1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

Brauchen sie Unterstützung? Ich bin auch ein Betroffener.

Tja wie soll ich sagen, später ist man immer schlauer.
Wir sind diesem Betrüger ebenfalls aufgesessen. Der erste telefonische Kontakt war freundlich und nett. Es ist uns ein Preis genannt worden der unseren Erwartungen entsprach und wir haben eine Kaufbestätigung von Herrn Peter Berger:
Auto Express Ankauf
Schlackenmühle. 2-4
58135 Hagen
02331 185215-0
Auf dem Kaufvertrag steht aber Autoexpert24 Inh. M. Ginalski. Wie ich hier bereits gelesen habe, agiert dieser ... unter 2 weiteren Firmennamen.
Die Bestätigung des Käufers bekamen wir am 24.07.2018, seit diesem Datum wurde der Tag der Abholung/Bezahlung 2 mal verschoben. Heute kam dann der Spediteur, der ums Auto herum ging, Fotos machte und dann wurden wir angerufen und angebrüllt was wir doch für Betrüger seien und das er den Rechtsanwalt einschalten würde. Wir haben ihm angeboten vor einem endgültigen Preis das Auto zu besichtigen aber er sagte uns das würde heute keiner mehr machen. Er hat also den Preis um 1250€ gedrückt. Ja das Auto hatte 400.000 km runter und wir haben die Kaufbestätigung auch dahingehend korrigiert und den Motorschaden haben wir ebenfalls angemerkt.
Aber für alle zukünftigen Verkäufer, nehmt Abstand von diesem Betrüger! Wir haben es schmerzlich lernen müssen, aber alle anderen Käufer wollten nur 1000€ für dasselbe Auto bezahlen somit ist es nicht ganz so schlimm.

Zitat:

@MWTGmbH schrieb am 1. August 2018 um 12:04:02 Uhr:

Wir sind diesem Betrüger ebenfalls aufgesessen. Der erste telefonische Kontakt war freundlich und nett. Es ist uns ein Preis genannt worden der unseren Erwartungen entsprach und wir haben eine Kaufbestätigung von Herrn Peter Berger:
Auto Express Ankauf
Schlackenmühle. 2-4
58135 Hagen
02331 185215-0
Auf dem Kaufvertrag steht aber Autoexpert24 Inh. M. Ginalski. Wie ich hier bereits gelesen habe, agiert dieser ... unter 2 weiteren Firmennamen.
Die Bestätigung des Käufers bekamen wir am 24.07.2018, seit diesem Datum wurde der Tag der Abholung/Bezahlung 2 mal verschoben. Heute kam dann der Spediteur, der ums Auto herum ging, Fotos machte und dann wurden wir angerufen und angebrüllt was wir doch für Betrüger seien und das er den Rechtsanwalt einschalten würde. Wir haben ihm angeboten vor einem endgültigen Preis das Auto zu besichtigen aber er sagte uns das würde heute keiner mehr machen. Er hat also den Preis um 1250€ gedrückt. Ja das Auto hatte 400.000 km runter und wir haben die Kaufbestätigung auch dahingehend korrigiert und den Motorschaden haben wir ebenfalls angemerkt.
Aber für alle zukünftigen Verkäufer, nehmt Abstand von diesem Betrüger! Wir haben es schmerzlich lernen müssen, aber alle anderen Käufer wollten nur 1000€ für dasselbe Auto bezahlen somit ist es nicht ganz so schlimm.

Und wieviel habt ihr genommen?

Tach zusammen
Mir ist es leider gestern auch so erganen.
Der unhöfliche fahre der Spedition, Beleidigte mich bevor er mir noch Prügel androhte. Da mein Auto mit Motor Schaden einen mir nicht bewussten ( Angelichen) Unfall hätte.
Da ich aber an dem ausgemachten Preis festgehalten hatte , habe ich die Schatten Seite kennen gelernt.
Natürlich hatte er auch keinen Ausweis dabei um seiner Personalien festzuhalten.
Das Auto habe ich dann doch noch verkauft obwohl mir dabei nicht wohl war. Preislich bin ich noch zufrieden aber über sie Art und Weise überhaupt nicht.
Nachdem ich gelesen haben das ich kein Einzelfall bin, überlege ich doch noch Anzeige zu machen.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. August 2018 um 12:10:11 Uhr:

Zitat:

@MWTGmbH schrieb am 1. August 2018 um 12:04:02 Uhr:

Auto Express Ankauf
Schlackenmühle. 2-4
58135 Hagen
02331 185215-0

Es wurden 4500€ angeboten und der Typ hat dann 3250€ bezahlt.

