Warnleuchten Motorabgaswerte und Motorelektronik
Hallo liebe Kollegen,
bei mir leuchteten obige Kontrollleuchten auf.
Wer hat Ahnung?
Angeblich kann mit reduzierter Leistung noch gefahren werden?
danke
Beste Antwort im Thema
Aha....anstatt mehr Informationen zum betroffenen Auto zu bringen erstellt man sinniger weise NOCH einen Thread,weil einem die Antwort nicht paßt?
Sieh es mal so....gehst du auch zum Arzt und sagst ihm,dir tut "was" weh und läßt ihn dann einfach mal suchen und dich ausfragen bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Ich denke nicht.
Du willst womöglich eine hilfreiche Antwort,dann gib uns die Infos,die benötigt werden für ne KOSTENLOSE Ferndiagnose....ansonsten kannst du dir das hier gleich sparen,denn irgendwas vages willst du sicher ned lesen,weil du dir das sicherlich auch selber denken kannst,das da dann "was kaputt ist"....
Was anderes kann man dir da aber nicht antworten.
Also....Baujahr,Motorisierung und eine Beschreibung,ob sich was am Fahrverhalten oder was auch immer verändert hat.Dann kann man evtl. einen Tip geben,was es sein könnte.
Alles andere ist im Trüben fischen.
Wenn du das anders siehst,erstellst halt einfach NOCH nen Thread.
Greetz
Cap
11 Antworten
Bitte nicht soviel Information,ansonsten gibts von mir nur den Tip,den Fehlerspeicher bei BMW auslesen zu lassen,die sagen dir dann schon,was kaputt is.
Greetz
Cap
Ich kenne sowas (zum Glück😉) bisher nur von
unseren Firmenautos- generell konnte man
dann im Notlaufmodus noch weiterfahren,
wobei die Unterschiede teilweise gravierend
waren: unser VW Caddy lief im Notlaufmodus
nur noch 50 km/h, die Sprinter laufen dann
immerhin noch bis 100km/h... wie es sich nun
genau bei BMW verhält, kann ich leider nicht
sagen, aber das hast du ja bestimmt selbst
gemerkt...
Hallo silverdreammaschine,
vielen Dank
weißt Du noch was an den Firmenfahrzeugen defekt war?
Ich hoffe mal nur eine Kleinigkeit
Zitat:
Original geschrieben von DieterBC
Hallo silverdreammaschine,
vielen Dank
weißt Du noch was an den Firmenfahrzeugen defekt war?
Ich hoffe mal nur eine Kleinigkeit
Leider hält sich mein Chef da immer ziemlich bedeckt;
bei den Sprintern ist es wohl meistens ein Sensor
gewesen (keine Ahnung welcher), der Caddy war
das eine Mal 2 Wochen in der Werkstatt- will dir keine
Angst machen, vielleicht lags auch an der Werkstatt 😁
- aber es gibt da wohl einige Gründe für, mehr weißt du
wohl wirklich erst, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen
wurde... Ich drück die Daumen, daß es nix großes ist...
Ähnliche Themen
Aha....anstatt mehr Informationen zum betroffenen Auto zu bringen erstellt man sinniger weise NOCH einen Thread,weil einem die Antwort nicht paßt?
Sieh es mal so....gehst du auch zum Arzt und sagst ihm,dir tut "was" weh und läßt ihn dann einfach mal suchen und dich ausfragen bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Ich denke nicht.
Du willst womöglich eine hilfreiche Antwort,dann gib uns die Infos,die benötigt werden für ne KOSTENLOSE Ferndiagnose....ansonsten kannst du dir das hier gleich sparen,denn irgendwas vages willst du sicher ned lesen,weil du dir das sicherlich auch selber denken kannst,das da dann "was kaputt ist"....
Was anderes kann man dir da aber nicht antworten.
Also....Baujahr,Motorisierung und eine Beschreibung,ob sich was am Fahrverhalten oder was auch immer verändert hat.Dann kann man evtl. einen Tip geben,was es sein könnte.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Aha....anstatt mehr Informationen zum betroffenen Auto zu bringen erstellt man sinniger weise NOCH einen Thread,weil einem die Antwort nicht paßt?Wenn du das anders siehst,erstellst halt einfach NOCH nen Thread.
Greetz
Cap
Hi Cap, ich denke du bist etwas hart;
DieterBC ist erst seit heute angemeldet, vielleicht wußte
er`s nicht besser, wie man antwortet, denn in seinem
zweiten Thread hat er meiner Ansicht nach
versucht,
dir weitere Infos zu geben...😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Aha....anstatt mehr Informationen zum betroffenen Auto zu bringen erstellt man sinniger weise NOCH einen Thread,weil einem die Antwort nicht paßt?Sieh es mal so....gehst du auch zum Arzt und sagst ihm,dir tut "was" weh und läßt ihn dann einfach mal suchen und dich ausfragen bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Ich denke nicht.
Was anderes kann man dir da aber nicht antworten.Also....Baujahr,Motorisierung und eine Beschreibung,ob sich was am Fahrverhalten oder was auch immer verändert hat.Dann kann man evtl. einen Tip geben,was es sein könnte.
Greetz
Cap
Sorry Cap,
ich kannte diese Warnleuchten nicht
Also BMW 316ti - Baujahr 2003
Nach dem Aufleuchten konnte mit reduzierter Leistung und Geschwindigkeit bis maximal 100 gefahren werden.
Ich trau den Werkstätten nicht immer und Hintergrundinfo ist prima!
Gruß DieterBC
Wenn deiner Baujahr 2003 ist, bist du hier im falschen Forum.
Dann hast du keinen e36, sondern einen e46.
Zitat:
Original geschrieben von DieterBC
Sorry Cap,ich kannte diese Warnleuchten nicht
Also BMW 316ti - Baujahr 2003
Nach dem Aufleuchten konnte mit reduzierter Leistung und Geschwindigkeit bis maximal 100 gefahren werden.
Ich trau den Werkstätten nicht immer und Hintergrundinfo ist prima!
Gruß DieterBC
Danke,
wie bereits angesprochen hast du den Nachfolger des E36,also den E46.Bei dem kenn ich mich leider ned sonderlich aus....
Und deine Sorge bezüglich der Werkstätten kann ich nachvollziehen,aber so mißtrauisch sollte man nicht sein,es gibt auch gute Werkstätten.
Den Fehlerspeicher der Motorsteuerung kann neben BMW auch jeder Boschdienst auslesen,swoweit ich weiß,also fahr da mal hin und versuchs bei denen,wenn du deinem örtlichen BMW-Händler ned traust (wird sicher nen Grund dafür geben).
Ansonsten vll. auch mal nennen,woher du kommst,es gibt hier im E36 Unterforum User,die Fehlerspeicher auslesen können und dir so evtl. auch direkt weiterhelfen können.
Zum eigentlichen Problem kann ich,wie bereits gesagt,nicht viel helfen....könnte einer der zahlreichen Sensoren des Motors defekt sein,deshalb die Warnleuchte und daher auch der Hinweis mit dem Fehlerspeicher auslesen,da es in meinen Augen keine Option ist,sämtliche Sensoren zu tauschen,das geht nämlich ganz schön ins Geld.
So bekommt man schon eher ne Idee,wo es klemmen könnte und kann gezielter helfen.
Greetz
Cap
Tut mir leid für dich!
Aber sehr schön, daß mal ne Rückmeldung
kommt, wenn man weiß, wo der Fehler lag,
find ich gut! Danke!😛