Warnung niedriger Wischwasserstand - vorhanden?
Hallo zusammen,
mir ist gestern ohne Vorwarnung das Wischwasser auf der AB ausgegangen. Das war echt nicht lustig 😰.
Lt. Bedienungsanleitung gibt es eine Kontrollleuchte dafür. In der Bedienungsanleitung (PDF) wird dazu auf Seite 147 verwiesen. Hier steht aber gar nichts zu der Warnung etc..
Daher meine Frage an euch: meldet sich euer 5f, wenn das Wischwasser zur Neige geht?
Grüße,
Thilo
21 Antworten
Nein der 5F hat diesen Sensor nur mit Winterpaket. Die Schalensitze konnte man nicht mit Winterpaket buchen da diese die Sitzheizung bereits haben. Den Aufreger gab es schon vor über 5 Jahren im Leon Forum da man den Rest des Winterpaketes nicht mit den Schalensitzen kombinieren konnte. Einige hatten sich damals das Winterpaket bestellt und später die Sitze gegen Schalensitze getauscht.
Jetzt, wo ich weiß, das in unserem Cupra kein Sensor verbaut ist, werde ich natürlich regelmäßig selbst das Ww prüfen.
Ein Problem bleibt aber: durch den kleinen Tank (keine 5L schätze ich) und den 3-fach Düsen, ist das Ww unfassbar schnell verbraucht.
Bei der Fahrt am Samstag reden wir über knapp 160km. Ja klar, die Bedingungen waren beschi##en, aber wenn wir in den Skiurlaub fahren, ist das auch oft so. D.h. wir werden demnächst auf solchen Fahrten und entsprechenden Wetterbedingungen immer einen Reserverkanister mit Wischwasser dabei haben 😠.
Und wann das Ww dann verbraucht ist, muss man raten 🙁.
Naja, beim nächsten werde ich das vorher abklären. Hätte nur nicht gedacht, daß das Winterpaket eben solche wichtigen und nicht erwähnten Extras beinhaltet.
Zitat:
@FrozenYogurt97 schrieb am 15. Februar 2021 um 19:40:04 Uhr:
Nein der 5F hat diesen Sensor nur mit Winterpaket. Die Schalensitze konnte man nicht mit Winterpaket buchen da diese die Sitzheizung bereits haben. Den Aufreger gab es schon vor über 5 Jahren im Leon Forum da man den Rest des Winterpaketes nicht mit den Schalensitzen kombinieren konnte. Einige hatten sich damals das Winterpaket bestellt und später die Sitze gegen Schalensitze getauscht.
Das stimmt so für den 5F auch wieder nicht. Ich habe den Sensor, und kein Winterpaket (keine SWRA).
Vielleicht ist es beim Cupra so.
Der Wischwassertank ist wirklich sehr klein. Der fasst bei mir nur knappe 2,5 Liter.
Dito