Zitat:

@MWTGmbH schrieb am 1. August 2018 um 13:25:13 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. August 2018 um 12:10:11 Uhr:

Ist natürlich sehr bescheiden gelaufen.

Und das Geld ist etstmal weg.

Aber wieso habt ihr 25% Preisminderung akzeptiert?

Immerhin sollte man doch als GmbH ein wenig verhandeln können.

Besonders als nicht gerade kleines Unternehmen wie MWT.

Habt ihr als GmbH oder als Privat verkauft?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. August 2018 um 13:39:01 Uhr:

Zitat:

@MWTGmbH schrieb am 1. August 2018 um 13:25:13 Uhr:

Ist natürlich sehr bescheiden gelaufen.
Und das Geld ist etstmal weg.
Aber wieso habt ihr 25% Preisminderung akzeptiert?
Immerhin sollte man doch als GmbH ein wenig verhandeln können.
Besonders als nicht gerade kleines Unternehmen wie MWT.
Habt ihr als GmbH oder als Privat verkauft?

Weil sonst jeder Käufer nur 1000€ geboten haben und ich glaube da liegt ne Verwechslung vor, denn wir sind keine große Firma sondern eher ein kleines. Wir sitzen in Meerbusch und haben ihn als GmbH verkauft. Die Preissenkung haben wir akzeptiert weil wir das Auto schon angemeldet hatten und es immer noch mehr war als alle anderen geboten haben.

Hallo, auch wir sind leider auf dieses Unternehmen hereingefallen. Leider liest man vieles erst danach. Wir haben für unser Auto 3000 weniger bekommen als ausgemacht weil das Baujahr 2014 war und nicht 2015. Das ist natürlich für den Wert nicht entscheidend, daran dachten wir da aber natürlich auch nicht. Zudem hatten sie ja unsere schlüsselnummer und wussten bei der Bewertung schon das Baujahr. Sie haben unsere Notlage des Motorschadens voll ausgenutzt, uns nervös gemacht und sind dann leider auch noch damit durchgekommen, weil wir kein anderes Angebot als Vergleich hatten . Das Auto war gerade mal 3 Jahre alt. Wir würden denen auch gerne mit einer Anzeige auf den Leim gehen. Solchen muss man das Handwerk legen und dabei möchten wir gerne mithelfen. Unser Anwalt meinte auch dass es keine Chance gibt, weil das Profis sind und das bestimmt Wasserdicht ist, man müsse Ihnen Täuschung nachweisen.
Es wurde geschrieben dass sie der Staatsanwaltschaft bereits bekannt sind. Welche ist das denn? Das sollte man wissen wenn man die Ar.... anzeigen will.

Wahrscheinlich suchen die sogar bewusst nach Fahrzeugen mit EZ im Januar oder Februar damit sie den Baujahr-Trick anwenden können.

Würde mich auch nicht wundern. Gibt‘s in so einem Fall nicht die Möglichkeit einer Sammelklage? Oder sind dafür die Einzel-„Betrügereien“ zu unterschiedlich?

Hat eigentlich jemand versucht danach nochmal anzurufen um Druck mit Anwalt und Anzeige zu machen dass man das restliche Geld noch bekommt?
Bei uns steckt übrigens das Autohaus Engels in Hagen mit drin. Das gehört also auch dazu. Das andere Autohaus find ich nun gar nimmer. Und das Engels taucht auch wieder bei mobile.de auf.
Im Übrigen haben wir auch einen Anruf bekommen von diesem Autohaus, das die Motorschäden repariert. Das wollte genau wissen was passiert ist und ob es eine Diagnose gab und und und... wir haben uns nicht geäußert. Ist glaube auch zu empfehlen dass man da nichts sagt.

