ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Warnton abstellen (Türe offen; Gurt anlegen)

Warnton abstellen (Türe offen; Gurt anlegen)

Themenstarteram 2. August 2010 um 6:26

Hallo, ich habe in einem "verwandten" Forum nachgefragt und zum abstellen des Warntones verschiedene, teils widersprüchliche Antworten erhalten.

Kann in diesem Forum vielleicht jemand als "Fachmann" darauf antworten, wie man den Warnton abstellen kann ?

Vielen DAnk!

gruß alf

Beste Antwort im Thema

Wieder mal eine typisch katholische Einstellung. Alles abstellen und weggucken...

Wie wäre es mal, die Ursachen zu beseitigen? Tür zu machen und anschnallen?:rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wieder mal eine typisch katholische Einstellung. Alles abstellen und weggucken...

Wie wäre es mal, die Ursachen zu beseitigen? Tür zu machen und anschnallen?:rolleyes:

Um welchen Suzuki handelt es sich? Willst Du wirklich den Warnton für nicht angelegten Gurt abklemmen, schnallst Du dich nicht an? Den Warnton für den Zündschlüssel kann man aber abklemmen, ohne das der Lichtwarnsummer verstummt, kommt auf den Fahrzeugtyp an.

Themenstarteram 2. August 2010 um 14:30

Für alle die meinen nun einen wichtigen Kommentar abzugeben.

Ja ich schnalle mich grundsätzlich an und ja ich mache auch während der Fahrt die Türe zu !

Es ist jedoch trotzdem nervig, wenn man nur beim Stehen aussteigt, die Türe offen lässt und es andauernd piept.

Es ist jedoch trotzdem nervig, wenn man nur jeweils nur 50 Meter fährt (im Waldweg) und der Gurtwarner dauernd nervt.

Nachdem es bei mir ca. 50 Mal hintereinander vorkommt, dass obiges passiert dürfte auch für besondere hilfreiche Kommentarschreiber nachvollziehbar sein, dass man auch sicher und vorschriftsmäßig ohne Piepen unterwegs sein kann.

Gerne verzichte ich auf kluge Kommentare und bitte nur diejenigen welche sachliche Hilfestellung geben sich zu äußern.

am 3. August 2010 um 1:55

Zitat:

Wieder mal eine typisch katholische Einstellung. Alles abstellen und weggucken...

 

Wie wäre es mal, die Ursachen zu beseitigen? Tür zu machen und anschnallen?

:mad:

Also hilfreich ist das nicht. UND ist nicht eine katholische Einstellung, da lassen wir den Glauben aus dem Spiel. Wenn weggeschaut wird, dann von einzelnen Personen, die an der Spitze das sagen haben.

Und von wem wurden diese für gewähnlich gewählt ( direkt oder indirekt sei mal dahingestellt):

Die Schafe da unten, also WIR ALLE.

Zum Thema:

Es gibt noch eine Möglichkeit:

Den Lautsprecher ausbauen. Dann verstummen alle nervigen Geräusche;)

Sehr wirkungsvoll und vor allem Balsam auf die Seele bei einigen Autos wie zum Beispiel dem Nissan Murano.

Da wird man(n) ständig angepiept. Fast wie von der Ehefrau......;):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von blacktech

Zitat:

Wieder mal eine typisch katholische Einstellung. Alles abstellen und weggucken...

 

Wie wäre es mal, die Ursachen zu beseitigen? Tür zu machen und anschnallen?

:mad:

Also hilfreich ist das nicht. UND ist nicht eine katholische Einstellung, da lassen wir den Glauben aus dem Spiel. Wenn weggeschaut wird, dann von einzelnen Personen, die an der Spitze das sagen haben.

Und von wem wurden diese für gewähnlich gewählt ( direkt oder indirekt sei mal dahingestellt):

Die Schafe da unten, also WIR ALLE.

