Warnung Reifenleader.de
9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.
Das ist wirklich abzocke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!
Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???
Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.
Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.
506 Antworten
Servus, ich habe letzte Woche(Dienstag) auch Reifen bei RL.de bestellt. Nachdem ich ich am darauffolgenden Mittwoch nur eine Bestellbestätigung bekommen hatte und kein richtiger Kontakt möglich war, hab ich auch schon Panik bekommen, dass mein Geld weg ist. Habe am Montag über das Serviceticket im Internet endlich Kontakt mit RL aufnehmen können. Antwort kam prompt: Keine Lieferung möglich da Kontaktdaten fehlen. Also gleich mit der Spedition Kontakt aufgenommen und siehe da, einen Tag später wurde dann geliefert. Hab bevor ich beim Spediteur die Annahme quittiert hatte, das Herstellungsdatum überprüft. 2x 0317 und 2x 4217. Ich denke ich würde evtl. wieder bestellen. Es stimmt aber, dass die AGBs ziemlich dubios sind.
Guten Tag,
Ich bin Kristin Reifenleader.de Moderatorin. Für die jenigen, die Probleme mit einer Bestellung oder Lieferung haben, bitte vergessen Sie nicht, die Referenzen der Bestellung zu geben (Bestell- oder Rechnungsnummer). Ich werde unseren Kundendienst kontaktieren, um eine Lösung zu finden. MFG
...und deshalb meldest Du dich in einem Reifenforum an? Gibt es denn so viele Kunden mit „Problemen“, dass diese nicht mehr auf direktem Weg mit dem Kunden zu klären sind?
Ich denke eher, hier soll ein Hinweis gegeben werden, wie man eventuell bei Missverständnissen reagieren kann. Ich hab auch ab und zu Kunden, die rufen nach ein paar Jahren an und erwarten, dass man sich an alles erinnert, was man mit denen schon gemacht hat. Fragt man nach Kunden- oder Rechnungsnummern, kommt oft nix.
Ähnliche Themen
Kaum zu glauben, dass es für moderne Menschen, die es geschafft haben eine Fahrerlaubnis zu erwerben und sich auf elektronischem Wege Ware zu bestellen, so schwer ist ein paar simple Kontaktdaten zu nennen.
Die Mitmenschen scheinen immer mehr zu verblöden und die Verkäufer tingeln durch die Foren, um verlorene Schafe wieder in die Herde zu integrieren. 😁
Ich finde es nur komisch, dass bei RL.de Kontaktdaten der Kunden verloren gehen. War bei mir der Fall deswegen konnte der Transportunternehmer nicht zustellen. Hab mittlerweile in anderen Foren gelesen, dass es mehr oder weniger normal ist. Ich mein ich muss bei RL.de ja erstmal alle meine Daten angeben als Neukunde
Ja, kommt immer mal vor, dass chaotische Vertriebe irgendwann mal absaufen, weil sie nichts gebacken kriegen. Wobei es wirklich nicht schwer ist, sowas zu managen, aber irgendwie kriegen die es immer hin, dass die Linke nicht mehr weiss, was die Rechte tut, und schon ist es perfekt....
Vielleicht nehmen die sich auch nur ein Beispiel an unseren Politikern... die tingeln halt kurz vor der Wahl durchs Land, um ihre Schafe wieder zusammenzutreiben 😁
😁😁😁
Es bleibt aber immer noch die unseriös auftretende Firma mit Sitz in Andorra und eine „Moderatorin“, die sich hier anmelden muss.
Wieso eigentlich Moderatorin?
Was will sie denn hier moderieren?
Komische Bezeichnung für... was eigentlich?
- Customer Relation Manager
- Kundenbetreuer
- Reklamationssachbearbeiter
Wenn eine Firma hier eine solche Mitarbeiterin braucht, passt das gut zu dem unseriösen Auftritt!
Chapeau!
Letztendlich vermute ich mal, dass die Firma sich mit dem Endkundengeschäft etwas überschätzt hat.
Endkunden sind eben etwas schwieriger zu handhaben, dazu kommen noch diverse Gesetze, wie z.B. das Widerrufsrecht, die das schnell zu einem dicken Minusgeschäft werden lassen. Im B2B ist man als Verkäufer gutgestellt, da trägt der Käufer einen großen Teil des Risikos, das ist im B2C eben anders. Und wenn jetzt ein Teil der Käufer einfach nur Reifen kaufen, weil die schwarz und rund sind und hinterher eben doch noch ein paar mehr Dinge passen müssen, ist der Verkäufer der Dumme.
Ich will da niemanden in Schutz nehmen, aber das ist ein Grund, warum wir uns den Onlinehandel mit Reifen an Endkunden nur in sehr geringem Maße antun, okay, es ist nicht so schlimm wie Schuhe verkaufen, aber auch hier sieht man eben, was da alles passieren kann. Blöderweise wird dann immer nur auf den Händler eingeprügelt, egal, was da passiert ist.
Ich mache hin und wieder mit dem Großhandel dieser Firma Geschäfte und kann hier nichts negatives berichten, alles, was wir da bisher bestellt haben, kam pünktlich und exakt das, was geordert wurde. Entweder machen das verschiedene Abteilungen/Bereiche oder es sind wirklich Einzelfälle, die mal passieren können. Da kann ich mindestens so oft Beispiele nennen, wie verpeilt die Paketdienste da sind, ich könnte sogar wetten, dass die da in vielen Fällen eher schuld sind als die Versender.
auf RL wird schon seit Jahren rumgehackt und das finde ich einfach dumm,meiner Meinung nach wird hier viel Nonsens verfasst,nur um RL zu schaden,weil die einfach die meist preiswertesten sind, eine Meinung anonym zu verfassen ist für mich sehr befremdend und darauf sollte keinerlei Reaktionen auftreten,wenn ihr solch einen Käse schreibt,gebt doch eure richtige Adresse an,das wäre doch mal ne Ansage
Die meisten Leute, die sich beschweren, wären ohnehin besser im Handel vor Ort aufgehoben, spätestens bei der Montage müssen sie sich sowieso dort hinbegeben.
Die Leute haben Zeit, sich centweise dem für sie angenehmen Preis zu nähern, Zeit spielt keine Rolle, der Händler muss mit seiner Zeit Geld verdienen und kann das nicht machen. Und wenn hinterher was nicht passt, kann man es hier lesen....
meine Rede cdfcool.......
Zum Glück bin ich auf diesen threat gestoßen. Ich möchte mir neue Felgen kaufen die es aktuell nirgendwo gibt. RL hat diese angeblich "lagernd". Ich hatte sie schon in den Einkaufskorb gelegt und war kurz davor über 1.000€ zu überweisen. Danke Leute!
Zitat:
@ricgermany schrieb am 26. Februar 2018 um 02:21:19 Uhr:
... war kurz davor über 1.000€ zu überweisen. Danke Leute!
Überweisung ist sowieso die denkbar schlechteste Option.