Warnton wg. Scheibenreinigungsflüssigkeit??

Citroën

Hallo,

gibt es keine Meldung wenn die Scheibenreinigungsflüssigkeit leer wird?

Musste letztens nahezu im Blindflug nach Hause fahren weil die Flüssigkeit alle war. Hatte erst vor ca. 6-8 Wochen den Behälter, immerhin 7,5 L, voll aufgefüllt und dachte das reicht locker für den restlichen Winter.

Gerade wegen den Xenonlampen müsste doch eigentlich ein Warnhinweis auftauchen, dachte die sollen immer recht sauber sein (wg. Blendung etc.), vor allem kostet das Auto ja auch ein paar Euro und "piept" sonst wegen jeder Kleinigkeit (Gurt, Licht etc.).

Muss in der BSI was freigeschaltet werden?

Danke

54 Antworten

Zitat:

es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er/sie sich anschnallt oder nicht!

Ne nich wirklich...denn das Geld was für denjenigen verpulvert wird der dann im Krankenhaus liegt weil er sich nich angegurtet hat das kommt aus unser aller TASCHEN zu den Krankenkassen....und ehrlich gesagt...das würd ich gerne sparen !!! 😉

finde ich auch, nicht ohne grund gibt es die anschnallpflicht.
Technik die leute dazu veranlasst sich wegen nervigen piptönen anzuschnallen kann ich nur unterstützen. mein Vater is da nen gutes beispiel für. würde es in seinem auto nicht immer lauter piepen, ich glaube er wäre zu 50% nicht angeschnallt.

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Ich kenne KEIN Auto das bei leerer Wischanlage Laut von sich gibt

5er BMW E34 bj 1990 😉

Zitat:

Original geschrieben von wera

...es gibt nervende Warntöne/ Anzeigen; z.B. die, die nichtangelegte Gurte auf nicht besetzten Sitzen der Rücksitzbank melden.

Sollte dies vorkommen, liegt eine Fehlfunktion des Systems vor.

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

@rEvrEv jupp habe es bei mir auch deaktiviert, auch für den beifahrer, denn ich achte selber darauf das meine mitfahrer angeschnallt sind, aber nur weil mein beifaher seine jacke oder pullover ausziehn will finde ich es extrem nervig wenn dann gleich "the sound off hell" losgeht!

Das mit dem wischwasserstand ist wirklich schwach! Beim Xantia X2 war nen Füllstandsensor bestandteil des Winterpacket!

Was ich aber gehört habe ist das der Wischwassertank bei den BiXenonboliden größer ausfällt! Was auch dringend nötig ist, wenn man sich mal reinzieht (kann man im scheinwerferlicht sehen) was da jedesmall gegen das Glas gejagt wird wenn man den Wischerhebel ranzieht!

Cu Meg

ja xenon hat 7L rest hat 3,5L

btw der beifahrer sitz hat keine erkennung ob wer drauf sitzt. der piep geht nur los wenn man sich unter dem fahren abschnallt und vorher angeschnallt war.

der "besitz" wird nicht gepüft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sollte dies vorkommen, liegt eine Fehlfunktion des Systems vor.

Nein, ist zumindest beim C5 vollkommen normal!

Der informiert nämlich nur OB! angeschnallt oder NICHT!, quasi als Information für den Fahrer. Einen Stitzbelegungssensor hat der C5 hinten definitiv nicht! Die Meldung ist zwar nervig aber bei Cit. gewöhnt man sich an vieles...

Meiner fordert mich jetzt jeden 2. Tag auf den Ölstand zu kontrollieren, mach´ ich machmal auch um festzustellen, alles im grünen Bereich. Soll aber lt. Aussage im C5-Forum vollkommen normal sein, wenn das Auto über Nacht schief stand.

Gruß tom 😎

Bei meinem Mercedes ging eine Warnlampe an wenn die Scheibenwaschanlage nach Flüssigkeit rief Tigershark4

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

ja xenon hat 7L rest hat 3,5L

btw der beifahrer sitz hat keine erkennung ob wer drauf sitzt. der piep geht nur los wenn man sich unter dem fahren abschnallt und vorher angeschnallt war.

der "besitz" wird nicht gepüft 😁

jupp weiß das der keinen belastungsensor hat! Aber genau das oben beschriebene geht mir ja auf den sack!

1. Beifahrer will an der nächsten ecke rausspringen, ich rolle hin und er schnallt sich schonmal ab ---> piep piep piep piep

2. Auf der BAB will sich der beifahrer seines Pulli´s entledigen ---> piep piep piep piep

usw.

