Warnmeldungen während der Fahrt
Hallo zusammen,
habe letzte Woche meinen Golf 8 abgeholt. Hierbei handelt es sich um die Ausstattungsvariante Life mit dem 130 Ps Benzinmotor.
Nach Fahrtbeginn (ca. 5 min) ertönt im Kombi die Warnmeldungen: Gefahrenmeldungen ist zurzeit eingeschränkt. Bei einer Fahrt von ca 30 min kommt die Meldung 3-4 mal. Kann sich jeder vorstellen wie nervig das Ganze ist da die Meldung auch mit so einem tollen Warnton erscheint. 😰
Im Autohaus selber weiß natürlich keiner Bescheid oder der Kollege der es wissen müsste hat Urlaub. Einer der SB meinte es gebe eine Möglichkeit durch das anschnallen dieses Meldung auszuschalten 🙄
Naja vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. Hat das Problem beseitigen können.
Beste Antwort im Thema
Da bist Du noch Golf 7 gefahren:
Zitat:
@enbqw5 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:19:16 Uhr:
Danke für eure Hilfe 🙂 ... ich kann nur eins sagen, dass ich froh bin mein Leasing bald zurück geben zu dürfen. Auf der anderen Seite frag ich mich was nun jemand macht der sich für 36 000 € ein Golf kauft und diesen in der Regel länger fahren wird/ muss.Denn mein Empfinden ist jedesmal aufs neue einfach nur Hass 🙁 ich persönlich kann diesen Motor nicht weiter empfehlen.
Und jetzt, ich kann es fast nicht begreifen, lese ich im Golf 8 Forum
Zitat:
@enbqw5 schrieb am 11. November 2020 um 17:34:01 Uhr:
Habe mich bei weConnect angemeldet, trotz der Anmeldung kommt die Fehlermeldung.
Was mir aufgefallen ist nach dem erscheinen der Fehlermeldung schaltet dich Car2X selbstständig aus. Also alles ziemlich kurios.
Zum Glück ein Leasing und bald wieder weg, mir tun all die leid die viel Geld für So eine Mägelkiste zahlen. Danke für eure Hilfe.
Wechsel doch einfach den Hersteller, und wenn`s ein Firmenwagen ist, zur Not den Arbeitgeber, bevor der Hass vielleicht noch Überhand nimmt...!!😎
11 Antworten
Ich glaube das kommt von Car2x und ist wahrscheinlich unwichtig, denn ich hatte noch nie eine Info (außer dieser Fehlermeldung) von Car2x.
Ich hatte es auch oft nach 5 min Fahrt am Ortsausgangsschild, aber jetzt ist es weg bzw. deutlich weniger geworden.
Hatte in in den ersten Tagen auch, dann habe ich unter den Profilen wo man die Onlinerechte zuteilt einmal car2x das recht weggenommen und wieder neu gesetzt. Danach kam das nie wieder.
Ähnliche Themen
Habe mich bei weConnect angemeldet, trotz der Anmeldung kommt die Fehlermeldung.
Was mir aufgefallen ist nach dem erscheinen der Fehlermeldung schaltet dich Car2X selbstständig aus. Also alles ziemlich kurios.
Zum Glück ein Leasing und bald wieder weg, mir tun all die leid die viel Geld für So eine Mägelkiste zahlen. Danke für eure Hilfe.
[Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt]
Mein Rat:
14 Tage Zeit zur Mängelbeseitigung geben.
Klappt es nicht, Rückabwicklung des Kaufvertrages durchsetzen (so machen es mittlerweile Tausende!
VW zeigt sich in diesen Fällen sehr kulant, da die Probleme bekannt sind - die Fahrzeuge werden problemlos zurückgenommen - nur der Händler ist voll dagegen (aus verständlichen Gründen)...
