Warnsignal bei Nichtangurtung
Hallo Gemeinde,
wer kann mir unbürokratisch helfen und mir sagen wie ich den Warnsummer beim
"Nichtangurten" wegbekomme?
Ich fahre mit meinem Focus beruflich mit der Arbeitskleidung viel Kurzstrecke und kann mich daher nicht jedesmal angurten! Der Summer geht mir gewaltig auf den Keks!
Wer weiss Abhilfe?
Bin für jede Antwort die zum gewünschten Erfolg führt dankbar!
Gruss femy
47 Antworten
Hallo Stefan,ich stimme Dir voll und ganz zu,aber sei doch mal ehrlich,wir sind immer mehr von der Elektronik im Auto abhängig,da gibt es für jeden Scheiß ein Summer,dann wieder ein Fieper,dann wieder ein Bimmeln,das muss doch nicht sein,ein kleines bißchen Eigenverantwortung sollte der Fahrer auch noch haben,sonst kommt der Tag noch wo uns das Auto sagt wenn wir aufs Klo gehen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Hey - schon zum zweiten Mal. Beim dritten Mal muss ich es dann ja fast schon selbst glauben... 😉 ich habe mir mal deine vielen Antworten die du im Laufe der Jahre geschrieben hast mal angeschaut,du legst dich gerne mit Leuten an,die nicht deiner Meinung sind,aber viel produktives konnte ich leider nicht finden.Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Hallo stefan ha du bist ja ein ganz Schlauer,(...)Das freut mich für Dich, dass Deine Frau drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht hat und sich auch während der Schwangerschaft immer problemlos anschnallen konnte. Nur gibt es genügend andere Frauen, bei denen das nicht funktioniert, die einerseits auf das Auto angewiesen sind, das Anschnallen aber nicht mehr ohne weiteres möglich ist.
Diese dann direkt als verantwortungslos und schwachsinnig hinzustellen ist schlichtweg falsch.
Gefährlich ist es - ohne Frage. Aber das muss doch verdammt nochmal jeder selbst entscheiden. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Mit den Folgen (finanziell und gesundheitlich) muss ebenso jeder, der sich nicht anschnallt, selbst zurecht kommen.
Und für den Gurtwarner bekommen die Hersteller keinen weiteren Stern, sondern anteilig Punkte bei der Bewertung. Wenn es knapp wird, kann ein Gurtwarner jedoch das Ergebnis auf einen zusätzlichen Stern verbessern.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Hallo Stefan,ich stimme Dir voll und ganz zu,aber sei doch mal ehrlich,wir sind immer mehr von der Elektronik im Auto abhängig,da gibt es für jeden Scheiß ein Summer,dann wieder ein Fieper,dann wieder ein Bimmeln,das muss doch nicht sein,ein kleines bißchen Eigenverantwortung sollte der Fahrer auch noch haben,sonst kommt der Tag noch wo uns das Auto sagt wenn wir aufs Klo gehen müssen.
Ach wie schön war doch die Zeit als man seinen BMW noch mit dem selben Schlüssel starten konnte mit welchen man auch die Tür aufsperrte. Mittlerweile haben schon Startknopf und Chipkarte in unsere Fahrzeuge einzug gehalten. Die Fahrzeugindustrie versucht uns diese, ihres Glaubens sinnvollen Sachen, aufzuzwengen mit denen aber die wenigsten Kunden glücklich werden.
Da lob ich mir den alten Golf meiner Mutter- Schlüssel ins Türschloss-aufsperren-hineinsetzen-Schlüssel ins Zündschloss-starten-losfahren, kein piepen kein summen härlich wie entspannt man mit der alten Kiste fahren kann.
Bei den Fahrzeugen neuester Bauart vergisst man teilw.schon wieder das Licht auszumachen, da man gerlernt hat das viele piepen zu ignorieren.
Gruss femy
Was machst dir fürn Kopf darüber? Es gefährdet sich ja derjenige selbst wenn er sich nicht angurtet. Also wo liegt das Problem?
Die meisten Tödliche Unfälle passieren bei 50 Km und darunter. Wenn aber ein Unfall passiert sind wieder die anderen Schuld oder die allgemeinheit darf wieder für diese Schwachköpfe bezahlen. Wegen solche wie Euch verunglücken jedes Jahr viele Mensche !
Ich gebe keinen anderen die Schuld wenn ich mich nicht angurte, es sei denn
der Unfall ist klar durch einen anderen verursacht worden.
Ansonsten muss für mich niemand bezahlen, bin privat krankenversichert.
Da wäre ich ganz vorsichtig! Ich bin ebenfalls privat versichert; das hat aber nichts mit mehr oder weniger bezahlen in diesem Fall zu tun! Informiere Dich bitte mal! Wenn Du dich vorsätzlich nicht anschnallst und das auch noch propagierst wird in den Fällen in denen Verletzungen mit dem Gurt hätten verhindert werden können nicht bezahlt. Das ist Fakt. Sprech einfach mal mit einem Juristen, der wird Dir das bestätigen.
Zitat:
Wenn Du dich vorsätzlich nicht anschnallst und das auch noch propagierst wird in den Fällen in denen Verletzungen mit dem Gurt hätten verhindert werden können nicht bezahlt. Das ist Fakt. Sprech einfach mal mit einem Juristen, der wird Dir das bestätigen.
Da magst du ja Recht haben aber in so nem Fall muss ich selber dafür gerade stehen.
Diesbezüglich ist es wieder mein Problem wenn keine Versicherung dafür aufkommt.
Ich möchte damit wieder darauf zurück kommen, dass es ganz allein meine Sache ist, wenn ich mich nicht angurte. Ich falle damit keinen zu Last, ausser mir selbst!
Gruss femy
Ausser, du fährst wem hinten drauf, und fliegst dann durch die Frontscheibe...
Denn dabei könnten evtl. andere Personen verletzt werden... aber vom eigentlichen Thema seid ihr ja schon lange abgekommen.
Bei meinem ist der Gurtwarner noch aktiv, jedoch bimmelt er erst ab ca. 30Km/h, damit kann ich gut leben, da ich immer angeschnallt fahre.
Doch meistens schnalle ich mich erst nach dem Ausparken an...
Zitat:
Original geschrieben von Leon1P
Bei meinem ist der Gurtwarner noch aktiv, jedoch bimmelt er erst ab ca. 30Km/h, damit kann ich gut leben, da ich immer angeschnallt fahre.
So ist es bei meinem auch, kann man gut mit leben - denke ich.
Hallo Femy
als Feuerwehrmann sollte man eigentlich mehr Verantwortung haben, gerade wenn man mit solchen Unfälle Täglich zutun hat !
Leider stimmen viele Deiner Meinungen nicht, die Versicherungen brauchen bei grobfahrlässigkeit nicht aufkommen egal wer Schuld hat und Deine Private Krankenversicherung wirst Du dann auch kennenlernen !
Aber da sieht man das 30€ immer noch zuwenig fürs nicht Anschnallen ist.
Denk doch an Deiner Familie !
Es ist und bleibt erwiesen, das der Gurt in jeder Lage Menschenleben Retten oder Schutz. Komm nun aber nicht mit den 1- 2 Fällen wo es anders rum war !
Zitat:
Original geschrieben von femy
Diesbezüglich ist es wieder mein Problem wenn keine Versicherung dafür aufkommt.
die versicherungen die kommen zwar auf....
aber die holen sich das geld von dir wieder....!
und wenn du arbeitsunfähig oder gar pflegebedürftig bist (...) und nicht mehr arbeiten gehen kannst, wer kommt dann für dich auf? deine lebensversicherung (die bei sowas auch ganz schnell streiken kann!)? oder letzendlich die allgemeinheit mit sozialabgaben?
Zitat:
Ich gebe keinen anderen die Schuld wenn ich mich nicht angurte, es sei denn
der Unfall ist klar durch einen anderen verursacht worden.
und?
wen interessiert das?
dann wird ein gutachten erstellt, dass deine verletzungen bei angelegtem gurt nicht passiert wären, und letzendlich kommst du dann auch noch für die kosten des gutachtens auf.... 🙄
Zitat:
Strafen zu verhängen wenn einer nicht angegurtet ist, finde ich pure Abzocke. Schliesslich gefährdet man ja niemanden, ausser sich selbst, wenn man nicht angegurtet ist!
Was hat die Strafandrohung mit der Gefährdung zu tun? Ein derartiger kausaler Zusammenhang ist vom Gesetzgeber niemals impliziert worden.
es geht bei mir nicht mit den gurtwarner kann ihn 15 mal rein stecken und wieder rausstecken dann ist es aus bis ich den motor ausmache und die zündung wieder an mache dann kommt das piepsen wieder.
Was mache ich falsch ?
MFG Ingo
Drauf geachtet das nur die Zündung an ist (also der Motor nicht läuft) ?
Bei laufendem Motor kann mans nur temporär abschalten (3x Gurtschloss drücken)
Wenns geklappt hat sollte auch ein Signal ertönen und die Warnleuchte für den Gurt ausgehen.
Gurtschloss drücken reicht übrigens man braucht nicht den Gurt rein und rauszustecken.
ja habe die zündung angemacht gerade das die lecuhten an waren 15 mal gedrückt aber kein ton kommt.
Mache ich noch irgendwas falsch
MFG Ingo
Habs grad nochmal probiert, bei mir kommt auch kein Ton.
Aus ists aber trotzdem.
Wie alt ist denn dein Auto ? Vielleicht gehts bei den neueren nicht mehr ?
erstzulassung 10. 2005