ich nie wider Vertrag vorm Kauf abschließen. Denn es wurde auf Produktion Jahr geritten und 1300 weniger bezahlt da ich ein Vertrag mit denen abgeschlossen habe und ich falsche Angaben gemacht habe. Nie mehr den jetzt vor Ort besichtigen und alles bereden.
Leider zu spät alles gelesen. Eine Lehre.

@arturbesst
Den Wagen haben Sie hergegeben oder dann doch für 1.300€ weniger an die angegebenen? Auch an diesen M. Ginalski ? Einen angeblichen Vertrag hatten Sie aber mit Autowelt Schallbruch geschlossen? Dann bin ich gespannt und interessiert, ob da noch was von Schallbruch kommt, da Sie ja an Ginalski verkauft haben...

Leider verkauft an die .... Da sie mir mit Schäden kamen da alles gebucht ist für verschiffen. Ist mir eine leer gewesen.
KFZ – Kaufvertrag
„CAR EXPERT 24 “

Käufer:

Name: Noah Growski
(CAR EXPERT 24)

Straße: Alter Flughafen 17

E-Mail: Noah.G123@outlook.de

Telefon: 01773964338

Fahrzeugdaten

Marke / Modell: VW T5 Multivan Cruise

Erstzulassung:03/2006

Datum zu K/Baujahr: 03/2006

Kw / PS: 128KW 174PS

Anzahl der Fahrzeughalter: 3

Kfz gewerblich genutzt ab EZ:

Ja [X] Nein []

Nachlackierungen:

Ja X] Roststellen wurden beseitigt. Nein ]

Unfallfrei:

Ja [X) Nein []

EU - Import:

Ja [ ] Nein [X]

Scheckheftgepflegt bis: Ja

Farbe: Grau metalic

Kfz – Gesamtlaufleistung: 216.000 km

Hubraum:2.5

Klima: Klimaautomatik

TÜV / AU: 04.2019

Fahrzeugbeschreibung:

Und wie viel hatten Sie für den Wagen zugesagt bekommen?
Den Hr. gibt es so wahrscheinlich auch nicht... Geschweige denn diese angebliche Frima...

Aber man lernt im Leben nie Aus.

Ja, das stimmt wohl... Ich ja auch... Habe dann aber zurück gezogen, da mir mitgeteilt wurde, dass der Wagen für den Käufer wertlos sei und er mir halt noch 100€ geben könne... Naja, ich hatte 600€ zugesagt bekommen. Daher können die angedrohten Strafen nicht zu hoch sein... Und mit dem Wissen eine sehr gute Rechtschutz Versicherung im Rücken, hab ich den Abholer wieder weggeschickt.... Hoffe nur, dass nicht noch mehr auf diese Masche reinfallen....

Straße: Alter Flughafen 17

Weiss nicht ob er was damit zu tuhen hat aber weiß man nie