Da bist Du noch Golf 7 gefahren:
Zitat:
@enbqw5 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:19:16 Uhr:
Danke für eure Hilfe 🙂 ... ich kann nur eins sagen, dass ich froh bin mein Leasing bald zurück geben zu dürfen. Auf der anderen Seite frag ich mich was nun jemand macht der sich für 36 000 € ein Golf kauft und diesen in der Regel länger fahren wird/ muss.Denn mein Empfinden ist jedesmal aufs neue einfach nur Hass 🙁 ich persönlich kann diesen Motor nicht weiter empfehlen.
Und jetzt, ich kann es fast nicht begreifen, lese ich im Golf 8 Forum
Zitat:
@enbqw5 schrieb am 11. November 2020 um 17:34:01 Uhr:
Wechsel doch einfach den Hersteller, und wenn`s ein Firmenwagen ist, zur Not den Arbeitgeber, bevor der Hass vielleicht noch Überhand nimmt...!!😎
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 12. November 2020 um 00:40:15 Uhr:
1: VW ist ein Betrüger-Konzern!
2: Schon deshalb sollte man von VW-Fahrzeugen Abstand nehmen - kein Germany First - leider!
3: Jedoch sind mittlerweile leider immer noch viele extrem schwere Softwareprobleme übrig geblieben und die Erstkäufer als Tester benutzt...,
4: Leider werden auch die VW-Vertragswerkstätten im Dunkeln über die Probleme gelassen...sie können wirklich nichts dafür!
5: Es gibt genügend Fahrzeuge aus dem japanischen oder asiatischen Markt, die in gleicher Ausstattung (oder haben viel mehr), mit wesentlich längerer Garantie....man muss einfach mal über den "Tellerrand" hinausschauen...
6: VW größter Kunden-Betrüger steigert seine Umsatzzahlen nach rasantem Absatzeinbruch trotz zu Hauf nicht durchkonstruierter Fahrzeuge (95% Softwarefehler) und viel Ärger mit den Fahrzeugen und Käufern...
Ganz so einfach wirds doch nicht sein ...
1: ich bin auch nicht die Zielgruppe dieses Herstellers, aber man sollte das eventuell eleganter ausdrücken .... 😉
2: manchmal geht es nicht um Germany first, sondern um andere Dinge
3: das Problem haben andere Hersteller sicher auch, das Auto heute ist einfach sehr komplex
4: auch das ist nicht VW-exklusiv ...
5: ich fahre die zwar auch, aber: manchmal passen die eben nicht. Und wenn man Leasing-Kunde ist, muss man die asiatischen Hersteller eben teurer bezahlen
6: weil sie einfach mit attraktiven Leasing-Konditionen in den Markt drängen, bzw im Flottenbereich sehr attraktive Angebote machen - als geleasten Dienstwagen kommt man um VW/Audi/MB/BMW fast nicht herum. Und es ist auch bequem für den Flottenmanager der Dienstwagen in einer größeren Firma, wenn man alles aus einer Hand bekommen kann: der UP! für die Poststelle, die hübsche Sekretärin bekommt einen Polo GTI während der Außendienst mit Golf GTD Kombi zufrieden ist und der Chef einen Arteon bekommt. Die Jungs aus der Werkstatt fahren T6. Und fast alle sind im Leasing deutlich günstiger als irgendein asiatisches Pendant (wenn es denn überhaupt eins gibt). Wie sagte ein befreundeter Fahrlehrer: ich fahre keinen Golf weil der der beste wäre - das ist er nicht. Aber: über den Fahrschulverband ist es das mit billigste Fahrschulfahrzeug, und bei Wartung/Reparatur kann VW ein Ersatzfahrzeug mit Fahrschulausstattung beschaffen für die Ausfallzeit.
Ich bin kein VW-Kunde, und werde es wohl auch nie - aber es gibt doch Situationen, in denen ein VW auch mal Sinn machen kann.
Bei mir genau das gleiche Problem..
Car2x schaltet sich nach fünf Minuten von selber ab,graue Weltkugel.
Zusätzlich habe ich das Problem das bei Dunkelheit ab und zu immer wieder Front Assist aufleuchtet..
Was für ein großer Mist..