Cu Meg

Zitat:

1. Beifahrer will an der nächsten ecke rausspringen, ich rolle hin und er schnallt sich schonmal ab ---> piep piep piep piep
2. Auf der BAB will sich der beifahrer seines Pulli´s entledigen ---> piep piep piep piep

Meine Güte, wenn das alles ist, geht es wohl mehr um ein psychisches Problem. 😉 Wer sich im fahrenden Auto abschnallt, hat ja wohl andere Sorgen, als ein kurzes Piepen. Das zeigt doch, daß Appelle an die Vernunft nichts fruchten und ein Gurtwarner durchaus angebracht ist. Wenn das bißchen Piepsen schon stört, darf man natürlich auch nicht die Stereoanlage laut aufdrehen. Die stört dann erst recht – und lenkt vor allem vom Verkehr ab.

Zitat:

Original geschrieben von C4-3-2-1

Wer sich im fahrenden Auto abschnallt, hat ja wohl andere Sorgen, als ein kurzes Piepen.

Das sehe ich genauso. Erschrecken kann der Ton in diesem Fall ja nicht, da man schließlich mit dem Wissen im Hinterkopf darauf vorbereitet ist.

Ihr seit ja langsam genauso verklemmt wie im AC Forum!

Ja und dann habe ich halt nen Problem damit wenn der Sound der Anlage von nem dummen piepen übertönt wird!

Ich bin meines eigen Schicksals Schmied (dummes Zitat aus nem dummen Film) und würde niemals unangeschnallt Autofahren! Genauso würde ich es niemanden erlauben unangeschnallt in meinem Auto mitzufahren. Ich habe oben ausnahmesittuationen beschrieben und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt dann ist das euer PP!

bye the way! Ich möchte nicht wissen wieviele Leute ich schon maßgeregelt habe als ich bei denen mitgefahren bin, via mitfahrzentrale! Spätestens wenn sie wissen wer mein arbeitgeber ist schnallen sie sich immer an und nehmen das Handy beim fahren vom Ohr 😁!

Am besten kommen solche argumente wie ihr oben gebracht habt noch von so Blinkmuffeln oder notorischen linksfahrern, was ich aber niemanden unterstellen will. Aber diese deutsche oberlehrermentalität kotzt mich langsam wirklich an!

Cu Meg

Zitat:

Ihr seit ja langsam genauso verklemmt wie im AC Forum!

Ja und dann habe ich halt nen Problem damit wenn der Sound der Anlage von nem dummen piepen übertönt wird!

Ich bin meines eigen Schicksals Schmied (dummes Zitat aus nem dummen Film) und würde niemals unangeschnallt Autofahren! Genauso würde ich es niemanden erlauben unangeschnallt in meinem Auto mitzufahren. Ich habe oben ausnahmesittuationen beschrieben und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt dann ist das euer PP!

bye the way! Ich möchte nicht wissen wieviele Leute ich schon maßgeregelt habe als ich bei denen mitgefahren bin, via mitfahrzentrale! Spätestens wenn sie wissen wer mein arbeitgeber ist schnallen sie sich immer an und nehmen das Handy beim fahren vom Ohr 😁!

Am besten kommen solche argumente wie ihr oben gebracht habt noch von so Blinkmuffeln oder notorischen linksfahrern, was ich aber niemanden unterstellen will. Aber diese deutsche oberlehrermentalität kotzt mich langsam wirklich an!

Cu Meg

gut gebrüllt löwe 😁

aber schon zfeiss würd ich bei dir mal telefonieren 🙂 kannst mi eh nit strafen wennst außer dienst bist :P

ich geb zu immer das handy ans ohr zu halten, der dumme kontackt für die freisprecheinrichtung und headset is defekt,...

und solange raucher rauchen dürfen seh ich das mit dem handy auch nicht ein,... 😉

Zitat:

Original geschrieben von mhh1102

ich geb zu immer das handy ans ohr zu halten, der dumme kontackt für die freisprecheinrichtung und headset is defekt,...

und solange raucher rauchen dürfen seh ich das mit dem handy auch nicht ein,... 😉

...und solange es Leute gibt, die beim Fahren mit dem Handy beschäftigt sind, sehen es wahrscheinlich einige nicht ein, sich immer anzuschnallen. So leicht geht's vom Waschwasser zum Handy 😁

Ein weiteres Merkmal unserer Gesellschaft:

Jeder versuchst sich durch Ausreden um Kopf und kragen zu...😁😁😁😁😁

Cu Meg

Deine Antwort