ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 20:45

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2017 um 12:32

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

 

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

 

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

 

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

 

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

 

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

 

Traurig, einfach nur traurig.

 

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

 

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

 

 

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

Moin,

Woher weißt du denn, dass dies überhaupt dazu gehört? Es gibt bestimmt mehrere 100 Unternehmen die Autos ankaufen. Man kann schon echt schön paranoid werden, wenn man das will.

Und selbstverständlich wäre ein Kaufvertrag zwischen dir und X gültig, auch wenn du mit Y telefonierst - der kann von X ja problemlos beauftragt worden sein. Das ist etwas völlig normales - speziell im Fernmarketing. Derjenige muss nur Vertretungsberechtigt sein.

LG Kester

Warum macht ihr euch so ein kopf bei diesem ganzen online firmen hinter denen allesamt ginalski steht mit bevollmächtigten leuten die da mitmischen.gegen ginalski selbst wird ermittelt,sind somit keine seriösen leute.

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 12. Februar 2020 um 15:53:32 Uhr:

Und selbstverständlich wäre ein Kaufvertrag zwischen dir und X gültig, auch wenn du mit Y telefonierst - der kann von X ja problemlos beauftragt worden sein.

nur, wenn klar ist, dass der Y im Namen und Auftrag von X handelt. Wenn er das nicht klarstellt, gilt der Vertrag als mit Y geschlossen. Wenn dann X erscheint, kann man ihn wieder wegschicken.

Moin,

Gehen wir Mal davon aus, dass dies im allgemeinen so sein wird, oder zumindest vom Verkäufer nicht wirksam widerlegt werden kann - denn wir dürfen denen eines nicht unterstellen - dass sie doof wären, dann werden die nämlich erst richtig gefährlich. Diese Masche setzt nämlich einiges an Intelligenz voraus. Die Frage ist nur - bekommt der Angerufene das so mit, wie er es vielleicht sollte. ;)

Knele - ich sag's ja ... Das ist paranoid. Nicht jeder der dich anruft ist von dem Verein :D Es gibt hunderte Aufkäufer, die deutlich überwiegende Anzahl ist seriös. In dem Zustand zu leben, dass einem jeder betrügen will dürfte dauerhaft nicht gesund sein.

LG Kester

Ich sage ja nicht das alle so aggieren oder unseriös sind.da ist aber auf ginalski und co bezogen und das sind abzocker

Moin,

Und deshalb der Kommentar zu einem völlig generischen Fall, der durch jeden beliebigen Aufkäufer gestartet worden sein kann ...

LG Kester

Zitat:

@knele schrieb am 12. Februar 2020 um 15:56:35 Uhr:

Warum macht ihr euch so ein kopf bei diesem ganzen online firmen hinter denen allesamt ginalski steht mit bevollmächtigten leuten die da mitmischen.gegen ginalski selbst wird ermittelt,sind somit keine seriösen leute.

Du scheinst ja gut Informiert zu sein.

Wie ist denn da der Sachstand?

Bei welcher Staatsanwaltschaft muss man sich melden?

am 19. Februar 2020 um 11:02

Hallo, mir ist letzte Woche das gleich passiert, wollte ein Auto verkaufen, Huttrop hat mir 9000 € angeboten und per eMail dann den Kaufvertrag gemacht. Letzten Samstag war dann der dunkle Fahrer da, machte Lacktest und Bilder usw. Sagte dann, Fahrzeug hat ein Unfall gehabt, ich gebe ihnen 7500 €

Bin ich nartürich nicht mit einverstanden gewesen und dann drohte er mit Paragraphen und Rechtsanwalt......musste mich im Zaum halten und sagte nur}>Bin im Rechtsschutz, wenn er meint ein Gerichtsverfahren haben zu müssen......dann ist er abgehauen......

 

Was meint ihr? Hab ich jetzt noch etwas zu befürchten? Soll ich das schon mal zum Anwalt geben?

 

Ich habe noch zweimal mit einem Ankäufer gesprochen, doch die sagen nur: Das muss der zuständige Sachbearbeiter entscheiden, ein Herr Wolf oder.........die würden mich zurück rufen.......kommt aber kein

Rückruf.....