Zum Thema:

Es gibt noch eine Möglichkeit:

Den Lautsprecher ausbauen. Dann verstummen alle nervigen Geräusche;)

Sehr wirkungsvoll und vor allem Balsam auf die Seele bei einigen Autos wie zum Beispiel dem Nissan Murano.

Da wird man(n) ständig angepiept. Fast wie von der Ehefrau......;):rolleyes:

ICH NICHT:):p

Nochmals ruhig und sachlich!

Wenn es sich um einen Suzuki handelt, kann ich evtl. helfen, bei einem Mercedes kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich kenne allerdings einen Jäger der, wenn er im Wald unterwegs ist und sich dort grundsätzlich nicht anschnallt, ein abgetrennte Gurtschnalle von einem Unfallwagen in das Gurtschloss steckt und somit dem Fahrzeug ein "Angeschnallt sein" vortäuscht. Muss jeder selber für sich entscheiden.

Themenstarteram 3. August 2010 um 12:56

Ja, ist ein NewGrandVitara 1,6 Benziner EZ 7/2010.

An das "Abstellen" der physichen Piepser habe ich auch schon gedacht - aber ich möchte z.B. den Warnton für angeschaltetes Licht nicht verlieren.

Für den Zündschlüssel:

Untere Lenksäulenverkleidung lösen, 2 grüne Kabel gehen vom Zünschloss ab und enden nach ca. 20 cm in einem weissen Stecker, diesen einfach abziehen, Lichtwarnsummer beibt funktionstüchtig.

Gurtschloss:

Weis ich nicht genau welche Farbe, aber einer der Stecker unter dem Fahrersitz muss es sein! Achtung! Seitenairbag und evtl. Sitzheizung, Kabel bitte erst durchmessen.

Themenstarteram 3. August 2010 um 14:26

Danke sc100

- unter dem Sitz ist es der weiße Stecker - leider habe ich kein Messgerät aber zumindest ist der Warnton für den Gurt weg.

Bzgl. der Türe versuche ich es morgen - ich sag dir Bescheid obs funktioniert hat

Vielen Dank nochmals.

gruß alf

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:52

Habs probiert , leider sind bei meinem keine 2 grüne Kabel bzw. ein einzelner weißer Stecker. Alles mündet in einen einzigen großen Zentralstecker?

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Habs probiert , leider sind bei meinem keine 2 grüne Kabel bzw. ein einzelner weißer Stecker. Alles mündet in einen einzigen großen Zentralstecker?

Müsste aber eigentlich so sein! Die beiden grünen Kabel kommen nicht aus der Kontaktplatte, sondern seitlich aus dem Zündschloss. Wenn gar nichts hilft, in welchel PLZ-Gebiet wohst Du?

Themenstarteram 30. August 2010 um 9:33

hier die Antwort vom Kundenservice von Suzuki:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ein Deaktivieren des Warntones ist technisch an Ihrem Fahrzeug nicht vorgesehen. Ein „unerlaubtes“ Deaktivieren könnte daher zum erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen. Es tut uns daher leid Ihnen auf die gestellten Fragen keine Antworten übermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxxxxxxxxxxxxx

Customer Service

Es ist wirklich total einfach, keine 3 Minuten (gilt auch für den Jimny!!!)!! wenn ich das nächste mal einen Vitara in die Finger bekomme, mache ich ein Foto und stelle es ein!!

am 3. September 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Für den Zündschlüssel:

Untere Lenksäulenverkleidung lösen, 2 grüne Kabel gehen vom Zünschloss ab und enden nach ca. 20 cm in einem weissen Stecker, diesen einfach abziehen, Lichtwarnsummer beibt funktionstüchtig.

Gurtschloss:

Weis ich nicht genau welche Farbe, aber einer der Stecker unter dem Fahrersitz muss es sein! Achtung! Seitenairbag und evtl. Sitzheizung, Kabel bitte erst durchmessen.

Bitte NICHT durchmessen!! Bei einer Ohmmessung am Seitenairbagkabel kann dieser zünden!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Warnton abstellen (Türe offen; Gurt anlegen)