Warnton / Summer bei "Zündung an und Tür offen"
Als stolzer Neu-Audianer und nach dem Studium der Bedienungsanleitung des A4 Avant bleibt noch eine Frage offen:
Beim Einschalten der Zündung ohne den Motor zu starten und gleichzeitig geöffneter Tür ertönt ein penetranter Summton (so steht´s auch geschrieben).
Wie kann ich diesen Ton in der geschilderten Situation bewusst ausschalten? -Ich möchte das Ausprobieren und Einstellen gern bei geöffneter Tür durchführen, ohne den Warnton hören zu müssen...
Bei der Abholung in IN hat das bei der Übergabe ja auch geklappt -ich habe nur nicht beobachtet, wie das der freundliche Fahrzeugeinweiser "geregelt" hat.
Weiß hier einer Rat?
Danke im voraus!
Grüße
St.B.
Beste Antwort im Thema
Bei eingeschalteter Zündung einmal kurz den rechten Wippschalter vom FIS betätigen, dann ist Ruhe...😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Glückwunsch auf jeden Fall zum Neuerwerb!
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Glückwunsch zum Auto und den Mut zur Farbe 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von robin_7
Hi,Glückwunsch zum Neuen & gute Fahrt,
Danke für die guten Wünsche!
Komme geradewegs aus dem Skiurlaub zurück (das war dann die Kohle für´s Schiebedach und das Dynamikfahrwerk 😁😁 ...aber eins muss ich sagen nach den nun gut 2000 km in den ersten beiden Wochen: ich würde alles wieder genauso machen; bei dem Schlitten stimmt fast alles (nur der etwas zu kleine Kofferraum, nervt -aber das wusste ich ja vorher)!
Bis jetzt auch -toi, toi, toi- keine hier im Forum angesprochenen Macken
- zu Windgeräuschen (sind m.E. "normal"😉
- zum "Eierfahrwerk" (geht gut durch die Kasseler Berge)
- zum zu hohen Verbrauch (8,6 Ltr lt. FIS bei 150 km Schnitt und gut beladen)
- Klappern oder so (hoffentlich kommt das nicht noch...)
Also an alle, die diese Zeilen lesen und mit diesem Fahrzeug liebäugeln:
Holt ihn euch!
Ach ja, die Farbe:
Natürlich habe ich das mit dem Foto ein wenig anheizen wollen, obwohl dies ja gar nicht zum Thema gehört!
Ich werde über Ostern ´mal die Suchhilfe bemühen, ob es hier bei den A4lern nicht einen Farbthread gibt -wenn nicht, wird´s doch ´mal Zeit hierfür?!
-Ich wollte mir jedenfalls diesen Luxus gönnen und habe lange, lange im Netz gesucht -so was richtig Gescheites an Bildern war aber nicht dabei; und extra die gut 500 km nach IN fahren um Minimuster zu betrachten...?!
Jedenfalls kam bei mir die Idee hierzu, als ich in einem Urlaub einen A4 Avant in "Zitronengelb" gesehen hatte (war ein Fahrschulfahrzeug); das sah richtig gut aus -auch eben für diesen Wagentyp. Na, und dieses Fahrzeug haben wir dann tägl. vierzehn Tege lang immer und überall gesehen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Die Farbe muß man mögen. Mein Fall wäre sie nicht. Sieht eher nach 'ner Grundierung aus.
...diesen Kommentar fand ich lustig: Hat mich an meine Kindheit erinnert, wo ich mir vorgestellt habe, dass die "Farbe" "Rost" und die zur Beseitigung benutzte Grundierung ja eigentlich recht gut aussieht...sowas müsste es auch "in echt" geben... 😉
Nun genug geplaudert!
Grüße
St.B.
Noch nich getestet aber gerade gefunden. Mal testen obs geht.