Zitat:

@ansgi40040 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:02:46 Uhr:

Hallo, mir ist letzte Woche das gleich passiert, wollte ein Auto verkaufen, Huttrop hat mir 9000 € angeboten und per eMail dann den Kaufvertrag gemacht. Letzten Samstag war dann der dunkle Fahrer da, machte Lacktest und Bilder usw. Sagte dann, Fahrzeug hat ein Unfall gehabt, ich gebe ihnen 7500 €

Bin ich nartürich nicht mit einverstanden gewesen und dann drohte er mit Paragraphen und Rechtsanwalt......musste mich im Zaum halten und sagte nur}>Bin im Rechtsschutz, wenn er meint ein Gerichtsverfahren haben zu müssen......dann ist er abgehauen......

Was meint ihr? Hab ich jetzt noch etwas zu befürchten? Soll ich das schon mal zum Anwalt geben?

Ich habe noch zweimal mit einem Ankäufer gesprochen, doch die sagen nur: Das muss der zuständige Sachbearbeiter entscheiden, ein Herr Wolf oder.........die würden mich zurück rufen.......kommt aber kein

Rückruf.....

Da ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt, setz ihm eine Frist zur Erfüllung des Vertrages.

Sollte er dieser nicht Nachkommen Verkauf ihn anderweitig.

Moin,

Mach das, was hier gesagt wurde - zuerst Mal genau prüfen, ob ein Kaufvertrag besteht. Und wenn ja, Stelle schriftlich Frist zur Vertragserfüllung und gut. Wenn das Auto keinen Unfall hatte und kein Unsinn im Vertrag steht - dein gutes Recht. Erfolgt nach zumutbarer Frist keine Vertragserfüllung, dann widerrufst du den Vertrag Form und fristgerecht, behältst dir eine Schadensersatzforderung vor. Danach verkaufst es halt anderweitig. Wenn du eh eine Rechtschutzversicherung hast - kannst du die ja entsprechend ärgern und Mal mit einem Anwalt drüber quatschen ob und in wie fern die Schadensersatzpflichtig werden.

Das machst du am besten gegen Einschreiben mit Quittierung. Dann weißt du immerhin, dass es angekommen ist.

Danach. Wird wahrscheinlich nix mehr passieren ;)

Genaueres - weiter vorne nachlesen oder bei einer Verbraucherzentrale eruieren.

LG Kester

am 20. Februar 2020 um 7:47

Guten Morgen, danke für die Tips.

Ich habe mit einem Rechtsanwalt gesprochen und der fragte auch: ob ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde und da konnte ich nur sagen, das ich auf eine eMail, eine Kaufbestätigung mit Ja antworten musste, aber ich habe nichts unterschrieben. Hinzu kommt, das im Angebot es genau beschrieben wird, das der Kaufvertrag erst vor Ort abgeschlossen wird.....Genauer Wortlaut:

Das Fahrzeug wird von uns bei Ihnen kostenfrei mit einem Fahrzeugtransporter abgeholt.

Es wird vor Ort ein Kaufvertrag angefertigt. Die Abmeldung des Fahrzeugs

übernehmen wir für Sie kostenfrei sofern Sie es wünschen.

Da kein Kaufvertrag vor Ort zustande gekommen ist, hat man nichts zu befürchten. Ich werde jetzt mein Auto verkaufen und gut ist. Falls die sich noch melden, dann hetze ich mein Rechtsanwalt auf diese Betrüger und am besten noch mit RTL usw........denn wenn ich das hier sehe, das die schon seit 2017 ihr Unwesen treiben, sollte mal ein Geschädigter, Anzeige erstatten. Nur so lange keine Straftat oder jetzt eine Drohung auf Erfüllung eines angeblichen Kaufvertrages erfolgt, kann man ja nix machen, denn sie verletzen ja kein Gesetz.

Angeblich hat @knele ja "Alles" in die Wege geleitet.

Doch mit Rückmeldungen ist es leider sehr dürftig!

am 22. Februar 2020 um 16:25

ACHTUNG: "Feind" liest hier mit und handelt auch ....

am 22. Februar 2020 um 16:26

Wie gingen eure Geschichten mit RA Dratwa weiter? Wie waren eure Antwortbriefe? die Reaktionen? Wer ist mit denen vor Gericht gelandet? Wie ist es ausgegangen?

am 8. März 2020 um 21:32

bewerten denn Gauner doch mal alle bei google rezensionen negativ, das machen echt die wenigsten, haut doch mal alle richtig drauf, denn durch hetze kann man einiges erreichen :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski