ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Armauflage an der Tür gerissen! Austausch?

Armauflage an der Tür gerissen! Austausch?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 13:05

Hallo,

Wie der Name des Thread schon sagt, ist mir die Armauflage an der Tür gerissen. Welche Möglichkeiten gibt es dort? Kann man nur die Armauflage tauschen oder muss man hierzu die komplette ,,Türpappe" wechseln?

Gibt es eventuelle Teilenummer für dieses Teil oder hat jemand eine Ahnung was man wechseln müsste?

Zum Abschluss noch ein Bild welche ich genau meine.

MFG BlacKKBurN

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal das Bild an.

Darauf kannst du sicher aufbauen.

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau dir mal das Bild an.

Darauf kannst du sicher aufbauen.

Grüße

Fahrertuerverkleidung

Und die Leder Armlehnen Kosten pro Einheit ~ € 161 plus MwSt

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 15:35

Die Lederarmlehne habe ich nicht, nur die normale was kostet die in etwa?

Ich danke euch, sieht ja so aus als müsste man alles abbauen, sehe ich das richtig?

mal ne andere Frage... Wie kann diese Armauflage einreissen??

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

mal ne andere Frage... Wie kann diese Armauflage einreissen??

Das ist ne sehr gute Frage, ich weiss nicht wie ich das hinbekommen habe, aber meine Vermutung ist, mit dem Reißverschluss meiner Jacke, am Unterarm. Ist das einzige was mir eingefallen ist. Ärgert einen natürlich tierisch.

Mfg BlacKKBurN

am 29. Dezember 2010 um 16:24

wow - gibt's das problem also doch noch - hatte ich bei meinem A3 8P auch, scheint's wird der Kunststoff spröde und man sieht den beigen Schaumstoff drinnen - war bei mir schon nach knapp 100TKM soweit - echt ein Armutszeugnis für ein Premiumprodukt - hat mich da schon geärgert. Beim 8P musste die ganze Türverkleidung ab, dann von innen dran - Teil kostete um die 75 Euro.

Beim neuen habe ich genau aus dem Grunde Leder geordert - 250,- Aufpreis sind zwar auch viel - aber wenn mir das dafür (dort) erspart bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Die Lederarmlehne habe ich nicht, nur die normale was kostet die in etwa?

Ich danke euch, sieht ja so aus als müsste man alles abbauen, sehe ich das richtig?

Der Ausbau der Türinnenverkleidung wird auf jeden Fall nötig werden.

Das ist kein größeres Problem, wenn man die dazu nötigen Schritte beachtet. Dazu kann ich den Band 147 "So wird's gemacht" vom Verlag Delius Klasing empfehlen. Er ist im Buchhandel oder online bestellbar und kostet 19.90 €. Hier der Link dazu: http://www.delius-klasing.de/buecher/Audi+A4.11053.html

Gerne helfe ich dir auch weiter, falls du beim Aus- und Einbau Schwierigkeiten hast.

Grüße

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

wow - gibt's das problem also doch noch - hatte ich bei meinem A3 8P auch, scheint's wird der Kunststoff spröde und man sieht den beigen Schaumstoff drinnen - war bei mir schon nach knapp 100TKM soweit - echt ein Armutszeugnis für ein Premiumprodukt - hat mich da schon geärgert. Beim 8P musste die ganze Türverkleidung ab, dann von innen dran - Teil kostete um die 75 Euro.

Beim neuen habe ich genau aus dem Grunde Leder geordert - 250,- Aufpreis sind zwar auch viel - aber wenn mir das dafür (dort) erspart bleibt...

Interessante Sache, bin eigentlich immer sehr vorsichtig, kann das auch durch zu hohem Druck auf den Punkt enstanden sein? Dort liegt nämlich mein Ellenbogen immer und öfter stütze ich mich dort ab, um an mein Portmonee zu kommen? auch bei 106 Tausend KM

@ Grunzbass

Danke aber da ich nicht so der Bastelfreak bin oder besser gesagt generell zwei linke Hände habe, werde ich diese Aufgabe wohl bei der nächsten Inspektion meinem :) überlassen. Werde diesen Riss vorerst mal mit schwarzem Sekundenkleber bearbeiten um weiteres Aufreißen zu verhindern. Aber falls es doch dazu kommt, das ich selber Hand anlege, komme ich gerne darauf zurück!

Mfg BlacKKBurN

am 29. Dezember 2010 um 23:48

zur Doku - so sah es bei mir aus...

aber wirklich kein erhöhter Druck oder so - mir schien es, das Plastik altert einfach schlecht - der Ersatz sieht auch anders aus... da haben sie wohl (beim A3 8P zumindest) was geändert. Ob's länger hält weiss ich aber nicht...

Hallo,

koennt Ihr mir vllt mitteilen welche teilenummer und preise die nr. 23,27 und 30 hat.

Wuerde gern bei meinen a4 ambition die teile ersetzen. Danke. gruss ft

Sc20121213-101859

Hallo,

ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen und nach einer Anleitung fragen, wie man die Armauflage ausbauen und wechseln kann? Hab jetzt nur die Anleitung für den A3 8P gefunden.

Das Buch "So wirds gemacht" hab ich nicht, aber vielleicht hat jemand (eine bebilderte) Anleitung?

Oder ist das die gleiche Anleitung wie beim Austausch des Türschlosses und wenn die Türverkleidung weg ist, erkennt man, welche Schrauben zu Lösen sind, sodass die Armauflage gewechselt werden kann? Gerissen ist mir natürlich die Fahrerseite

Danke Euch!

Wenn man die Türverkleidung ab hat und sich die neue Armauflage anschaut, ist das selbst erklärend.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand auch die Teilenummer für die Armauflage auf der Fahrerseite verraten?

Sollte sie doch in absehbarer Zeit mal tauschen - siehe angehängtes Bild, danke!

Grüße,

Willi

Img

Am Besten anhand der FIN beim :-) ordern um das richtige zu bekommen.

hier mal runterscrollen bis die Türverkleidungen kommen, da sind auch die armauflagen mit drin.

z.b. Auflage mit der Teilenummer 8K1867173A 24A soul (schwarz) ca. 140,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Armauflage an der Tür gerissen! Austausch?