Warnung an alle Passat 3C Fahrer

VW Passat B6/3C

Achten Sie unbedingt darauf:

Bei eingestellter automatischer Türschliessung nicht den Zündschlüssel stecken lassen und die Türen schliessen!!!

In meinem Fall war ich 80 km von zu Hause entfernt und stand auf einmal vor verschlossenen Türen. Schlüssel im Schloss! Zündung, Klima alles an! Das ist jetzt kein Witz! Habe mal soetwas von anderen Autos gehört.Dachte die schliesst nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Besonders übel im Spanienurlaub. So ne Karre bekommt keiner mehr auf mit nen Dietrich. Habe das sofort ausgeschaltet im MDA am nächsten Tag. Fand es gut das die begründete Frage "wie kriege ich den Wagen auf wenn die Batterie leer ist" ich mir vorher beantworten haben lassen habe. Nur das nütz wenig....bei toter Batterie muss danach die Werkstatt aufgesucht werden um 20 Fehlermeldungen löschen zu lassen.Nichts mehr mit selber Batteriewechsel machen...

33 Antworten

@vag-doc genau darum gehts... es ist eigentlich nicht möglich und dennoch stand er vor verschlossenen Türen...

achso.na gut. ich kanns mir nicht vorstellen. aber wenn er meint.....

😛

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und als beispiel ein 10jahre altes fahrzeug benutzt. ich meine, mir ist das ja persönlich egal.

finde es halt nur witzig, dass immer wieder runtergeleiert wird, dass vw viel besser als alle anderen hersteller ist, wie "premium" - aber dann auf einmal ein 10 jahre alter renault zitiert wird, um zu zeigen, das ein aktueller passat doch nicht so schlecht ist 😁

Habe ich nicht getan und 2005 - 2002 ist immer noch 3 und nicht 10. Wenn Renault dieses System beim Modellwechsel abgeschafft hat, ist es doch schön, trotzdem haben auch die Bockmist gebaut. Wann spielt keine Rolle.

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Habe ich nicht getan und 2005 - 2002 ist immer noch 3 und nicht 10. Wenn Renault dieses System beim Modellwechsel abgeschafft hat, ist es doch schön, trotzdem haben auch die Bockmist gebaut. Wann spielt keine Rolle.

na für mich zählt halt die präsentation, nicht der letzte verkaufstermin. immerhin wurde der wagen ja vor der präsentation konstruiert und nicht kurz vor der einstellung 😉

aber naja, ich werde mir deinen post dann mal speichern, falls jemand wieder seine vw-ist-super-toll-geschichte erzählt, das passt einfach zu gut 😁