Hallo,
kann zu dem Thema auch noch was beisteuern. Habe mein Unfallfahrzeug bei der Autowelt Schallbruch verkauft. Kontaktaufnahme war per Telefon durch einen Herrn Graf. Am Telefon war alles sehr nett, er hat nach den Schäden am Auto gefragt, die ich ihm wahrheitsgemäß beantwortet habe. Ebenso habe ich Ihm Fotos von meinem beschädigten Fahrzeug per Mail geschickt. Alle anderen Fahrzeugdaten wie Erstzulassung, Anzahl der Vorbesitzer, unfallfrei und die Ausstattung habe ich Ihm durchgegeben. Er nannte mir den gebotenen Ankaufpreis, mit dem ich einverstanden war. Dann habe ich Ihm den Kauf per Mail bestätigt.
Er sagte mir, dass der Wagen vom Spediteur der Firma Schallbruch in den nächsten Tagen abgeholt wird. Der Spediteur wollte sich telefonisch bei mir melden.
Da das Auto aber in der Nähe von München steht, er noch eine Abhollvollmacht von mir braucht. Habe die Vollmacht noch am selben Tag ausgefüllt. Der Spediteur meldete sich natürlich nicht bei mir. Nach mehrmaligem Versuch die Fa. Schallbruch zu erreichen, und ihnen mitzuteilen das ihr Spediteur sich nicht bei mir gemeldet hat, kam dann doch irgendwann ein Anruf vom ihm. Er wollte die Vollmacht bei mir an einem Mittwoch Abend abholen, und den Wagen dann am Freitag. Die Vollmacht wurde natürlich nicht abgeholt. Nachdem ich Donnerstags dem Spediteur eine Nachricht geschrieben habe, das er die Vollmacht noch immer nicht abgeholt habe, bräuchte er jetzt auch nicht mehr bei mir vorbeikommen, da ich zu Hause nicht mehr erreichbar wäre. Daraufhin rief mich der Spediteur zurück, und er beschimpfte mich auf das Übelste. Dann fing er noch an meine Familie zu bedrohen. Daraufhin habe ich das Telefonat beendet. Tags drauf schrieb er mich morgens an, und fragte ob wir das (übrigens um 04.57 Uhr) gestrige Telefonat nicht einfach vergessen könnten, da er schon unterwegs wäre mein Fahrzeug abholen. Nach einer kurzen Diskussion habe ich die Vollmacht abfotografiert, und sie ihm per WhatsApp geschickt. Das hat gereicht, um das Auto zu bekommen....
Nachdem das Auto abgeholt wurde, habe ich mehrere Tage versucht die Fa. Schallbruch zu erreichen um zu erfahren ob mein Auto mittlerweile bei Ihnen auf dem Hof steht. Das hat erstmal nicht funktioniert. Irgendwann hatte ich Fa. Schallbruch doch mal telefonisch erreicht.(per E- Mail wurde gar nicht geantwortet). Habe erfragt ob mein Auto mittlerweile bei Ihnen ist, daraufhin wurde mir extrem unfreundlich mitgeteilt "woher soll ich das wissen" und es wurde aufgelegt. Das ganze Spiel habe ich zweimal gemacht, und es war beide male dasselbe.
Darauf die Woche habe ich nochmals bei Schallbruch angerufen, und was soll ich sagen, ich hatte erstmalig einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon der mir tatsächlich helfen konnte. Er sagte mir das das Auto mittlerweile da wäre und ich vorbeikommen könne um das Geschäft abzuwickeln. Gesagt getan ich fuhr mit einem Zeugen zur Fa. Schallbruch. Dort angekommen sprach ich mit einem Herrn Becker. Im ersten Moment wirkte er seriös. Doch der Eindruck täuschte. Wir haben kurz gesprochen, er fotografierte den Fahrzeugbrief, überprüfte ob der Motor vom Fahrzeug wie von mir angegeben noch lief, ob die Airbags zu sind und der Kilometerstand passte. Es passte alles!!! Auf einmal holte er sein Handy aus der Tasche und fing an zu telefonieren. Er drückte er mir sein Telefon in der Hand und sagte es wäre für mich. Ich frug wer denn dran wäre, daraufhin sagte er mir sein Chef. Dieser stellte sich mit dem Namen Ginalski vor. Er fing sofort an mein Fahrzeug schlecht zu reden, das ich falsche Angaben gemacht hätte und er mir die Abschleppkosten in Rechnung stellen würde. Das das Auto nicht nur einen Front und Heckschaden hätte wie angegeben, sondern auch noch einen Motorhaubenschaden. (gehört meiner Meinung nach zum Frontschaden dazu!!!!). Er würde das nicht hinnehmen und er zieht mir vom Ankaufpreis satte 1700,00€ ab. Dann wollte er noch die Fahrzeugpapiere und den Ersatzschlüssel vom Auto pfänden....
Ich habe ihn nur ausgelacht, und gesagt das ich zum Anwalt gehe. Er wollte seinen Anwalt ebenfalls einschalten. Daraufhin habe ich das Telefon wieder an Hr. Becker zurückgegeben, und gesagt das ich das Gespräch hier abbreche, da es nichts bringt und nach Hause fahre. Sie hören von meinem Anwalt und ich werde Anzeige bei der Polizei erstatten.
Auf einmal konnte Herr Becker sofort entscheiden mir den vereinbarten Ankaufspreis ohne weitere Diskussion auszuzahlen. Ich war sehr überrascht aber auch zufrieden.
Ein Tipp von mir. Einfach hartnäckig bleiben. Und vor allem nicht einschüchtern lassen, das versuchen sie nämlich. Am besten immer eine zweite Person als Zeugen mitnehmen!!!!
Beim Ausfüllen des Kaufvertrags enorm aufpassen das auch wirklich alles ausgefüllt wird. Bei mir hat man meine Personalausweisnummer nicht eintragen wollen, das es ein Unfallwagen ist wurde erstmal auch nicht eingetragen, der aktuelle Kilometerstand ebenfalls nicht, Scheckheft und Bordbuch auch nicht und wann das Fahrzeug abgemeldet wird wurde auch nicht eingetragen. Erst als das alles in den Vertrag geschrieben worden ist habe ich unterzeichnet.
Fazit: Autowelt Schallbruch oder Firma Autoexpert 24 (Firmeninhaber M. Ginalski), oder wie auch sich der Laden noch nennt, ist ein ganz großer Verbrecher, der alles versucht den vereinbarten Ankaufspreis nicht zu zahlen. Finger weg von so einer unseriösen Firma!!!!

Zitat:

@Pacco1985 schrieb am 12. Juni 2018 um 18:54:56 Uhr:

Hallo gibt es denn hier im Forum jemanden der trotz drohung nicht verkauft hat und seinen Auto behalten hat ? Drohen die nur mit ihrem Anwalt oder war schonmal jemand vor Gericht mit dieser "Firma" ? LG

Ja, mir ist das letzte Woche auch passiert, alles wie beschrieben!

Ich hab den Wagen behalten und den Abholer weggeschickt.

Ein anschließendes Telefonat mit meinem Anwalt der Rechtsschutzversicherung ergab,

dass ich Ruhe bewahren soll. Der Anwalt erwartet maximal ein Schreiben von einem Anwalt,

dass mich dazu auffordert, die der Autoexpress Einkauf entstandenen Kosten für die Anfahrt des Abholers zu begleichen. Diese Forderung soll ich zurück weisen und dann ist vermutlich auch schon Ruhe.

Ansonsten habe ich ja eine sehr gute Rechtschutzversicherung.

Mich beruhigt, dass ich den angeblichen Kaufvertrag per Mail mit der

Auto Express Einkauf

Schlackenm hle 2-4

58135 Hagen

geschlossen habe Ja mit was denn? Die dort handelnden Personen, Schmidt, Beckmann, Cronenberg, usw., wenn es diese Personen so überhaupt gibt handeln angeblich im Namen einer Firma.

Ja, welcher denn? Ist das eine GmbH, eine AG, eine SE, eine Gbr oder eine OHG??

Weiß keiner, die stehen auch nicht im Handelsregister und als angebliche Firma sind sie eine juristische Person, die in den Angaben zu den Käuferdaten dies aufführen muss!

Des weiteren fehlt der übliche, aber notwendige Disclaimer mit der Angabe einer Handelsregister-Nummer.

Aus Autoankauf NRW, oder so, steht im Impressum ganz wichtig eine Umsatzsteuer Nummer,

völlig irrelevant, das soll nur Seriosität zeigen, auch hier fehlt die Nummer im Handelsregister.

All diese "Firmen" sind nirgendwo registriert und damit hat man doch eigentlich keinen Vertrag geschlossen, oder?

Viele Grüße,

MC

Zitat:

@huskybo schrieb am 14. Juni 2018 um 13:12:42 Uhr:

Hallo Michaela,
ein 14tägiges Rücktrittsrecht gibt es nicht, schließlich hast du nix online bestellt, sondern einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen den du nicht grundlos ("Keine Lust mehr drauf" ist kein Grund) aufkündigen kannst.
Du solltest also tunlichst den Termin wahrnehmen, dich aber hierbei auf nichts einlassen. Der Fahrer wird zu spät kommen, dein Auto schlechtreden und mit dem "Chef" telefonieren. Dieser wird dich am Telefon beschimpfen und dir einen indiskutablen Preis vorschlagen. Du hast aber den Voteil: du weißt dass das passieren wird.
Versuch ruhig zu bleiben. Wenn du nicht wissentlich einen Mängel verschwiegen hast, solltest du dich auf nichts einlassen. Wenn möglich sollte eine weitere Person anwesend sein, die notfalls das gesamte Prozedre (Telefon auf Lautsprecher stellen und dies auch dem Gesprächspartner mitteilen!) bezeugen kann.

Ja, aber ihr habt auch alle vermutlich in der Kaufbestätigung folgende Käuferdaten stehen:
K uferdaten:
Auto Express Einkauf
Schlackenm hle 2-4
58135 Hagen
Da fehlt ein wichtiger Zusatz, meiner Meinung nach, denn da die Herren dort als Firma auftreten, sind sie zur vollständigen Angabe verpflichtet, ob es sich um eine AG, SE, GmbH, OHG oder Gbr handelt.
So ist das irgendein angeblicher Firmenname ohne Hintergrund und im Handelsregister sind die auch nicht zu finden.... Also, habt ihr überhaupt einen rechtskräftigen Vertrag geschlossen?
Viele Grüße,
MC

Zitat:

@DUS_Auto schrieb am 11. Juli 2018 um 19:40:37 Uhr:

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Fahrer der den Wagen abholen sollte machte Fotos und rief seinen Chef an, der wiederum den Preis drücken wollte auf Grund nicht genannter Mängel. Als ich den Vorgang abbrechen wollte wurde mir gedroht und ich wurde von dem Chef auch telefonisch beleidigt. Anschließend habe ich noch "eine letzte Chance" erhalten, bevor der Vorgang in die Rechtsabteilung geht. Hierauf habe ich jedoch nicht mehr reagiert und habe den Fahrer stehen lassen.
Nun meine Frage an alle anderen Betroffenen: Habt ihr jemals wieder etwas von diesen Betrügern gehört, oder bleibt es bei einer leeren Drohkulisse? Ich bedanke mich vorab für eure Rückmeldung!

Hallo,

ich habe letzte Woche die selben Erfahrungen gemacht, nur dass ich den Wagen nach der Besichtigung behalten habe und den Fahrer weggeschickt habe.
Die Vorgeschichte erspar ich mir, da diese exakt identisch zu den Vorredner ist.
Mein Anwalt, den ich umgehend konsultiert habe, meinte, dass da vermutlich noch ein Schreiben mit einer Zahlungsaufforderung kommen wird. Diese weisen wir kommentarlos zurück und dann ist gut.
Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen, Rückmeldung bekomme, falls bei Ihnen was "aufschlägt".
Mit Dank und Gruß,
MC